Forum-Paris: Zoo Paris

Wie ist Eure Meinung zum Thema "Zoo Paris"?

Paris - Forum: So geht es:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in dem Forum diskutierenIn diesem Forum Kontakte suchen

Beliebte Hotels und Apartments

2.582 Hotels und Ferienhäuser online verfügbar298.444 Hotelkritiken ehemaliger GästeDownload-Reiseführer

Vertrauen:
Von: Pedder02.07.2007, 13:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour!
War schonmal jemand im Pariser Zoo ? Leider besitzt der Zoo offensichtlich keine Webseite.
Zumindest habe ich keine gefunden. Irgendwo fand ich aber die Info, dass der Zoo zur
Zeit teilweise wegen Umbau geschlossen wäre. Lohnt sich generell ein Besuch ?


Gruß
Pedder
Von: Gast (Gast)02.07.2007, 13:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Grüß Dich!

Ich habe den Zoo zwar auch noch nicht kennengelernt, habe aber herausgefunden, daß er sich

- Zoo de Vincennes
- Parc zoologique de Paris

nennt.
Sicherlich kannst Du damit bei Google was erreichen.

Bester Gruß
Lars
Von: thurnberg (Gast)02.07.2007, 14:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Parc Zoologique de Paris
Adresse: 53 avenue Saint Maurice, F-75012 Paris
Größe: 14,5 ha
Tierbestand: 500 Tiere in 72 Arten
Métro ligne 8 (Porte Dorée), ligne 1 (Saint-Mandé Tourelle), bus ligne 46 et 86 au terminus Parc Zoologique Saint-Mandé Demi Lune

http://www.leszoosdanslemonde.com/html/zoo_monde/europe/zoo_france/paris/paris_zoo/paris_zoo.htm

Hier hast Du den web-Auftritt des Zoos.

...ich war vor 2 Jahren mal da... fand ich nicht wirklich Klasse!
Könnte daran liegen, dass ich 4 Monate vorher in San Diego im Zoo war. Ich finde den Frankfurter Zoo aber wirklich viel schöner als den in Paris.

Viele Grüße
CKR

..noch 12 Tage bis Paris ... und das Feuerwerk am 13. Juli hat diesmal ein schönes Thema!!!
Vertrauen:
Von: Pedder02.07.2007, 14:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo thurnberg,
Danke für die Info. Danke auch an Lars.
Es gibt ein Thema beim Feuerwerk ? Welches denn ?
Wenn Interesse bei Dir besteht, können wir uns zur Parade oder zum Feuerwerk treffen.


Gruß
Pedder
Von: thurnberg (Gast)02.07.2007, 15:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
The 14/07/2007 to 22:30 : Saturday


14/07/2007

Hommage au Cinéma
De la Tour Eiffel au Champ de Mars, des bords de Seine aux jardins du Trocadéro, ce spectacle qui nécessite près de 3 tonnes de poudre et plus de 6500 postes de tir rend cette année hommage au 7ème art.
Comme un vaste écran de cinéma, la façade du Palais du Trocadéro est la toile de fond á ce moment attendu et apprécié.
Le feu d'artifice sera conçu comme un véritable spectacle pyrotechnique où les musiques des plus grands films (Il était une fois dans l´Ouest, Star Wars ou bien encore Ascenseur pour l´échafaud) répondent aux figures du feu et de la lumière.

Ce feu du 14 juillet 2007 aborde six facettes du cinéma : poésie, action, drame, amour, grand spectacle ou films musicaux, les plus grands genres sont représentés.
Un hommage de Paris qui détient le record du nombre de salles de cinéma et demeure un des lieux de tournage les plus prisés au monde.
Composers : Etienne Perruchon, Laurent Petitgirard.
Musicians : François-René Duchâble.


Grüße CKR

Treffen ist möglich. Melde mich hier kurz vorher
Von: Pedder1 (Gast)02.07.2007, 19:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Thurnberg,

ich antworte vom LapTop.Daher nicht eingeloggt. Das Motto des Feuerwerkes hört sich ja gewaltig an! Da wäre wohl ein Standplatz vor dem Trocadero angesagt. Wenn wir uns treffen wollen: Ich bin nicht ständig zu Hause. Daher kann ich auch nur an einigen Tagen ins Web. Wir müssten es spätestens bis zum 9.7. geklärt haben.

Gruß
Pedder
Von: thurnberg (Gast)03.07.2007, 08:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Klar.
Werde mir etwas ausdenken
Bis 9. 7. .! Vor dem Trocadero ist nicht so toll!
Unterm Eiffelturm ist besser! Bessere Sicht auf die Wände unterhalb (rechts links) des Trocadero! Als hier die homage an Charles Trenet (14. Juli 2003 (?))
war, wurde auch Bilder dorthin projeziert. Direkt vor dem Trocadero, also noch vor dem Eiffelturm, dürfte etwas zu nahe sein... Ausserdem stehst Du dann in direkter Nähe zu den Lautsprechern... auch nicht empfehlenswert
Also wir werden es so halten, dass wir uns unter dem Turm platzieren werden...
Die Kinder mit ihren Kanonenschlägen -vor dem eigentlichen Feuerwerk- ignorieren werden... und somit einen lustigen Abend verbringen werden...Wenn nur das Wetter endlich mal besser würde
Bis dahin... Noch 11 Tage!

Viele Grüße
CKR
Vertrauen:
Von: User 168204.07.2007, 07:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Also ich bin mit meiner Süßen ja auch in Paris. Hab keine Ahnung wie das so abläuft und wie alt ihr so seid, aber man könnte sich ja anschliessen.

Infos bitte.

Wollte mir Tagsüber wohl die Parade anschauen, aber mal schauen, wie alles kommt und wie das Wetter ist. :/
Vertrauen:
Von: Bernard04.07.2007, 08:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

der Zoo in Saint Mandée, also der grosse Parc zoologique, ist eher traurig. Die baulichen Gegebenheiten sind zum Teil desolat. Ich rate dringend zur Menagerie im Jardin des Plantes. Dieser kleinere Zoo ist einer der ältesten der Welt, wird mit viel Liebe (und offensichtlich auch mit viel Geld) gehegt und gepflegt und liegt wunderschön unter den alten Bäumen des Jardin. Wir sind oft da. Schönen Gruß an die Erdmännchen und die Hängebauchschweinchen, die Orangs und die Faultiere!

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Pedder05.07.2007, 11:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo thurnberg,
direkt vor den Trocadero wollte ich natürlich nicht. Ich dachte da eher, sich seitlich vom Turm einen Platz zu suchen.
Ist es unter dem Trum nicht extrem voll ? Du hattest ja etwas von Absperrgittern geschrieben. Eine möglichst gute Sicht wäre nicht schlecht, da ich einen
Großteil des Feuerwerkes auf Video aufnehmen will. Als Treffpunkt wäre ja die Haltestelle Bir Hakeim geeignet.
Ich hatte schon vermutet, dass ev. auch Laser zum Einsatz kommen! Gerade wenn es um das Thema Kino geht..!

@:Jan-Hendrik: die Parade beginnt schon am Vormittag. Vermutlich gegen 10 Uhr.Ich habe nichts gegen ein Treffen. Unsere Altersklasse liegt bei 37 und 38 Jahren.



Danke Bernard,
Auf einigen Fotos konnte ich schon sehen, dass der Zustand nicht unbedingt als "Gut" zu bezeichnen ist.
Daher wird jetzt wohl auch renoviert. Vermutlich werden wir wohl auch in die Menagerie gehen. Da der Zoo
zur Zeit wohl eher eine Baustelle ist. Baustellen kann ich mir hier ja auch ansehen

Gruß
Pedder
Von: thurnberg (Gast)05.07.2007, 12:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo.

Die Erfahrung der letzten Jahre sagt: Unterm Turm ist nicht so voll wie davor
oder auf dem Marsfeld. Für Video auch geeignet! Wenn Du (je nach Zoom) einen Teil der eisernen Bögen (passagenweise) auch mit auf dem Video hast sieht das toll aus. Altersklasse : Owei, bin schon 41 Meine Frau auch.
Bir Hakeim? Ecole Militaire (kommen mit der 8) bin aber kompromissbereit.
Und einen muss ich nun noch loswerden. Für die Paradebegeisterten...ich bedaure Euch. Habe gestern von der Chefin unseres Hotels ein Fax bekommen.
Eine der Angestellten dort hat es geschafft 2 Tribünenkarten am Concord für uns zu bekommen. Nach 20 Jahren Parade stehend schauen... dürfen wir nun (direkt am Concorde) sitzen!!!!


Viele Grüße
CKR
Vertrauen:
Von: Pedder05.07.2007, 13:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo thrunberg,
vom Alter liegen wir ja nicht soweit auseinander.
Wir können auch Ecole Militaire nehmen. Vermutlich kommen wir vom Tire Bouchon zum Turm und da ist
der Treffpunkt eigentlich egal. Das Problem wird eher die Uhrzeit sein. Wir werden vermutlich erst gegen 21 uhr am
Turm auftauchen, weil wir ja vorher noch Essen gehen. Die genaue Uhrzeit muss ich erst noch auf der RATP-Seite finden.
Da Du mehr Erfahrung in Sachen Feuerwerk hast, würde ich mich da nach Dir richten.

Gruß
Pedder
Vertrauen:
Von: Pedder06.07.2007, 12:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Thurnberg,
wegen dem erwähnten konzert ist mein Plan "Badeb" gegangen. Ich hoffe, dass wir die
Sache am Montag 9.7. klären können. Ich muss erstmal neu planen.


Gruß
Pedder

Antwort zum Thread »Zoo Paris« schreiben

Schreibe dem Forum und veröffentliche deinen Post für das Thema »Zoo Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch dieses Forums:
Jetzt kannst du Meinung mit dem Forum als Gast und als eingeloggter Community User verfassen. Die Administratoren raten zur Anmeldung in der Community, weil so alle Optionen bereitstehen.

Anmerkung betreffend Links im Forum: URLs für Bilder oder andere Webseiten ändern wir nach der Veröffentlichung im Thread von allein in klickbare Hyperlinks oder Bilder, im Falle dass ein User mit dem Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in das Paris Forum

Login für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Paris-Board.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris-Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris- Community. Hier zum Moderator in diesem Paris Forum und einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User in der Community...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
schrilli (279)

Ähnliche Themen dieser Community

Die hier angezeigten Threads der Citysam Paris-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren oder Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein Sonderangebot jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zur Reservierung bekommt man bei Citysam einen Download Reiseführer!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris sowie die Region über die nützlichen Straßenkarten. Per Luftbild finden Sie Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.