Forum Paris: Wochenendtrip Paris

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Wochenendtrip Paris"?

Paris Forum: So geht’s:

Fragen beantworten oder Moderator werdenDeine Fragen in dem Forum diskutierenPer Forum Freunde suchen

Empfohlene Unterkünfte und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienhäuser bei Citysam zu buchen298.444 Hotelrezensionen früherer BesucherPDF Guide

Vertrauen:
Von: crinsi28.05.2006, 16:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallöchen

bin auf der suche nach tipps für die gestaltung eines wochenenausflugs nach paris auf dieses forum gestoßen, hab ein bißchen gestöbert und interessantes gefunden...

hätte trotzdem noch ein paar frage und hoffe hier antworten zu finden

also erstmal wollte ich fragen, ob hier jemand das hotel "libertel canal saint martin" im 19. arrondisement, haltestelle jaures (2 stationen von gare du nord) kennt oder etwas über die umgebung sagen kann?!

über die sehenswürdigkeiten habe ich mich schon ausgiebig informiert und eine ungefähre vorstellung über den ablauf des programms...

was mich aber ausserdem interessieren würde: wo können zwei junge menschen (23 u 25), wie wir es sind denn abends am besten was trinken gehen? also ich strebe keine großraumdiskothek an, sondern eher ne bar vielleicht mit livemusik in der man sich die getränke auch mit einem etwas begrenzteren budget leisten kann.
da ich auch schon in erfahrung gebracht habe, dass die metro nur bis ca 0:30 unterwegs ist, würde es mich ausserdem interessieren, ob es danach noch eine möglichkeit gibt (ausser taxi) wieder zu hotel zu kommen, also sowas wie nachtbusse?!

wenn hier jemand natürlich generell für so einen trip noch spezielle "insider tipps" hat, würde ich mich auch über diese freuen!

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und danke schon mal dfür!!!
Vertrauen:
Von: Sunnymouse28.05.2006, 17:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

die Nachtbusse findest Du unter http://www.ratp.info/horaires/index.php?etape=choix_noct und dann auf Liste klicken, da hast Du alle Nachtbuslinien.

Zu dem von Dir genannten Hotel folgende kurze Info: Es liegt zwischen dem Gare du Nord und dem schönen Parc des Buttes Chaumont, und in der Umgebung gibt es auch viele kleine Läden und Restaurants. Da ich jedoch die Ecke nicht gerade gut kenne, bin ich mir sicher das Bernard oder ein anderer aus der Forumfamilie Dir weiterhelfen kann.

Grüße,

Sunnymouse
Von: crinsi (Gast)28.05.2006, 18:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo sunnymouse,

ja also das mit den nachtbussen ist jetzt klar. danke dafür!

der park scheint nach den beschreibungen, die ich gefunden habe, auch einen ausflug wert zu sein und ist ja wirklich nicht weit vom hotel entfernt...

crinsi
Vertrauen:
Von: Karin D.28.05.2006, 22:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Crinsi,

hier noch meinen Senf dazu.

Also die Gegend vom Buttes Chaumont ist eigentlich unbedenklich. Eher eine Wohngegend. Also nicht 1000 Weggehadressen. Aber auch nicht gefährlich. Der Park ist wirklich toll. Und vom höchsten Aussichtspunkt des Park (das ist dieser Pavillon) hat man eine prima Aussicht auf den Sacre Coeur in Montmartre.

Meine Weggehtipps:

rue Oberkampf , so ab Nr. 90 aufwärts und Umgebung (M: Parmentier) Speziell: Cafe Charbon und Nouveaux Casino nebenan, La Cithea (Jazz- und Rockkeller)
Bastille und umgebung.
speziell: rue de Charonne/Ecke rue Keller: Pause Cafe

Viel Spass in Paris.

lg
Karin

Beitrag zum Thread »Wochenendtrip Paris« hinzufügen

Schreibe der Gemeinschaft und veröffentliche Deine Antwort zum Thema »Wochenendtrip Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Bei uns könnt ihr Beiträge in unserem Forum als Gast sowie als angemeldeter Community User verfassen. Die Administratoren raten zur Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, weil dadurch andere Funktionen zur Verfügung stehen.

Anmerkung betreffs Links in unserem Forum: URLs auf Bilddateien oder andere Webseiten verändern sich bei der Veröffentlichung im Thread selbstständig in zum Anklicken geeignete Links sowie Fotos, sofern ein User in unserem Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzt!


Login in das Paris Forum

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Funktionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris-Forum und anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Paris- Community. Jetzt als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
schrilli (279)
stinkerchen (216)

Andere Themen dieser Community

Folgende Unterhaltungen unserer Paris Communityhandeln von verwandten Inhalten.

Weitere Foren und Communities

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie ein gutes Hotel in Paris hier auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis bei der Buchung erhält man auf Citysam unseren E-Book-Guide!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Umgebung durch die virtuellen Landkarten von Paris. Per Straßenkarte sehen passende Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.