Forum-Paris: Wochenendtrip nach Paris am 18. Januar

Was ist Eure Einschätzung über das Thema "Wochenendtrip nach Paris am 18. Januar"?

Paris Forum: So geht es:

Andere Fragen und Moderator werdenDeine eigenen Fragen per Forum diskutierenIn diesem Forum Kontakte kennenlernen

Gute Unterkünfte und Hostels

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen über Citysam in der Übersicht298.444 Hotelkritiken realer BesucherDownload-Reiseführer

Vertrauen:
Von: Berliner08.01.2008, 15:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
MikeR6 hat geschrieben
Wir landen um etwa 11 uhr in Paris und ich hatte vor mit dem Roissybus bis Opera zu fahren und dann mit der Metro zu motte Piquette Station und dann zu Bir-Hakeim Station, zurück genauso.

Hallo Mike,

hier noch eine nicht ganz unwichtige Zusatzinfo:
Die Metrostation Bir-Hakeim ist wegen Erneuerungsarbeiten bis zum 10. März geschlossen. Ihr werdet also mit den ca. 450m entfernten Metro-Stationen Passy oder Dupleix vorlieb nehmen müssen.

Auch deshalb noch einmal der Hinweis auf die beiden Buslinien, die in der Nähe des Hotels verkehren:
72 auf der anderen Seite der Seite
42 südöstlich vom Hotel vor der Metrostation Dupleix

Linie 42 bietet direkte Verbindungen zu Pont de L'Alma, Champs-Elysees/Roosevelt, Concorde, Madeleine, Opera.

Beide Linien verkehren täglich und nach 20:30h (was wahrlich nicht für alle Linien gilt).

Gute Fahrt & viel Spaß in Paris wünscht der
Berliner
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Vertrauen:
Von: Berliner08.01.2008, 17:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Pedder hat geschrieben
Mit Paris Visite kannst Du z.B. auch die Zahnradbahn am Montmartre
benutzen. Man spart sich dann die Treppen zur Sacré-Cœur .


Hallo Pedder,

erlaube mir bitte eine kleine Korrektur: bei der Bahn am Montmartre handelt es sich nicht um eine Zahnradbahn sondern um eine Standseilbahn. Für den Benutzer ist das völlig egal, technisch betrachtet allerdings ein großer Unterschied.

Da an der Talstation der Funiculaire oft ellenlange Touristenschlangen stehen, möchte ich mal wieder auf den Montmartrobus aufmerksam machen. Diese Buslinie dürfte die bequemste Art der Fahrt nach Sacre Coeur bzw. zum Place du Tertre sein.

Kleine Elektrobusse mit 13 Sitzplätzen überqueren den Montmartre-Hügel auf dem Weg von Metro "Pigalle" nach Metro "Jules Joffrin". Die durchfahrenen Straßen sind teilweise atemberaubend eng, oft sind links und rechts neben dem Bus nur wenige cm Platz (auch wegen geparkter Autos). Vor den Fahrerinnen und Fahrern auf dieser Linie habe ich höchsten Respekt! Von denen wird hohes Können verlangt.

Will man die Fahrt sitzend genießen, so sollte man an einem der Endpunkte der Linie zusteigen. Die Fahrt auf den Hügel dauert nur wenige Minuten, erspart dem Reisenden aber den Fußweg bergauf (wessen Füsse tun in Paris nicht irgendwann weh?). Tagsüber wird ca. alle 12min eine Fahrt angeboten, abends ca. alle 22min. Die Linie verkehrt täglich bis ca. 0:35h.

Freundliche Grüße,
Berliner
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner

Log-In im Paris Forum

Login für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort vergessen.



Notwendige Funktion im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris- Community. Hier als Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)

Ähnliche Themen unserer Community

Die hier zu sehenden Themen in der Paris Communitybefassen sich mit verwandten Inhalten.

Andere Foren oder Communities

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotel suchen

Buchen Sie ein Paris Hotel jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst zu jeder Reservierung erhalten Sie über Citysam unseren Download Reiseführer!

Stadtpläne von Paris

Überblicken Sie Paris oder die Region über die interaktiven Stadtpläne von Paris. Per Luftbild findet man Attraktionen und buchbare Hotelangebote.


Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.