Forum-Paris: Wird Pass Navigo Decouvert ungültig?

Wie ist Eure Erfahrung über das Thema "Wird Pass Navigo Decouvert ungültig?"?

Paris - Forum: So funktioniert’s:

Fragen beantworten sowie Moderator werdenDeine Anfragen im Forum stellenPer Forum Mitreisende kennen lernen

Empfohlene Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Hostels bei Citysam in der Übersicht298.444 RezensionenBewertungen geprüfter GästeE-Book-Guide

Vertrauen:
Von: FrankS17.06.2017, 11:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,
wir waren vergangene Woche wie einmal jedes Jahr in Paris und haben unsere Pässe Navigo Decouvert am Automaten aufgeladen. Hierbei kam die Meldung, dass unsere Pässe im August 2017 ablaufen (expire) würden. Man solle sich an den Schalter wenden. Das Aufladen und die Benutzung ging aber noch problemlos. Beim zweiten Mal aufladen kam die gleiche Meldung wieder.

Der freundliche (und durch die Scheibe kaum verständliche) Mann am Schalter hatte keine Ahnung. Er prüfte den Pass und meinte, es sei doch alles in Ordnung...

Wir haben die Pässe seit Anfang an, also direkt nachdem es die Carte Orange nicht mehr gab. Ich bin mir nicht sicher, halte es aber für möglich, irgendwo mal gelesen zu haben, der Pass Navigo Decouvert hätte nur eine Gültigkeit von 5 (?) Jahren.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was passiert nächstes Jahr, muss ich dann einen neuen Pass kaufen? Dafür möchte ich gern vorbereitet sein (Passbild usw.).

Vielen Dank!
Frank
Vertrauen:
Von: FrankS17.06.2017, 11:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Noch ein Nachsatz:

Ich habe mir gerade die Quittung vom Aufladen angesehen, dort steht "Valide jusqu´au: 09/08/2017"
Vertrauen:
Von: Achim17.06.2017, 14:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Frank S

Der Navigo Pass wurde mit einer Gültigkeit von 10 Jahren entwickelt.
Da sich die Technik / Datenverarbeitung verändert sind jetzt neue Pässe erforderlich und laut diesem Artikel:

http://www.la-croix.com/Economie/France/Apres-10-Pass-Navigo-doit-changer-2016-09-01-1200786006

hat es 2016 schon 20 000 Personen betroffen.

Wenn nötig von dem Vermerk auf dem Bildschirm mit dem Handy ein Foto machen und dem Mitarbeiter zeigen.
Ansonsten ein Passbild ( auch aus dem eigenen Drucker ) und 5 € für den neuen Pass.
Damit sind dann die Parisbesuche für die nächsten 10 Jahre wieder gesichert

Danke für den Bericht, denn mit dieser Frage werden demnächst sicher einige auf diese Seite schaun.

Weiterhin gute Reise und Gruss von Achim

Beitrag zum Thema »Wird Pass Navigo Decouvert ungültig?« verfassen

Antworte der Community und veröffentliche einen Post für das Thema »Wird Pass Navigo Decouvert ungültig?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung dieses Forums:
Jetzt kannst du Beiträge in unserem Forum mit der Gast-Funktion oder als eingeloggter Community User posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung im Nutzer-Bereich der Community, da so weitere Optionen bereitstehen.

Anmerkung zu den Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien und Websites verwandeln wir während Ihrer Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in praktische Hyperlinks und Fotos, im Falle dass ein Nutzer in unserem Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzt!


Login in das Paris-Forum

Log-In für erweiterte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier als Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Achim (618 - Moderator)
FrankS (2)

Andere Community-Themen

Folgende Threads der Paris Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Weitere Foren sowie Boards

Folgende Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Paris-Board

Unterkünfte suchen

Buchen Sie ein passendes Paris Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos zur Reservierung erhalten Sie bei Citysam einen PDF Guide!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris und die Region durch unsere großen Paris-Stadtpläne. Per Luftbild finden Sie interessante Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.


Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.