Forum Paris: Wartezeit Eiffelturm

Was ist Deine Erfahrung zum Thema "Wartezeit Eiffelturm"?

Paris - Forum - So geht es:

Diskussionen verfolgen oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen per Forum besprechenIn diesem Forum Freunde kennen lernen

Viele Unterkünfte und Ferienwohnungen

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser über Citysam in der Übersicht298.444 Hotelkritiken ehemaliger GästePDF-Reiseführer

Von: Alex (Gast)14.06.2005, 20:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo

Von Samstag bis Montag werde ich mit meiner Schulklasse in Paris sein.
Die Planungen sind schon im vollen Gange.... es wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen, wie lange man denn so anstehen muss, bis man auf den Eiffeltum hoch kann...

Bei überlanger Wartezeit lassen wir das wohl einfach weg... wir haben nicht viel zeit und wollen keinen Nachmittag mit warten verschwenden.

Weiß Jemand zufällig, wie lange man am Wochenende ungefähr anstehen muss? (Wenn man zu Fuß hoch will?)

Danke schonmal,
Alex
Vertrauen:
Von: Bernard15.06.2005, 06:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

die Wartezeiten für den Treppengang des Tour Eiffel halten sich in Grenzen. Auch am Wochenende sind Wartezeiten von 30 Minuten an den Treppen eher die Außnahme.

Verkürzen kann man die Wartezeit noch, wenn man zur Mittagszeit den Aufstieg legt. Dann ist deutlich weniger los. Bei Sonnenschein ist es dann allerdings auch am heißesten...

Viele Grüsse

Bernard
Von: Carmen (Gast)15.06.2005, 07:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Alex!

Also ich kann dir zwar nur von den Wartezeiten vom Aufzug berichten, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter?!?
Also wir sind, man muß dazusagen das es ein regnerischer Tag war, gleich so um 9:00 Uhr beim Trocadero angekommen und sind zum Eiffelturm gegangen und haben uns gleich in die Reihe angestellt (bei den Aufzügen). Die Aufzüge und die Treppen öffnen ja um 9:30 Uhr, also hieß es mal eine halbe Stunde warten. Dann ging aber alles ziemlich schnell, wir sind glaub ich so um 10:30 Uhr oder noch fürher, kann es nicht mehr genau sagen, auf der 3. Ebene gewesen.
Beim Anstehen ist mir auch aufgefallen, daß bei den Treppen überhaupt keine Schlangen waren und wenn man im voraus schon Karten hat, dann kann man sich gleich in einer extra Reihe einordnen und kommt so auch schneller hoch.
Also mein Tip!! Geht gleich am morgen früh, schaut das ihr um neun dort seit und dann seit ihr sicher bis zwölf oder spätestens 13:00 Uhr wieder herunten.
Wie es mit den Wartezeiten bei schönem Wetter aussieht kann ich nicht sagen, aber die werden sicher um einiges länger sein!?!

Hoffe ich hab dir ein wenig weiterhelfen können!?
Gruß Carmen
Von: Alex (Gast)15.06.2005, 22:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
danke für die bisherigen Antworten!
Von: Thomas1101 (Gast)25.02.2009, 11:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Ich würde den Turm auch gerne zu Fuß bis zur zweiten Etage erklimmen!
Kann mir jemand sagen, ob man von dort aus auch einen tollen Ausblick hat oder muss man doch ganz rauf?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße Thomas
Vertrauen:
Von: Bernard26.02.2009, 09:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

um mal ganz ehrlich zu sein: für meinen Geschmack ist die 2. Etage völlig ausreichend und zum Schauen sogar schöner, denn hier ist man natürlich schon deutlich über dem Rest der Stadt, aber noch nicht so hoch, daß man Details nicht mehr erkennen könnte. Ausserdem ist der Ausblick klarer, denn die leichte (oder im Hochsommer auch ziemlich heftige) Dunstglocke, die oft über der Stadt hängt, ist von hier noch nicht so spürbar. Ist natürlich Ansichtssache. Und wenn man nicht ganz nach oben fährt, dann hat man natürlich auch das kleine Appartement, das sich Eiffel ganz oben einrichtete, nicht gesehen.

Viele Grüsse

Bernard
Vertrauen:
Von: Elga26.02.2009, 17:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Thomas,

ich war mit meiner Schwester im Dezember auf der ersten Etage, und die war auch schon hoch genug. Außerdem hat man meist auch noch Wartezeiten am Aufzug, der ganz nach oben fährt. Wenn man wenig Zeit hat, reichen also die ersten beiden Etagen völlig.

Viel Spaß in Paris!

Elga
Von: metroguide (Gast)26.02.2009, 21:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Schul-Gruppen können die Karten auch reservieren und erhalten einen Gruppentarif für Schulklassen, bei dem auf je 10 Schüler eine Begleitperson gratis fährt. Außerdem kann man zur reservierten Zeit erscheinen und braucht nicht anstehen.

www.tour-eiffel.fr/teiffel/uk/
Von: metroguide (Gast)26.02.2009, 21:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
http://www.tour-eiffel.fr/teiffel/fr/pratique/acces/page/tarifs.html?id=2_3
Von: Jan.Drz (Gast)26.06.2012, 18:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hier gibts auch Tickets: http://www.paris-spectacle.de/eiffel_turm.htm

Beitrag zum Thema »Wartezeit Eiffelturm« hinzufügen

Antworte den anderen Usern und veröffentliche Deine Antwort zum Thread »Wartezeit Eiffelturm«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Hier könnt ihr Antworten im Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community User verfassen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung innerhalb unserer Community, weil hierdurch alle Eigenschaften zur Verfügung stehen.

Anmerkung für Links im Citysam Forum: URLs für Bilder sowie andere Webseiten ändern sich nach der Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in praktische Hyperlinks oder Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer in unserem Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzt!


Log-In in das Paris Forum

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Optionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris Forum sowie weiteren Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator in diesem Paris Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Elga (62)

Andere Community-Themen

Folgende Unterhaltungen der Paris-Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren oder Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Zielorten wie unser Paris-Board

Unterkünfte reservieren

Reservieren Sie Ihr günstiges Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst bei jeder Buchung gibt es auf Citysam einen E-Book-Guide!

Straßenkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris oder die Umgebung über unsere großen Paris Stadtpläne. Per Luftbild sehen Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.