Forum-Paris: Von Orly nach Bastille- aber ohne Metro - wie?

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Von Orly nach Bastille- aber ohne Metro - wie?"?

Paris - Forum - so geht es:

An Gesprächen teilnehmen oder Moderator werdenEigene Anfragen per Forum besprechenIn der Community Paris Experten finden

Erstklassige Unterkünfte und Hostels

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei Citysam verfügbar298.444 Hotelkritiken ehemaliger GästeE-Book Reiseführer

Von: Diane (Gast)27.02.2006, 20:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Ich fliege am Samstag zusammen mit meinem Freund das erste Mal nach Paris und wir freuen uns schon sehr darauf!
Bernard hatte mir freundlicherweise schon erklärt, wie man von Orly nach Bastille kommt, aber ich möchte es vermeiden, mit der Metro zu fahren (habe leichte Paranoia wegen Attentaten) und möchte nun wissen, ob es nicht einen direkten Bus von Orly zur Bastille gibt oder zumindest in die Nähe, so dass man dort dann den Bus nehmen kann?
Und wieviel kostet eine Fahrt von Orly bis dahin circa?
Danke!
Gruss aus Florenz, Diane
P.S.: Da ich zurzeit einen Reiseplan zusammenstelle, wird das sicher nicht meine letzte Frage sein. ;o) Aber dieses Forum ist wirklich super!!! ;o)
Vertrauen:
Von: Bernard27.02.2006, 21:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

einen direkten Bus zur Bastille gibt es nicht, aber mit 1x Umsteigen geht’s ganz gut. Die Linie 1 der Cars Air France fährt von Orly über Montparnasse bis Invalides. Der Orlybus der RATP von Orly bis Denfert-Rochereau.

Die beste Verbindung ist der Air France Bus bis Montparnasse und von dort mit der Buslinie 91, die direkt zur Bastille fährt. Die 91 kostet ein normales Ticket, das im Bus kaufbar ist für 1,40 €. Der Air France Bus kostet 8 €.

Ich will ja nicht unken, aber die letzten Attentate auf öffentliche Verkehrsmittel waren keine auf Bahnen sondern auf BusseÂ… Keine Panik - soll nur ein Scherz sein! Die letzten echten Attentate in Paris sind viele Jahre her.

Viele Grüße

Bernard

Antwort zum Thread »Von Orly nach Bastille- aber ohne Metro - wie?« verfassen

Hilf der Gemeinschaft und schreibe deinen Post für das Thema »Von Orly nach Bastille- aber ohne Metro - wie?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Forums:
Jetzt könnt ihr Beiträge im Citysam Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community User veröffentlichen. Wir raten zur Registrierung innerhalb der Community, weil dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis für Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien sowie externe Seiten wandeln sich bei der Veröffentlichung im Portal vollautomatisch in praktische Links und Bilder, sofern der User in unserem Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten haben sollte!


Zugang in die Paris Community

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris-Board.
Neu registrieren im Paris-Board.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum Suche

Suche im Paris Forum und weiteren Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User im Forum...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Themen dieser Community

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Orten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels reservieren

Buchen Sie ein passendes Paris-Hotel jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos bei der Reservierung bekommen Sie bei Citysam unseren PDF-Guide!

Stadtplan Paris

Besuchen Sie Paris sowie die Region durch die großen Landkarten von Paris. Per Karte sehen Attraktionen und Hotelangebote.


Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.