Forum Paris: Verschiedenste Viertel

Was ist Eure Einstellung über das Thema "Verschiedenste Viertel"?

Paris - Forum - So geht es:

Andere Fragen und Moderator werdenEigene Fragen per Forum diskutierenIn der Community Kontakte finden

Viele Unterkünfte und Hostels

2.582 Hotels und Ferienwohnungen bei Citysam in der Übersicht298.444 Hotelrezensionen realer GästeDownload-Guide

Von: jens (Gast)10.08.2004, 23:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ich will in nächster zeit einen tripp nach paris machen. Ist das in paris ähnlich wie in berlin, das zugewanderte in "ihren" vierteln leben?

welche sollte man dann sehen und welche vielleicht sogar meiden? mir wurde mal erzählt das es ein "judenviertel" gibt das man unbedingt sehen sollte und es dort eine genial urige gaststätte gibt??
Von: jens (Gast)10.08.2004, 23:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
da fällt mir grad noch einmal etwas ein, wie gut kommt man durch paris, wenn man nur ganz wenig von der französischen sprache beherscht? hilft deutsch bzw. englisch etwas?

danke für die auskünfte
Vertrauen:
Von: Bernard11.08.2004, 07:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

sprachlich ist Paris kein Problem. Die Stadt ist multilingual. Dennnoch rate ich dazu, Französisch zu sprechen, auch wenn es noch so lückenhaft ist. Die Franzosen sind dann deutlich netter, wenn sie merken, der Touri gibt sich redlich Mühe. Im Zweifelsfalle Französisch mit deutschen und englischen Ausdrücken mischen. Die meisten kommen damit prima klar und oft gibt es wirklich nette Kontakte zu den Parisern.

Typische Stadtviertel, die schwerpunktartig von 'Zugezogenen' bewohnt werden, gibt es durchaus. Am bekanntesten: das Judenviertel im Marais, Rue des Rosiers und drumrum (4. Arr.). Das interessante Restaurant: Joe Goldenberg - eine Mischung aus Delikatessengeschäft und Restaurant mit Einschusslöchern im Fenster, die dort bei einem Anschlag palästinensischer Terroristen vor vielen Jahren einschlugen. Zu empfehlen: jüdische Vorspeisen - ein Traum, der unvergeßlich sein wird!

Auch die Chinesen haben ein eigenes Viertel: Tolbiac hinter der Place Italie (13. Arr.). Schwerpunkt: Avenue de Choisy und vor allem Avenue d'Ivry. Hier vor allem dringend den Laden Tang Frères besuchen!!!!!!! Genial chinesisch mit Waren, die man noch nie vorher sah! Und irgendwo essen gehen: Canard Laqué, lackierte Ente, ähnlich der Pekingente - Wahnsinn! (Und wahnsinnig billig!)

Exotische Waren gibt es auch im Afrikanerviertel Goutte d'Or (18. Arr.) Boulevard Barbès und links und rechts. Besonders ansehen: Marché Dejean in der Rue Dejean. Ein seltsamer exotischer Markt mit tollen Menschen und toller Stimmung. ACHTUNG: es wird geraten, in diesem Viertel nicht allein nach Einbruch der Dunkelheit zu spazieren!!!

Reicht dieser kleine Ausflug? Wenn nein: sofort beschweren!

Viele Grüße

Bernard
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2004 um 07:41 Uhr von Bernard geändert.

Beitrag für das Thema »Verschiedenste Viertel« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und schreibe deine Antwort zum Thema »Verschiedenste Viertel«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung unseres Forums:
Bei uns dürft ihr Beiträge im Forum als nicht angemeldeter Gast oder als eingeloggter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung innerhalb der Citysam Community, da dadurch zusätzliche Optionen zur Verfügung stehen.

Hinweis zu den Links im Forum: URLs für Bilder sowie Websites verwandeln wir nach der Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in klickbare Hyperlinks und Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer im Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in die Paris-Community

Log-In für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Suche im Paris Forum sowie weiteren Foren nach passenden Stichworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris- Community. Hier zum Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User in der Community...

Hier siehst du weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen in der Citysam Community

Ähnliche Foren sowie Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Orten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein Paris Hotel hier über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst zur Buchung bekommen Sie über Citysam unseren E-Book-Guide!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris und die Region über unsere großen Paris Stadtpläne. Per Landkarte findet man interessante Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.