Forum Paris: Um Rat fragen tutz

Was ist Deine Erfahrung zum Thema "Um Rat fragen tutz"?

Paris - Forum: So geht es:

Fragen beantworten oder Moderator werdenDeine Anfragen im Board besprechenIm Paris Forum Paris Experten kennen lernen

Zahlreiche Hotels und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Ferienhäuser bei uns in der Übersicht298.444 Hotelkritiken ehemaliger BesucherE-Book-Guide

Von: MKone (Gast)13.02.2006, 14:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo...wirklich tolles forum hier...ich habe nun schon ewigkeiten hier gestöbert und etliche tolle infos erhalten!! nun schwirrt mir grad irgendwie vor lauter zahlen (preisen) und fahrtmöglichkeiten der kopf und ich brauche einfach mal einen kurzen rat *gg*

wir werden nächste woche freitag um 12.10h in paris landen. wir wohnen im hotel comfort lamarck...nach dem was ich hier nun alles gelesen habe, kommen wir mit dem roissybus (tickets gibt es beim fahrer???!) bis zur opera...von dort würde ich gerne mit dem taxi weiter fahren, da ich mit gepäck die metro eigentlich meiden möchte...befindet sich an der opera ein taxistand oder wie bekomme ich schnell eins?? was muss ich da preislich rechnen?? wie lange beträgt die fahrzeit des busses bis in die stadt? und wie häufig fahren die busse vom/zum flughafen?? unser rückflug ist 6 tage später und da wir erst abends fliegen, wann machen wir uns da am besten auf den weg, damit wir berufsverkehr meiden??? fragen über fragen *gg*...ich hoffe, das mir einer nochmal helfen kann...auch wenn es schon soviele themen dazu gibt...aber wie bereits erwähnt...mir raucht der kopf...:o)...liebe grüße
Vertrauen:
Von: Bernard13.02.2006, 17:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

an der Opérà selber halten Taxen (2, place de l'Opérà, aber üblich ist es in Paris, eine Taxe heranzuwinken. Sollte nicht so schwer sein. Das Hotel ist in der 147, Rue Marcadet, also im 18.. Je nach Verkehr werden es so 8 - 10 Euro mit dem Taxi sein. Anmerkung: ich würde auch mit dem Taxi fahren!!! Der Bus fährt alle 15 MInunten und braucht etwa 45 Minuten bis zur Opérà. Um dem Berufsverkehr in der Hauptzeit am Abend zu entfliehen, sollte man schon vor 17-17.30 Uhr am Flughafen sein.

Na, war doch gar nicht so schlimm. Nun kann der Kopf wieder aufhören zu rauchen!

Viele Grüße

Bernard
Von: MKone (Gast)13.02.2006, 17:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo bernard!!
vielen vielen dank für die schnellen und netten antworten!! na, da kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen und wir können uns auf paris freuen *gg*
ach ja...und hält der roissybus an allen terminals des flughafens?? und er war ausgeschildert, oder?? ;o)
luiebe grüße MKone
Vertrauen:
Von: Sunnymouse13.02.2006, 18:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

bin zwar nicht Bernard, versuche aber trotzdem schnell zu helfen - der Bus hält an allen 3 Terminals, auch unter

http://www.ratp.info/orienter/aeroport_roissybus.php

nachzulesen. Und der Bus ist überall gut ausgeschildert, also kein Problem.

Grüße,

Sunnymouse
Von: MKone (Gast)13.02.2006, 18:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Sunnymouse!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! :o)
Dann muss ich jetzt nur noch zusehen, das ich rauskriege ab wo wir zurückfliegen, denn irgendwie werde ich aus unserem ticket nicht wirklich schlau *lach*...Aber das sollte nun das kleinste Problem werden!!

Nochmal lieben Dank für eure Hilfe!!

Au revoir MKone
Vertrauen:
Von: Sunnymouse13.02.2006, 19:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Sunnymouse,

mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn ab Paris Charles de Gaulle - Roissy?

Kann Dir dann gerne schnell raussuchen, ab welchem Terminal Ihr abfliegt!

Grüße,

Sunnymouse
Von: MKone (Gast)14.02.2006, 14:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Sunnymouse!

Wir fliegen mit Lufthansa...Wüßte grad nicht, wo ich das suchen soll...Wäre für die Hilfe natürlich sehr dankbar *gg* :o)

Au revoir MKone
Vertrauen:
Von: Bernard14.02.2006, 17:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Lufthansa hat den Terminal 1.

Viele Grüße

Bernard
Von: Mara (Gast)14.02.2006, 17:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
öhm...und Air Berlin?

Lg mara
Vertrauen:
Von: Bernard14.02.2006, 17:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Boah, war das eine Sucherei!!!! Die fliegen vom/zum CDG T3.

Ich leg mich jetzt wieder hin. Bin völlig ausgepumpt!

à bientôt

Bernard
Von: Mara (Gast)14.02.2006, 17:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
danke! wollt dich nicht überstrapazieren!
hinlegen und ein nickerchen ist ne gute idee

lg Mara
Vertrauen:
Von: Bernard14.02.2006, 17:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ritzepüh! ZZzzzzzzzz....

Bernard
Von: MKone (Gast)15.02.2006, 16:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
MKone postete
Bonjour Sunnymouse!

Wir fliegen mit Lufthansa...Wüßte grad nicht, wo ich das suchen soll...Wäre für die... [Zitat gekürzt]
Bonjour Bernard!!
Viiiiiielen Dank!!
Au revoir MKone
Vertrauen:
Von: Bernard15.02.2006, 16:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Es war mir ein Vergnügen!

Bernard

Beitrag für das Thema »Um Rat fragen tutz« verfassen

Hilf den anderen Usern und veröffentliche deine Antwort zum Thema »Um Rat fragen tutz«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Citysam Forums:
Bei uns könnt ihr Beiträge in unserem Forum als Gast und als eingeloggter Community-Nutzer verfassen. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Community, da hierdurch zusätzliche Funktionen bereitstehen.

Hinweis für Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilder sowie Web-Sites verwandeln sich während Ihrer Veröffentlichung im Forum von allein in praktische Links oder Fotos, im Falle dass ein Nutzer mit dem Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweist!


Log-In in das Paris-Forum

Log-In für uneingeschränkte Funktionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier als Moderator im Paris Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du andere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (627 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Themen der Community

Folgende Unterhaltungen der Paris Communityhandeln von ähnlichen Themen.

Weitere Foren oder Communities

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Zielen wie das Paris-Board

Hotel buchen

Reservieren Sie Ihr gutes Hotelangebot jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei der Buchung erhalten Sie über Citysam einen Download-Guide!

Stadtpläne Paris

Durchsuchen Sie Paris und die Region durch unsere interaktiven Landkarten von Paris. Direkt per Landkarte findet man interessante Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.