Forum-Paris: Tv-tipp

Was ist Eure Meinung im Bereich "Tv-tipp"?

Paris - Forum: so geht es:

Fragen anderer sowie Moderator werdenEigene Fragen per Forum stellenIn diesem Forum Paris-Experten kennen lernen

Erstklassige Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Apartments bei uns buchbar298.444 RezensionenBewertungen realer HotelgästeE-Book Guide

Vertrauen:
Von: Uli24.03.2006, 20:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour les amis,
hier schnell ein Tv-Tipp über Paris,Samstag den 25.3.06 auf SWR um 20.15 h, falls jemand den Sender empfangen kann.

und hiermit allen noch ein schönes Wochende
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Uli26.03.2006, 11:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,
hat jemand diese Sendung gesehen???, ja ich, der Esel nennt sich wieder einmal zuerst, wenn man dem Ulrich Wickert so seine Erlebnisse erzählen hört meinte man glatt unser lieber Bernard hätte dort gesessen. ,der hätte von rechtswegen auch in diese RUnde gehört.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Bernard26.03.2006, 12:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Merci! Sehr charmant von Dir, lieber Uli. Aber der Wickert kann es denn doch besser. Ich kriege SWR leider nicht rein, habe TV für Arme, d.h. DVB-T. Aber ich hoffe, daß mal ein anderes Drittes die Sendung auch zeigt (NDR, RB, HR, MDR).

Viele Grüße und schönes Restwochenende!

Bernard
Vertrauen:
Von: da_real26.03.2006, 12:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Lieber Uli!
Auch ich habe diese Sendung gestern gesehen und musste komischerweise an Bernard denken.
Ich fand die gesamte Sendung sehr interessant und musste auch das eine und andere Mal schmunzeln.
Der Ulrich Wickert ist wirklich ein Typ für sich und das mein ich nicht negativ!
Also Uli, vielen Dank für den tollen Tipp!
LG von der Nordsee
Von: Luna (Gast)26.03.2006, 14:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
auch ich fand die Sendung toll!
Hätte da aber noch zwei Fragen zur Sendung, betreffs Bäckerei / Konditorei:
Kennt jemand die Adressen von Bäckerei Maeder, anscheinend die mit den besten Baguettes und / oder die der algerischen Konditorei Murat, irgendwo in Belleville.
Besten Dank!
Vertrauen:
Von: Karin D.26.03.2006, 16:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Luna,

die Bäckerei Maeder ist im 17. Arrondissement von Paris, 158 bd Berthier. Homepage: www.boulange-alsace.com

Hoffe dir zumindest mit der Bäckerei weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Karin
Vertrauen:
Von: Bernard26.03.2006, 17:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
... und Murat ist zu finden in der 20, rue Ste Isaure im 18. Arr.

Viele Grüße

Bernard
Von: Luna (Gast)26.03.2006, 17:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
das ging ja schnell! Dieses Forum ist wirklich Spitze!
Besten Dank!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Vertrauen:
Von: Uli27.03.2006, 11:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Bernard,
doch du hättest im das Wasser reichen können, ich weiß auch das du zu den Leuten gehörst die schamrot anlaufen wenn man sie ihres würdigt.*g* .
Er hat sein Wissen in Bücher verfasst, und du hast dafür " parisweb.de ",
ich glaube ohne zu übertreiben das bei dir mehr Infos rüberkommen als in seinen Büchern, bin gerade dabei sie zu lesen.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Bernard27.03.2006, 15:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Merci pour les Blumen, lieber Uli!

Wickert's Bücher lohnen sich wirklich, wobei die beiden letzten (Der Richter von Paris und Der Richter in Angola) Romane sind, die im übrigen auch noch im überseeischen Teil von la France spielen, also über Paris wenig Information bringen, es sei denn man interessiert sich für das Behördenwesen des Landfes, das wird recht gut beschrieben. Das allerneueste Buch ist eigentlich gar keines: Alles über Paris ist eine Sammlung bereits anderswo erschienener, aber aktualisierter Berichte.

Wer Wickert nicht kennt: lesen. Sein feiner Humor und seine detaillierte Erzählweise ist amüsant. Reiseführer sind die Bücher allerdings nicht. Eher Infos für Paris- und Frankreichbegeisterte, die gerne mehr hinter die Fassaden schauen wollen.

Deshalb ist Wickert auch keine Konkurrenz für Parisweb. Und das ist auch gut so.

Viele Grüße an die beste Ehefrau von allen!

Bernard
Von: Tina (Gast)27.03.2006, 15:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi, Mist, habe die Sendung am Samstag verpasst.
Weiss einer, ob die wiederholt wird auf einem anderen Dritten?
CU Tina
Vertrauen:
Von: Bernard27.03.2006, 16:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Schließe mich Tina und bitte ebenfalls um Info!

Merci!

Bernard
Vertrauen:
Von: Uli27.03.2006, 18:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hatte ich mir doch fast gedacht, wollte es noch aufzeichnen, hach was könnte ich mich jetzt dumm und duselig verdienen, so ein Mist !!! vielleicht sollte Ihr eine Mail an SWR schicken und nachfragen ob es von dieser Sendung eine Aufzeichnung gibt, und man für eine Handvoll Dollars eine Kopie erhalten kann.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Uli27.03.2006, 18:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ich bin es noch einmal,
unter www.swr.de gibt es ein Mittschnittdienst, auch dieser Sendebericht gibt es für den stolzen Preis von 25 €, sagte ich doch für eine Handvoll Dollars
Salut Uli

Beitrag zum Thema »Tv-tipp« verfassen

Antworte der Community und veröffentliche deinen Post zum Thema »Tv-tipp«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch dieses Forums:
Auf Citysam darfst du Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als registrierter Community User veröffentlichen. Wir empfehlen die Registrierung im User-Bereich unserer Community, weil auf diese Weise alle Einstellungen zur Verfügung stehen.

Hinweis für Links in unserem Forum: URLs für Bilddateien und externe Seiten ändern wir bei Ihrer Einstellung im Portal von alleine in praktische Links und Bilder, sofern der User mit dem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten aufweisen sollte!


Login im Paris-Forum

Zugang für sämtliche Funktionen im Paris-Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Funktionen

Suche im Forum

Suche im Paris-Forum sowie weiteren Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt zum Moderator im Paris Forum und einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User in der Community...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1744 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
schrilli (279)
stinkerchen (216)

Andere Themen in der Citysam Community

Die hier aufgelisteten Themen der Citysam Paris Communityhandeln von verwandten Themen.

Ähnliche Foren und Communities

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote reservieren

Buchen Sie ein gutes Paris-Hotel hier über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zu jeder Reservierung erhält man auf Citysam einen Download-Guide!

Stadtplan von Paris

Besuchen Sie Paris und die Region durch unsere hilfreichen Stadtpläne von Paris. Direkt per Luftaufnahme finden Sie Attraktionen und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.