Forum-Paris: Tv-tipp

Was ist Deine Erfahrung zum Thema "Tv-tipp"?

Paris Forum: So geht’s:

Diskussionen verfolgen und Moderator werdenDeine eigenen Anfragen in dem Forum besprechenIn der Community Paris Experten kennenlernen

Beliebte Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienhäuser bei uns verfügbar298.444 RezensionenBewertungen früherer BesucherPDF-Reiseführer

Vertrauen:
Von: Berliner24.07.2016, 14:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Sonntag, 24.07.16 | 15:45h-17:35h
Wdhlg.: Dienstag, 26.07.16 | 10:50h-12:50h

Die Louvre-Saga (1/2) - Die Zeit der Verwandlungen
Die Louvre-Saga (2/2) - Die Zeit der Revolutionen

Eine insgesamt drei Kilometer lange Fassade, rund 20 Hektar Gebäudefläche, 14,5 Kilometer lange Gänge, rund 500.000 Kunstwerke - darunter das wohl berühmteste Gemälde der Welt, die "Mona Lisa" - und mehr als neun Millionen Besucher pro Jahr: Zahlen, die beeindrucken. Sie beschreiben das größte Museum der Welt, den Louvre im Herzen von Paris.

Der Kunsttempel hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich, gezeichnet von Bauphasen, Zerstörungen, Revolutionen und Restaurierungen. Das Palais du Louvre war mittelalterliche Festung, feudale Trutzburg, Renaissance-Palast, königliche Residenz, Sitz der Académie Française, Machtzentrale der Französischen Revolution und erstes öffentliches Museum des Landes. Zwischen den Anfängen im 12. Jahrhundert unter König Philipp II. bis zur Glaspyramide von Ieoh Ming Pei, die 1989 eröffnet wurde, liegt ein langer Weg, auf dem sich der Louvre immer wieder verändert und vergrößert hat.

Acht Jahrhunderte lang machten Könige, Kaiser und Architekten den Louvre und die angrenzenden Tuilerien zur Dauerbaustelle. An den Mauern des Palais lässt sich die Geschichte Frankreichs ablesen, vom Hundertjährigen Krieg über Franz I. bis hin zur Französischen Revolution und der Pariser Kommune. Der Louvre war Residenz für Könige und Künstler gleichermaßen. Nachdem Ludwig XIV. nach Versailles umgezogen war, ließ sich unter anderem die Académie Française im Louvre nieder. Schon Diderot und die Philosophen der Aufklärung wollten das Gebäude zu einem großen Museum für die französische Nation machen.

Am 10. August 1793 wurde der Traum Wirklichkeit, als im Paris der Französischen Revolution das Muséum central des arts de la République, das erste öffentliche Museum Frankreichs, in der Großen Galerie des Louvre seine Tore öffnete. 1871, während der Pariser Kommune, zerstörte ein Brand den Tuilerienpalast, verschonte aber das Museum.
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2016 um 14:30 Uhr von Berliner geändert.
Vertrauen:
Von: Karin D.25.07.2016, 10:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Berliner,

welcher Sender denn? Dienstag schaffe ich vielelciht zumindest einen Teil davon zu sehen.

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Achim25.07.2016, 11:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bojour Karin

Es ist ARTE und beide Teile der Louvre Saga sind aktuell dort auch in der +7 Mediathek zum Anschaun.

Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: Berliner25.07.2016, 17:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke, Achim.
Das mit den TV-Tipps muss ich wohl noch üben.
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Vertrauen:
Von: Karin D.26.07.2016, 14:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ach Berliner, ich war ja nur zu faul das zu googlen Bin schon dankbar, wenn es Leute wie dich gibt, die auf mein Lieblingsthema im Fernsehen hinweisen

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Achim31.07.2016, 10:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Heute 31.07.2016

ZDF Info 21:25 Uhr

"Brennt Paris?" - Kampf gegen Hitlers Befehl
Frankreich 2012
Vertrauen:
Von: ChristineV05.09.2016, 18:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Montag, 5. September 2016, 19.30 Uhr

Auf den Dächern der Stadt
http://www.arte.tv/guide/de/058364-001-A/auf-den-daechern-der-stadt

Wiederholung:
Mo, 19.09. um 18:25 Uhr
Sa, 01.10. um 12:00 Uhr
Mo, 03.10. um 7:45 Uhr
Vertrauen:
Von: Achim25.09.2016, 18:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir

Heute 25.09.2016

ARD - ALPHA 22:10 bis 22:20 Uhr Doku 1957

Spaziergang durch Paris.
Vertrauen:
Von: Achim14.10.2016, 15:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

SRF 1 Schwreizer Fernsehen 18. Oktober 2016 14:20 bis 16:00h
Ein Sommer in Paris
http://tvprogramm.srf.ch/details/5de63db7-39e9-465c-9786-135a96680755

Wer diese Aussendung von SRF 1 nicht empfangen kann schaut hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oDgQiuHH82Q

Gruss von Achim
Vertrauen:
Von: Achim30.11.2016, 11:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Heute 30.11.2016 SERVUS TV 20:15 Uhr
Terra Mater: Paris Stadt der Tiere

http://www.servustv.com/de/Medien/Terra-Mater-Paris-Stadt-der-Tiere
Vertrauen:
Von: Karin D.01.12.2016, 09:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

der Beitrag gestern war toll und habe ich definitiv vorher noch nicht gesehen. So eine Mischung Biologische Dokumentation meets in Paris. Super interessant gestaltet.

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Achim01.12.2016, 11:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Karin

Ich war genauso positiv überrascht wie gut dieser Beitrag auch über die Situation der Tiere hinaus gemacht wurde.
Wer nochmal fliegen möchte : Dabei Vollbild aktivieren.

https://www.youtube.com/watch?v=dOAvMtmdjmo

Gruß von Achim
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2016 um 11:53 Uhr von Achim geändert.
Vertrauen:
Von: ChristineV15.12.2016, 16:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Freitag, 16. Dezember 2016, 18.25 Uhr

Stadtoasen
http://www.arte.tv/guide/de/055911-001-A/stadtoasen
Vertrauen:
Von: ChristineV17.12.2016, 00:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: Achim01.01.2017, 09:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Guten Morgen im Jahr 2017 und viel Glück und Paris für Euch


Sonntag 1.1. 2017 ARD 1 21:45h Kommissar Maigret. Die Falle.
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/kommissar-maigret-die-falle-100.html

Mittwoch 4.1.2017 Arte 1:00h Von Ratten uns See-Elefanten.
Das Naturkundemuseum im Jardin des Plantes mit seiner Galerie der Evolution.
http://www.arte.tv/guide/de/050740-000-A/von-ratten-und-see-elefanten

Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: Karin D.02.01.2017, 21:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

ich habe gestern den Maigret gesehen. Trotz dem Gemotze von medialer deutscher Seite: ich find den gut und mich stört das eingschlafene ´Gesicht vom Komissar absolut nicht. Passt irgendwie zu der Tatsache, dass der sich immer was gedacht hat, niemanden richtig kommunziert und dann einfacht tut. Also ich hoffe, sie drehen weiter.

lg
karin
Vertrauen:
Von: Achim08.01.2017, 07:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Sonntag 08.01.2017 Das Erste 21:45h Kommissar Maigret. Ein toter Mann.

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/kommissar-maigret-ein-toter-mann-folge-2-100.html

Gruss von Achim
Vertrauen:
Von: Karin D.09.01.2017, 14:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour an alle;

beide Maigret Teile verschlungen! Also ich bin Fan und hoffe auf Fortsetzung mit Rowan Atkinson! Weil... im Buch selbst ist man immer über seine merkwürdige nicht deutbare Art überrascht und hinterher versteht man erst die einzelnen Schritte bei der Aufklärung der Fälle. Und das bring Rowan Atkinson sehr gut rüber. Die stimmung und das drumherum gefällt mir auch sehr gut. Ist zum Grossteil in Budapest gedreht worden (habe ich gelesen).

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Achim07.02.2017, 19:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir

Samstag 11.02.2017 & Sonntag 12.02.2017

Wieder eine *Perle* auf ARTE.
An beiden Tagen gibt es eine ganze Sammlung von Beiträgen zu Paris.
Einige davon auch schon im Vormittagsprogramm.

http://www.arte.tv/guide/de/20170211
http://www.arte.tv/guide/de/20170212

Gruss von Achim
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris10.02.2017, 22:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir Achim
Gigi wird natürlich geschaut
Auch ein Leckerbissen
Sonntag 12.02.2017
Arte 17:35
Die großen Traumkaufhäuser Galeries Lafayette, Paris
http://www.arte.tv/guide/de/064485-002-A/die-gro%C3%9Fen-traumkaufhauser
Liebe Grüsse
Lune
Vertrauen:
Von: Achim19.02.2017, 09:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Heute 19.12.2017 Das Erste 23:35 Uhr Mr Morgans Last Love

Eine melancholische Geschichte über Freundschaft und Zuneigung in Paris.
Vertrauen:
Von: Achim20.02.2017, 09:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Heute 20.02.2017 ARTE 19:30 Uhr Paris - Jardin du Luxembourg und Tullerien + Mediathek für 7 Tage

http://www.arte.tv/guide/de/059573-003-A/europas-schonste-parks
Vertrauen:
Von: Achim09.03.2017, 06:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

Heute 09.03.2017 16:00 Uhr Servus TV Paris Eine Reise durch die Zeit

http://www.servustv.com/de/Medien/Paris-The-Great-Saga
Vertrauen:
Von: Achim03.04.2017, 20:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir
Am 9. April findet der 41. Marathon de Paris 2017 in Paris (FRA) statt. Bereits seit 1976 wird der Paris-Marathon, der neben dem London- und Berlin-Marathon zu den größten Laufevents in Europa zählt, jährlich ausgetragen. Über 50.000 Teilnehmer stellen sich der 42,195 km langen Strecke, die die Läufer quer durch Paris und entlang der Seine führt.
http://www.schneiderelectricparismarathon.com/en/information/route-and-profiles
Auf *Eurosport 1* wird von 8:30 bis 11 Uhr Live berichtet.
Es gibt feste Standpunkte, bewegliche vom Feld und Flugaufnahmen über Paris.
Gruss von Achim
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris06.04.2017, 22:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Sonntag, 16.04.2017 - 20:15 bis 22:00 Uhr
BR Fernsehen
Zusammen in Paris - USA 1962
Richard Benson (William Holden) und Gabrielle Simpson (Audrey Hepburn) | Bild: BR/Paramount Pictures
http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-1013404.html

Post für das Thema »Tv-tipp« hinzufügen

Schreibe der Community und veröffentliche deinen Post zum Thread »Tv-tipp«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Bei uns kannst du Beiträge mit dem Forum als Gast sowie als angemeldeter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Community, da hierdurch alle Einstellungen genutzt werden können.

Anmerkung betreffend Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien oder andere Webseiten verändern wir bei der Veröffentlichung im Post von alleine in zum Anklicken geeignete Hyperlinks sowie Fotos, vorausgesetzt ein User mit dem Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweisen sollte!


Login in die Paris Community

Login für zusätzliche Optionen im Paris-Board.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Optionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris-Forum oder anderen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator im Paris Forum oder einer Region melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User in der Community...

Dies sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Achim (618 - Moderator)
Karin D. (1748 - Moderator)
ChristineV (684)
trudel (242)
Berliner (480)
Elga (62)
ZikZik13 (13)
svenja (5)

Ähnliche Themen dieser Community

Folgende Unterhaltungen der Citysam Paris-Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren oder Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie Ihr gutes Paris-Hotel jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst bei jeder Buchung bekommen Sie auf Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Umgebung durch unsere interaktiven Landkarten von Paris. Per Luftbild sehen passende Touristenattraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.