Forum-Paris: Tv-tipp

Was ist Deine Einschätzung zum Thema "Tv-tipp"?

Paris Forum: So geht es:

Andere Fragen sowie Moderator werdenDeine Anfragen im Board stellenIm Board Freunde kennen lernen

Günstige Hotels und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen bei Citysam in der Übersicht298.444 Hotelbewertungen geprüfter KundenE-Book Reiseführer

9 Seiten: 1 2 3 4 5 6 Letzte Seite
Vertrauen:
Von: trudel05.09.2012, 18:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

am letzten Freitag war ich mit meinem Enkel (10) auf dem Tour Eiffel bei herrlichem Sonnenwetter.
Der Kauf der Tickets verlief innerhalb 1/2 Stunde - 2 Schalter waren geöffnet.
Anschliessend befanden wir uns in einer Schlange, an der alle Online-Ticket-Besitzer vorbeilaufen durften.
Sehr ärgerlich, denn wir kamen nur im Schneckentempo voran.
Als wir nach 3/4 Stunde endlich im Schrägaufzug waren, glaubten wir, dass Schlimmste überstanden zu haben.
Beim Aussteigen im 2. Stock blies ein sehr kalter Wind und aus allen Richtungen bewegten sich Besucher zum Vertkallift. Ewig lange standen wir im kalten Durchzug wieder in einer Schlange, bis sich endlich die Tür zum Vertikallift öffnete. Schimpfende Eltern in allen Sprachen der Welt und weinende Kinder um uns herum.
Oben angekommen flog uns fast die Kamera aus den Händen. Ein eiskalter Wind empfing uns.
Lange haben wir es oben nicht ausgehalten in leichter Bekleidung.
Unten angekommen kehrten wir bei der nächstbesten Gelegenheit ein, um uns mit einer heissen Schokolade wieder aufzuwärmen.

Ich empfehle zukünftigen Eiffelturmbesuchern, sichzeitig genug Online-Tickets zu besorgen und sich warm anzuziehen!
Der Aufenthalt mit Enkel in Paris war für uns beide sehr schön. Am meisten imponiert hat den Kleinen der Eiffelturm, Napoleons Grabmal, das Miliärmuseum und die tollen Autos in den Autosalons auf der Avenue des Champs-Élysées. Jeden Abend fiel er total erschöpft ins Bett.

Die Dokumentation über den Eiffelturm schauen wir uns natürlich an.

Vielen Dank für den Tipp, Achim
Vertrauen:
Von: Achim05.09.2012, 20:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Trudel
Online-Tickets haben also zusätzliche Vorteile. Danke für den Tipp und gut das Ihr ohne eine Erkältung zurück seid.
Einen schönen Gruß ins hoffentlich warme Freiburg von Achim
Vertrauen:
Von: ChristineV06.09.2012, 20:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Von: trudel1 (Gast)07.09.2012, 06:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo ChristineV

Eine schöne Überraschung am frühen Morgen ist Deine Info über "Service:Reisen-Paris".
Vielen Dank dafür-

LG Trudel
Vertrauen:
Von: ZikZik1311.09.2012, 04:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Karin D. hat geschrieben
JUHU! da war ich im Kino. Der Film war sooo genial. Kann ich empfehlen.
lg
Karin D.
Gutes Ding, bin nicht eingeschlafen Klapisch eh ein guter! Die Juliette sowieso....

Viel besser als die ganzen Paris-Schmalz-Filme, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen.

Allerdings auch nicht ganz so gut wie meine beden Paris-Lieblingsfilme, La haine und La petite Jérusalem...
Vertrauen:
Von: ChristineV11.09.2012, 15:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ServusTV, Dienstag, 11. September 2012, 21.15 Uhr

Die fabelhafte Welt der Amélie
Vertrauen:
Von: Karin D.12.09.2012, 10:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Zikzik,

werde mir mal La Haine und La petite Jérusalem vornehmen.

lg
Karin D.
Vertrauen:
Von: ZikZik1312.09.2012, 23:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Karin D. hat geschrieben
Hallo Zikzik,
werde mir mal La Haine und La petite Jérusalem vornehmen.
lg
Karin D.
Sehr gut, Karin! Die sind wirklich uneingeschränkt zu empfehlen! Die banlieue-Aufnahmen von letzterem Film wurden übrigens in Sarcelles (95), worauf sich auch die Titel-Metapher bezieht, gedreht.
Gleich noch ein Doppelpack französischer Kinokunst auf BR: Zunächst "Die Klasse" über den Alltag eines Lehrers und seiner Schüler an einer Schule in einem Pariser "Problemviertel" (je nach Filmbeschreibung im 19e oder 20e). Goldene Palme 2008. Danach "Caché", der schon als Klassiker gelten darf. Sehr intelligent kontruiertes Psychodrama/-thriller von Haneke, mit Daniel Auteuil und Juliette Binoche, das auch sehr viele Preise abgesahnt hat...Spielt teilweise in Paris...
Viel Spaß beim Schauen! "Die Klasse" kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt

Edit: Caché läuft auf HR und nicht BR...
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2012 um 23:43 Uhr von ZikZik13 geändert.
Vertrauen:
Von: ChristineV14.09.2012, 22:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
arte, Samstag, 15. September 2012, 16.45 Uhr

Metropolis: Metropole der Woche
Bericht über einen Tag einer Comiczeichnerin
Vertrauen:
Von: Achim16.09.2012, 15:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
Mittwoch 19.09.2012 BR Fernsehen 18 Episodenfilm "Paris, je t´aime" Fr 2006
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung401328.html
Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: ChristineV19.09.2012, 00:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ServusTV, Donnerstag, 20. September 2012, 22.40 Uhr

Städte, die zum Himmel stinken
Revulotion in Paris

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/St%C3%A4dte,-die-zum-Himmel-stinken-011259446319816
Vertrauen:
Von: Achim08.12.2012, 09:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
Heute Samstag 08.12.2012
ARD 1 Plus
20:15 - 20:45 & Wh. 22:15 - 22:45
Es geht um mein Leben. Wissens-Comedy.
Paris.
http://www.einsplus.de/index.php?id=10059&languageid=1&stationID=3510&eventID=1019131076614
Achim
Vertrauen:
Von: Karin D.08.12.2012, 14:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

danke. Ich habe sogar mal die Zeit mir das anzusehen und lese den Beitrag VOR der Ausstrahlung

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Achim23.12.2012, 21:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir
Dienstag 25.12.12 ARTE 22:10h
Es ist Mitternacht, Paris erwacht
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=4,dayPeriod=evening,week=52,year=2012.html
Gruß von Achim
Von: trudel1 (Gast)26.12.2012, 06:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Achim,

dieser Film hat mich begeistert, ich werde mir das Video noch einmal in Ruhe anschauen.

Für diejenigen, die den Film nicht sehen konnten:

http://videos.arte.tv/de/videos/es-ist-mitternacht-paris-erwacht--7141940.html

Vielen Dank für den Tipp.
Vertrauen:
Von: Karin D.26.12.2012, 17:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Trudel, Achim, Lune etc.
Wow, wow, wow habe gestern abend den Beitrag nicht sehen können und bin froh um den Link. Danke und liebe Grüße an alle
Karin
Vertrauen:
Von: ChristineV03.01.2013, 11:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Phoenix, Montag, 7. Januar 2013, 15.45 Uhr

Reise durch die verbotene Welt
Im Untergrund von Paris

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/reise_durch_eine_verbotene_welt/385805?datum=2013-01-07
Vertrauen:
Von: Achim05.01.2013, 07:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
N-TV Sonntag 6. Januar 2013 20:10 bis 21:00 Uhr
Der Eiffelturm. Facelift für ein Wahrzeichen.
– der Eiffelturm verwittert und braucht dringend eine Generalüberholung. 25 Maler haben genau einen Sommer lang Zeit, um dem Eiffelturm einen neuen Anstrich zu geben. Und dies ist nur eine von vielen Herausforderungen für das ehrgeizige Renovierungsprojekt. (Text: n-tv)
Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: ChristineV05.01.2013, 13:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Donnerstag, 10. Januar 2013, 10.15 Uhr

Die Schönen der Nacht oder Das Ende der Belle Epoque
Vertrauen:
Von: Achim18.01.2013, 06:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
RBB, 18. Januar 2013 0:00 Uhr Pariser Journal Georg Stefan Troller
0:30 Uhr Pariser Journal Ullrich Wickert
Gruß von Achim
Von: Gast (Gast)19.01.2013, 07:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Schaaade, den Termin habe ich leider verpasst.
Ich habe erst heute Morgen ins Forum geschaut..
Besuch im Haus, schon läuft alles anders.
Vielleicht finde ich die Sendung noch in der Mediathek von RBB.


LG Trudel
Vertrauen:
Von: trudel20.01.2013, 04:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
"Fahr mal hin!" PARIS EXPRESS

Dienstag, 22.01. 22 Uhr - SWR Fernsehen

http://www.swr.de/fmh/-/id=100722/sdpgid=750848/nid=100722/did=10731866/glf1ql/index.html

es grüsst Trudel
Vertrauen:
Von: ChristineV22.01.2013, 16:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
3sat, Dienstag, 29. Januar 2013, 21.40 Uhr

Ruhe sanft...in Paris
Vertrauen:
Von: Elga23.01.2013, 08:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour liebe Christine et un grand merci!

Habe den Bericht "Paris Express" mit Vergnügen gesehen. Im Chartier war ich mal mit meinem Mann, haben ein nettes Mittagessen mit einem sehr charmanten älteren Franzosen (Stammgast) verbracht.
Nun nehme ich mir fest vor dorthin auch einmal mit meinen Geschwistern zu gehen.
Der Abschluss im Terminus Nord ist auch bei uns ein Muss, wenn es irgendwie mit der Abfahrt des Thalys zu vereinbaren ist. Über Karneval sind wir zu viert in Paris, und wir reisen extra erst um 16 Uhr mit dem Thalys zurück, damit wir noch in dieser schönen (etwas teuren) Brasserie ein Mittagsmenu genießen können.

Liebe Grüße,
Gaby
Vertrauen:
Von: Karin D.23.01.2013, 09:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Elga,

das mit dem Terminus Nord interessiert mich. Was könntest du von der Speisekarte empfehlen? So für unsere nächste Reise.

Persönlich bin ich vom Chartier gemischt überzeugt. Ich war mal dort und es war wirklich supergut und beim nächsten Mal war die Qualität eher "mau". Ich weiss nicht, wovon das abhängt. Aber das Ambiente ist wirklich toll und die Kellner sind eine Wucht. Schnell, effizient und trotzdem freundlich.

Vergleiche doch bitte mal die beiden Lokale für mich.

lg
Karin D.
9 Seiten: 1 2 3 4 5 6 Letzte Seite

Log-In in die Paris Community

Zugang für zusätzliche Optionen in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Funktion im Forum

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forumsuche

Suche im Paris-Forum und zusätzlichen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Hier zum Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer im Forum...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Achim (618 - Moderator)
Karin D. (1748 - Moderator)
ChristineV (684)
trudel (242)
Berliner (480)
Elga (62)
ZikZik13 (13)
svenja (5)

Ähnliche Themen unserer Community

Die hier zu sehenden Diskussionen unserer Paris Communityhandeln von verwandten Inhalten.

Weitere Foren und Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotel suchen

Buchen Sie Ihr passendes Paris Hotel jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei bei jeder Buchung bekommt man bei Citysam unseren E-Book-Guide!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris oder die Region über die virtuellen Paris Stadtpläne. Per Luftaufnahme sehen interessante Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.