Forum Paris: Tv-tipp

Wie ist Deine Einschätzung im Bereich "Tv-tipp"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Andere Fragen und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Board besprechenIn diesem Forum Paris Experten suchen

Gute Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienwohnungen bei uns im Vergleich298.444 Kritiken realer GästeDownload Guide

9 Seiten: 1 2 3 4 5 Letzte Seite
Vertrauen:
Von: ChristineV22.05.2012, 20:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
3sat, Montag, 28. Mai 2012, 16.50 Uhr
WDR, Dienstag, 29. Mai 2012, 22 Uhr

Der Garten der Lüste
Unterwegs im Stadtwald von Paris

http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3984654
*
*
Arte, Mittwoch, 30. Mai 2012, 22.10 Uhr

Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely
Bonnie & Clyde der Kunst

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1342484,day=5,week=22,year=2012.html
*
*
3sat, Donnerstag, 31. Mai 2012, 16.15 Uhr

Traumstädte
Paris – Europas Elegante
*
*
ServusTV, Donnerstag, 31. Mai 2012, 20.15 Uhr
Städte, die zum Himmel stinken
Paris zur Zeit der französischen Revolution

(edit: ich habe mir nochmal den Zeitraum angeschaut, aber Paris kommt nicht vor. Ihr könnt es euch hier ansehen: http://dokujunkies.org/dokus/staedte-dokus/stadte-die-zum-himmel-stinken-dtv-xvid.html)
*
*
Arte, Sonntag, 3. Juni 2012, 15.20 Uhr

Daniel Buren im Pariser Grand Palais
Die Kulissen der Vorbereitungsarbeiten und der Eröffnung der von Daniel Buren gestalteten Monumenta 2012 im Pariser Grand Palais.

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1349742,day=2,week=23,year=2012.html
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2012 um 13:16 Uhr von Christine geändert.
Vertrauen:
Von: Karin D.23.05.2012, 16:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke Christine,

das mit dem Stadtwald habe ich bereits schon mal gesehen, und der Beitrag war echt sehenswert. Interessant gestaltet. Kann ich empfehlen!

lg
Karin
Vertrauen:
Von: ChristineV04.08.2012, 19:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Sonntag, 5. August 2012, 15.05 Uhr

Harlem in Montmartre
Eine Geschichte des Jazz in Paris

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1362127,day=2,week=32,year=2012.html
Vertrauen:
Von: ChristineV23.08.2012, 10:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
n-tv, Donnerstag, 23. August 2012, 19.05 Uhr
n-tv, Sonntag, 26. August 2012, 12.20 Uhr

Moderne Metropolen: Paris
Von: Gast (Gast)23.08.2012, 12:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für den Tipp ChristineV.
Das schaue ich mir sicher an, denn meine Reise nach Paris steht vor der Tür.

LG Trudel
Vertrauen:
Von: Karin D.24.08.2012, 13:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Trudel,

zu spät gelesen und jetzt muss ich auf Sonntag warten bzw. fürchte ich, dass ich da gar nicht zuhause bin. Mist.

Wie war die Sendung? und ganz, ganz viel Spass in Paris. Seid ihr dann zu den Journees du Patrimonien am 15 und 16 da? Das täte mich mal wieder reizen. Noch besser als 1. Sonntag im Monat

lg
Karin
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris24.08.2012, 14:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Karin
vielleicht hast du es schon gesehen?
Diese Dokumentationsreihe (London, Paris und New York ) wurde vor ? schon mal ausgestrahlt.
Zitat:
London, Paris und New York gehören zu den größten und bedeutendsten Städten der Welt. Aber wie erlangten diese Metropolen ihre heutige prominente Stellung? Diese Dokumentationsreihe erzählt die spannende Geschichte der Entwicklung dieser Metropolen. Innovative Computergrafiken und spezielle Animationen lassen die im Lauf der Zeit gewachsenen Strukturen sichtbar werden. Anhand einer Zeitreise zu den bedeutenden Bauwerken der verschiedenen Epochen, soll der Aufstieg zur Weltstadt rekonstruiert werden.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Liebe Grüsse
Lune
Erst am 20.09. wieder in Paris
Vertrauen:
Von: Karin D.24.08.2012, 15:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Lune,

das sagt mir was, aber nicht für Paris. Die Stadt dürfte ich nicht gesehen haben. Erinnere mich an London. Oke. Also unbedingt anschauen.

Am 20.09 - zum Herbstanfang. Fein! September/Oktober ist so ne feine Zeit zum Flanieren. Gibt es eine schlechte Zeit für Paris? Da ich gerne Essen gehe, wahrscheinlich die Weihnachtsferien und August, aber sonst?

lg
Karin
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris24.08.2012, 15:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Karin D. hat geschrieben

Gibt es eine schlechte Zeit für Paris?
N E I N ! ! !
Liebe Grüsse
Lune
Von: Gast (Gast)24.08.2012, 17:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Lune,
schon wieder kann ich mich nicht einloggen hier im Forum.
Ich versuche jetzt eine Antwort zu geben ohne eingeloggt zu sein. Hoffentlich klappt`s.
Die Dokumentation über die Geschichte von Paris ist fabelhaft gemacht.
Ich bin begeistert vor dem Fernseher gesessen.
Das Einzige, was mir nicht gefallen hat war die Werbung zwischendrin.
Ich werde mir die Dokumentation am Sonntag noch mal anschauen.
LG Trudel
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris24.08.2012, 17:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Trudel
Mir hat sie auch SUPER gefallen
Sonntag wird sie 3x wiederholt
Moderne Metropolen am Sonntag, den 26.08.2012 um 05:15 Uhr auf NTV
Moderne Metropolen am Sonntag, den 26.08.2012 um 12:10 Uhr auf NTV
Moderne Metropolen am Montag, den 27.08.2012 um 01:40 Uhr auf NTV
Liebe Grüsse
Lune
Dieser Beitrag wurde am 24.08.2012 um 17:29 Uhr von Lune geändert.
Vertrauen:
Von: Achim02.09.2012, 03:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
"So ist Paris" Spielfilm Frankreich 2008 Am 07.09.2012 um 20.15 Uhr auf Einsfestival
http://www.einsfestival.de/film_serie/highlights/2012/pw_36/so_ist_paris.jsp
Achim
Vertrauen:
Von: Karin D.02.09.2012, 21:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
JUHU! da war ich im Kino. Der Film war sooo genial. Kann ich empfehlen.

lg
Karin D.
Vertrauen:
Von: Achim04.09.2012, 05:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
09.09.2012 Sonntag Auf N-TV 20:05 Uhr
Facelift für ein Wahrzeichen: Eiffelturm
Dokumentation
Die Renovierung des Eiffelturms war kein gewöhnlicher Job, denn um an alle Stellen des Turms zu gelangen, mussten sich die Spezialistenteams bis zu[...]
Breitbildformat 16:9
Wiederholung : 12.09.2012 Mittwoch 03.05 Uhr und 17.05 Uhr
Achim
Vertrauen:
Von: trudel05.09.2012, 18:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

am letzten Freitag war ich mit meinem Enkel (10) auf dem Tour Eiffel bei herrlichem Sonnenwetter.
Der Kauf der Tickets verlief innerhalb 1/2 Stunde - 2 Schalter waren geöffnet.
Anschliessend befanden wir uns in einer Schlange, an der alle Online-Ticket-Besitzer vorbeilaufen durften.
Sehr ärgerlich, denn wir kamen nur im Schneckentempo voran.
Als wir nach 3/4 Stunde endlich im Schrägaufzug waren, glaubten wir, dass Schlimmste überstanden zu haben.
Beim Aussteigen im 2. Stock blies ein sehr kalter Wind und aus allen Richtungen bewegten sich Besucher zum Vertkallift. Ewig lange standen wir im kalten Durchzug wieder in einer Schlange, bis sich endlich die Tür zum Vertikallift öffnete. Schimpfende Eltern in allen Sprachen der Welt und weinende Kinder um uns herum.
Oben angekommen flog uns fast die Kamera aus den Händen. Ein eiskalter Wind empfing uns.
Lange haben wir es oben nicht ausgehalten in leichter Bekleidung.
Unten angekommen kehrten wir bei der nächstbesten Gelegenheit ein, um uns mit einer heissen Schokolade wieder aufzuwärmen.

Ich empfehle zukünftigen Eiffelturmbesuchern, sichzeitig genug Online-Tickets zu besorgen und sich warm anzuziehen!
Der Aufenthalt mit Enkel in Paris war für uns beide sehr schön. Am meisten imponiert hat den Kleinen der Eiffelturm, Napoleons Grabmal, das Miliärmuseum und die tollen Autos in den Autosalons auf der Avenue des Champs-Élysées. Jeden Abend fiel er total erschöpft ins Bett.

Die Dokumentation über den Eiffelturm schauen wir uns natürlich an.

Vielen Dank für den Tipp, Achim
Vertrauen:
Von: Achim05.09.2012, 20:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Trudel
Online-Tickets haben also zusätzliche Vorteile. Danke für den Tipp und gut das Ihr ohne eine Erkältung zurück seid.
Einen schönen Gruß ins hoffentlich warme Freiburg von Achim
Vertrauen:
Von: ChristineV06.09.2012, 20:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Von: trudel1 (Gast)07.09.2012, 06:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo ChristineV

Eine schöne Überraschung am frühen Morgen ist Deine Info über "Service:Reisen-Paris".
Vielen Dank dafür-

LG Trudel
Vertrauen:
Von: ZikZik1311.09.2012, 04:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Karin D. hat geschrieben
JUHU! da war ich im Kino. Der Film war sooo genial. Kann ich empfehlen.
lg
Karin D.
Gutes Ding, bin nicht eingeschlafen Klapisch eh ein guter! Die Juliette sowieso....

Viel besser als die ganzen Paris-Schmalz-Filme, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen.

Allerdings auch nicht ganz so gut wie meine beden Paris-Lieblingsfilme, La haine und La petite Jérusalem...
Vertrauen:
Von: ChristineV11.09.2012, 15:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ServusTV, Dienstag, 11. September 2012, 21.15 Uhr

Die fabelhafte Welt der Amélie
Vertrauen:
Von: Karin D.12.09.2012, 10:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Zikzik,

werde mir mal La Haine und La petite Jérusalem vornehmen.

lg
Karin D.
Vertrauen:
Von: ZikZik1312.09.2012, 23:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Karin D. hat geschrieben
Hallo Zikzik,
werde mir mal La Haine und La petite Jérusalem vornehmen.
lg
Karin D.
Sehr gut, Karin! Die sind wirklich uneingeschränkt zu empfehlen! Die banlieue-Aufnahmen von letzterem Film wurden übrigens in Sarcelles (95), worauf sich auch die Titel-Metapher bezieht, gedreht.
Gleich noch ein Doppelpack französischer Kinokunst auf BR: Zunächst "Die Klasse" über den Alltag eines Lehrers und seiner Schüler an einer Schule in einem Pariser "Problemviertel" (je nach Filmbeschreibung im 19e oder 20e). Goldene Palme 2008. Danach "Caché", der schon als Klassiker gelten darf. Sehr intelligent kontruiertes Psychodrama/-thriller von Haneke, mit Daniel Auteuil und Juliette Binoche, das auch sehr viele Preise abgesahnt hat...Spielt teilweise in Paris...
Viel Spaß beim Schauen! "Die Klasse" kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt

Edit: Caché läuft auf HR und nicht BR...
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2012 um 23:43 Uhr von ZikZik13 geändert.
Vertrauen:
Von: ChristineV14.09.2012, 22:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
arte, Samstag, 15. September 2012, 16.45 Uhr

Metropolis: Metropole der Woche
Bericht über einen Tag einer Comiczeichnerin
Vertrauen:
Von: Achim16.09.2012, 15:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
Mittwoch 19.09.2012 BR Fernsehen 18 Episodenfilm "Paris, je t´aime" Fr 2006
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung401328.html
Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: ChristineV19.09.2012, 00:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ServusTV, Donnerstag, 20. September 2012, 22.40 Uhr

Städte, die zum Himmel stinken
Revulotion in Paris

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/St%C3%A4dte,-die-zum-Himmel-stinken-011259446319816
9 Seiten: 1 2 3 4 5 Letzte Seite

Log-In in die Paris Community

Zugang für erweiterte Optionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Funktion im Forum

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum und anderen Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris Community. Hier als Moderator in unserem Paris Forum und einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer im Forum...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Achim (618 - Moderator)
Karin D. (1748 - Moderator)
ChristineV (684)
trudel (242)
Berliner (480)
Elga (62)
ZikZik13 (13)
svenja (5)

Ähnliche Themen in der Community

Diese Diskussionen in der Paris Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Weitere Foren oder Boards

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotel suchen

Reservieren Sie ein gutes Hotel in Paris jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zu jeder Buchung bekommen Sie bei Citysam unseren Download Guide!

Landkarte Paris

Durchsuchen Sie Paris und die Umgebung durch die praktischen Paris-Stadtpläne. Per Landkarte findet man passende Attraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.