Forum Paris: Transfer vom Flughafen zum Hotel

Wie ist Deine Erfahrung zum Thema "Transfer vom Flughafen zum Hotel"?

Paris - Forum - So geht es:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenDeine Fragen im Forum diskutierenIm Forum Paris-Experten finden

Passende Unterkünfte und Apartments

2.582 Hotels und Hostels online in der Übersicht298.444 Rezensionen geprüfter BesucherE-Book-Reiseführer

Von: Roland (Gast)02.03.2008, 19:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
kann mir jemand einen guten Tip geben? Wir fliegen am Mittwoch von München nach Paris. Ankunft in Paris 22:30 Charles de Gaulle
Unser Hotel heist Tulip Inn Marne La Valle in Bussy-Saint-Georges 77600
Wir sind das erste mal in Paris und haben keine Ahnung wie wir am besten zum Hotel kommen. Sollen wir ein Taxi nehmen, dass wahrscheindlich sehr teuer ist, oder haben wir eine Möglichkeit mit Bus oder Bahn um diese Uhrzeit zum Hotel zu kommen?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
Vertrauen:
Von: Berliner03.03.2008, 19:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Roland,

so ginge es mit der Schnellbahn (RER):

MI 05.03.08

CDG ab 23:15 mit RER B Richtung St-Remy
Chatelet an 23:56
Chatelet ab 00:04 mit RER A Richtung Marne-la-Vallee
Bussy an 00:37

Ab CDG fährt ein weiterer Zug um 23:38h, der hat keinen sofortigen Anschluss in Chatelet (an 00:11), dafür dann aber eine ausreichend lange Umsteigezeit zum Zug der folgenden Verbindung:

CDG ab 23:56 mit RER B Richtung St-Remy
Chatelet an 00:29
Chatelet ab 00:36 mit RER A Richtung Marne-la-Vallee
Bussy an 01:09

Das Hotel ist ca. 200m vom Bahnhof entfernt. Ihr habt es über Eure Ankunft zu später Stunde unterrichtet?

Der Preis beträgt pro Person 13,40 (8,60 von CDG nach Paris; 4,80 von Paris nach Bussy).


Zum Vergleich das Taxi:

http://www.taxi-paris.net/pgeCDGinfo%20eng.html
Diese Seite gibt für Fahrten vom Flughafen nach Disneyland 110,- als Preis an, Fahrtdauer ca. 45min. Bussy liegt von CDG ungefähr genauso weit weg wie Disneyland, von daher sollten die Angaben für Bussy ähnlich sein.

http://www.airport-taxi-paris.com/vans.htm
Bei dieser Company ist das Ganze etwas preiswerter. Bis zu 3 Personen werden für 75,- von CDG nach Disneyland gebracht.
Falls das eine Option für Euch ist, solltest Du Dich vor Reisebeginn unter +33 (0)1 43 65 55 55 über die Details informieren (Reservierung nötig? Preis?).
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Vertrauen:
Von: Berliner03.03.2008, 20:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Mist, Fahrpreis falsch angegeben. So ist es besser:

Der Preis beträgt pro Person 13,00 (8,20 von CDG nach Paris; 4,80 von Paris nach Bussy).
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Von: metroguide (Gast)03.03.2008, 20:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hm... Bussy und Charles de Gaulle liegen beide in Zone 5, daher frage ich mich gerade ob Bussy nicht in den 8,20 schon inbegriffen ist..
am besten die Fahrkarte am Schalter kaufen und nachfrage, also angeben wo man hin will und hoffen, dass die 8,20 ausreichen.
Vertrauen:
Von: Berliner03.03.2008, 21:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Metroguide,

das würde das gesamte Konzept der Flughafen-Spezialtarife unterlaufen und somit eine höchst profitable Einnahmequelle zum Erliegen bringen. So einfach ist es leider nicht.

CDG liegt nur geografisch in Zone 5, nicht aber tariftechnisch (zumindest nicht für Einzeltickets). Das Ticket zu 8,20 ist ein Spezialtarif für die Strecke "Paris - CDG". Seine Gültigkeit ist genau auf diese Strecke beschränkt.

Auf http://tinyurl.com/2x8k58 kann man sich die Fahrpreise von Banlieu zu Banlieu ansehen. Gibt man aber für Fahrten ab CDG andere Ziele als Paris ein, so erhält man nur "Il n'existe pas de trajet défini entre ces deux gares". Selbst wenn der Zug von CDG aus das Ziel direkt ansteuert (z.B. Antony), wird kein Fahrpreis ausgeworfen - nicht definiert.

Ich würde es begrüßen, wenn Du recht behalten würdest, mag aber nicht wirklich daran glauben. Wir werden sehen, was Roland berichtet.
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner

Post für das Thema »Transfer vom Flughafen zum Hotel« hinzufügen

Hilf den anderen Usern und poste Deine Antwort zum Thread »Transfer vom Flughafen zum Hotel«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Citysam Forums:
Auf Citysam darfst du Meinung in unserem Forum als Gast und als registrierter Community-User veröffentlichen. Wir raten zur Registrierung in der Community, weil hierdurch andere Eigenschaften genutzt werden können.

Hinweis betreffs Links im Citysam Forum: URLs für Bilder sowie Websites verwandeln sich während der Veröffentlichung im Portal automatisch in zum Anklicken geeignete Links oder Fotos, vorausgesetzt der User in unserem Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzen sollte!


Login zum Paris Board

Login für erweiterte Optionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum Suche

Suche im Paris Forum sowie zusätzlichen Foren nach beliebten Stichworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator in unserem Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive Nutzer im Forum...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Andere Foren und Boards

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Reservieren Sie ein passendes Hotelangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos zur Reservierung erhält man bei Citysam unseren Download Guide!

Luftbilder Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung über unsere nützlichen Paris-Stadtpläne. Per Landkarte finden Sie Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.