Forum Paris: Tour de France-finale in Paris

Was ist Eure Meinung zum Thema "Tour de France-finale in Paris"?

Paris Forum: so geht es:

Andere Fragen oder Moderator werdenDeine Fragen in dem Forum diskutierenIn diesem Forum Mitreisende kennen lernen

Viele Unterkünfte und Hostels

2.582 Hotels und Ferienhäuser online verfügbar298.444 Kritiken früherer HotelgästeDownload Reiseführer

Vertrauen:
Von: Kater07.05.2006, 17:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo!
Nachdem ich hier schon so viel erfahren habe (sei es durch Fragen oder nur durchs Lesen), habe ich mich dann auch mal registriert. Schließlich steht im Juli mal wieder ein Paristrip an und ich will doch noch so viel wissen... Im Moment interessiert mich vor allem alles, was mit dem Finale der Tour de France Ende Juli zu tun hat, da ich an diesem Tag (und extra deshalb) in Paris sein werde. Gibt es jemanden unter euch, der sich das Spektakel schon mal angetan hat und mir vielleicht ein paar Tips geben kann? Die Reise ist ein Geschenk für meinen Freund und ich will ja gut vorbereitet sein... Wir wollen natürlich möglichst viel sehen an diesem Tag, die Frage ist aber z.B. ob man sich in der Nähe des Ziels postiert oder ob es bessere Plätze gibt. Wahrscheinlich ist da ja dann der Teufel los, wann muss man denn so da sein? Ich freue mich auf eure Tips, viele Grüße,
Kater
Von: Hella (Gast)07.05.2006, 18:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich habe mir vor zwei Jahren das Finale der Tour in Paris angesehen.
Es ist der Teufel los, Hunderttausende belagern die Stadt, Metrostationen an und um den Champs Elysees waren gesperrt. Die ganz harten Fans campieren schon den Abend vorher am Rand des Bürgersteiges und bringen kleine Treppchen mit, damit sie den Überblick haben. Ich habe auf der Fensterbank von Credit Agricol gestanden. Wer nicht erhöht steht, kriegt nichts mit. Ich rate Dir, Dich nicht ans Ziel sondern oben in der Nähe des Triumphbogens zu postieren. Zehnmal kommt das Peloton dort vorbei und muß wegen der 180 Grad Kurve langsamer fahren, so kannst Du die Stars ausfindig machen, ansonsten rauschen sie so schnell vorbei, husch...und das war`s. Nimm Dir unbedingt einen Rucksack voll Getränke mit, sonst verdurstest Du im Gedränge. Die Stimmung ist einmalig, das vergißt Du nie!!!!!
Vertrauen:
Von: Christian07.05.2006, 19:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich war 2003 beim Finale dabei, und war einfach begeistert. ich bin ohnehin seit 1996 ein sehr großer Tour de France-Fan, der keine Minute am Fernsehen verpasst hat, und für mich war dieses Ereignis der Höhepunkt. Es war damals auch der erste Tag, an dem ich in Paris war. Demnach war am Morgen/Nachmittag erstmal Sightseeing angesagt, und das erste mal kam das Peloton dann beim Eiffelturm vorbeigerast. Wir sind dann nachher zur Metro (die übrigens nicht gesperrt war), und sind direkt an der Champs-elysées ausgestiegen, direkt (!) an der Ziellinie. Ich stand in der 3. Reihe, 10 m vom Jan-Ullrich-Fanclub entfernt, wo er dann auch für 1-2 min Smalltalk mit den Leuten am Ende des Rennens geführt hat.

Die ganze Champs-elysées ist an diesem Tag natürlich gesperrt, ebenso der Arc de triumph. Und da, bevor es auf die letzten 10 Umrundungen kommt, noch halb Paris "mitgenommen" wird, sind unzählige Straßen gesperrt.

Neben Silvester und dem 14. Juli ist das der Tag (der 23.07. in diesem Jahr), wo in Paris am meisten los ist.
Vertrauen:
Von: Kater08.05.2006, 09:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke für Eure Antworten!
Wir sind auch seit Jahren riesige Tour-Fans, deshalb hab ich diesen Trip auch gebucht. Hab mir schon gedacht, dass man an der Kurve, wo die Fahrer wenden, gut sehen kann, aber da muss man wahrscheinlich schon morgens um sieben stehen, oder? Gibt es da eigentlich Toiletten? Wenn man schon viel trinken muss... Nicht, dass man dann seinen Platz verliert oder so! Ich freu mich jedenfalls total und werd dann danach hier mal berichten!
Viele Grüße,
Kater
Von: Hella (Gast)08.05.2006, 09:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich habe die Toilette des nächstgelegenen Restaurants benutzt. Den Platz an der Straße mußt Du Dir allerdings von Deiner Begleitung frei halten lassen, sonst ist er weg. Viel Spaß!!

Ich habe übrigens die großen grünen Winkehände von PMU noch an meiner Wand hängen.
Von: Hella (Gast)08.05.2006, 09:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Sei einfach so früh wie möglich an Ort und Stelle, egal ob es noch Stunden dauert, die Stimmung ist enorm!
Vertrauen:
Von: Christian08.05.2006, 10:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wenn wir hier schon alle von der Tour in Paris schwärmen, dann kann ich euch nur wärmstens die Bergetappen in den Pyrenäen und vor allen Dingen in den Alpen empfehlen. Was dort an Tour-Atmosphäre aufkommt, ist einfach gigantisch. Ich werde dieses Jahr von den Alpen an bei jeder Etappe dabei sein, bis schlussendlich Paris an der Reihe ist.
Vertrauen:
Von: Kater08.05.2006, 10:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Da kann man ja direkt neidisch werden! Einmal L'Alpe d'Huez, davon träumen wir auch. Aber jetzt das Wochenende in Paris zum Finale ist ein Geschenk zum Examen für meinen Freund. Dummerweise stecke ich selbst noch bis zum Hals im Prüfungsstress, das dauert noch bis zum Jahresende, deshalb ist an weitere Etappen leider nicht zu denken... Aber ich freu mich schon riesig, das wird garantiert die perfekte Zwischenablenkung und er solls schließlich genießen, er hats ja dann hinter sich...
@Christian: Ich hoffe mal, du machst dann danach einen Tour-Thread auf und berichtest ausführlich von deinen Erlebnissen (auch wenns nur am Rande mit Paris zu tun hat...)
Viele Grüße,
Kater

Post zum Thema »Tour de France-finale in Paris« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und poste deinen Post zum Thema »Tour de France-finale in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung dieses Forums:
Bei uns kannst du Antworten mit dem Forum als Gast sowie als eingeloggter Community-Nutzer veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im Nutzer-Bereich der Community, weil hierdurch alle Funktionen verfügbar sind.

Hinweis für Links im Citysam Forum: URLs für Bilddateien und Websites ändern wir bei Ihrer Veröffentlichung im Portal selbstständig in praktische Links sowie Bilder, im Falle dass ein User im Citysam Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang in die Paris Community

Zugang für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Board.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum-Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Suche im Paris-Forum und anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen dieser Community

Die hier zu sehenden Unterhaltungen der Paris Communityhandeln von ähnlichen Inhalten.

Weitere Foren und Communities

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie Ihr günstiges Paris-Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zur Reservierung bekommt man über Citysam einen PDF Reiseführer!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris oder die Umgebung über die virtuellen Straßenkarten. Per Straßenkarte sieht man interessante Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.