Forum-Paris: Tipps Sprachreise Paris

Was ist Deine Erfahrung im Bereich "Tipps Sprachreise Paris"?

Paris Forum - so geht es:

Fragen beantworten oder Moderator werdenEigene Fragen im Forum stellenIn diesem Forum Mitreisende kennenlernen

Viele Hotels und Apartments

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser über Citysam verfügbar298.444 Hotelkritiken realer HotelgästeDownload-Reiseführer

Von: albert (Gast)31.10.2006, 10:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich möchte eine Sprachreise nach Paris machen. Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben - also wann ist die beste Zeit dafür bzw. welcher Anbieter?

Kennt jemand den: www.flamenco-sprachreisen.de?

thanx
Vertrauen:
Von: Bernard31.10.2006, 11:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

die schönsten Jahreszeiten in Paris (egal, ob Sprachreisen oder nicht) sind zweifellos Frühling oder Spätsommer/Herbst. Der Winter hat auch seine Reize, vor allem in der Vorweihnachtszeit. Nicht zu empfehlen ist der Hochsommer, da es dann auch in Paris zeitweise quälend feuchtheiss ist und vor allem der Durchschnittspariser dann au bord de la mer ist, d.h. er macht schlicht Urlaub. Und das wiederum bedeutet: Paris ist voller Touristen, viele Läden und Lokale machen Sommerferien.

Mit Sprachschulen in Paris habe ich keine Erfahrungen. Hier jedoch kann man sich so einige Adressen herauspicken:
http://de.parisinfo.com/paris_einfuehrer/rub6416.html

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: royal8431.10.2006, 12:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

zur Sprachschule kann ich ein paar Angaben machen!
War im August für 4 Wochen auf der Alliance Francaise!
www.alliancefr.org
Man hat eine grosse Auswahl an Kursen zB täglich 3-4 St, wahlweise Vor- oder Nachmittag, oder auch nur an einzelnen Wochentagen!
Bei der Anmeldung wird ein Test gemacht zur Einstufung des Niveaus! Die Anmeldung und der Test kann an jedem Wochentag gemacht werden und man kann zur jederzeit einstegen. Nur für komplette Anfänger die noch gar keine Französischkenntnisse haben gibt es bestimmte Tage zur Anmeldung (siehe Internetseite).
Ansonsten war die Sprachschule klasse, sehr lehrreich und mit kommt in Kontakt mit Menschen aus allen Herrenländern! Kann ich also weiterempfehlen!
Die Kosten beliefen sich für einen 4 wöchigen Intensivkurs ( Mo - Fr, tägl. 9:00 - 13:00, um die 850€ (preislich glaub ich noch eines der günstigeren Angebote für diese Sache in Paris!
Habe auch noch andere Sprachschulen, über die ich mich schlau gemacht habe, wer interesse hat!
Zum Monat August kann ich Bernhard nur zustimmen! Da ist es in den Metrostationen und der Metro selbst nicht auszuhalten

Gruss
Patrik
Vertrauen:
Von: royal8431.10.2006, 12:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Noch kleine Anmerkung:
Sprachschule befindet sich 101, boulevard Raspail
métro :
Saint-Placide (ligne 4) ou Notre-Dame-des-Champs (ligne 12)
oder 10 Minuten zu Fuss vom Gare Montpernasse!

Post zum Thema »Tipps Sprachreise Paris« schreiben

Schreibe der Gemeinschaft und veröffentliche deinen Post für das Thema »Tipps Sprachreise Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Hier könnt ihr Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community-Nutzer verfassen. Wir raten zur Registrierung in der Community, da dadurch andere Einstellungen verfügbar sind.

Anmerkung zu den Links im Forum: URLs auf Fotos und andere Webseiten verwandeln wir während Ihrer Einstellung im Thread von allein in funktionsfähige Hyperlinks und Fotos, sofern der Nutzer im Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweist!


Login in das Paris Forum

Zugang für uneingeschränkte Funktionen im Paris-Board.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum und weiteren Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
schrilli (279)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Reservieren Sie Ihr Paris-Hotel hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zur Reservierung erhält man über Citysam unseren PDF Guide!

Straßenkarte Paris

Entdecken Sie Paris oder die Umgebung durch die interaktiven Paris Stadtpläne. Direkt per Luftaufnahme finden Sie passende Attraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.