Forum Paris: Tickets in Paris, total verwirrend

Wie ist Eure Einschätzung zum Thema "Tickets in Paris, total verwirrend"?

Paris - Forum - so geht es:

Fragen beantworten sowie Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in der Community diskutierenPer Forum Paris Experten kennen lernen

Beliebte Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Jugendherbergen bei Citysam buchbar298.444 Kritiken realer BesucherDownload Reiseführer

Von: Petra1 (Gast)19.09.2007, 18:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi,
also ich habe mich im Forum umgesehen und weiß immer noch nicht welches Ticket ich am besten kaufen soll. Vielleicht kann mir ja jemand ganz speziell für unsere Tour einen guten Tip geben. Wir fahren von Mo.01.10.07 bis Do.04.10.07 mit dem Auto nach Paris. Unsere Unterkunft ist in Torcy ca 30 km von Paris entfernt.Das liegt, glaube ich in der Zone 5 oder 6. Welches Ticket nehmen wir da? Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder ,!2 und 14 Jahre alt.

Schönen Gruß
Petra1
Vertrauen:
Von: Berliner20.09.2007, 00:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Petra,

Nina hatte neulich die nahezu identische Frage. Da Ninas Startbahnhof Marne-la-Vallee (Disneyland) mit Torcy gleichbehandelt wird (selbe Zone; selbe Linie), kannst Du dort alles nachlesen:

www.forum.citysam.org/forum-thema/nochmal-wegen-fahrkarten.htm

# # #

Ergänzung (ich hab es mir nochmals angeschaut):

Obwohl Marne-la-Vallee und Torcy in derselben Zone liegen, unterscheiden sich die Preise für die Fahrkarten. Der Preis für das Tagesticket ist bei beiden Orten gleich, allerdings kosten die Einzelfahrten Torcy - Paris weniger - 4,10 (Kinder 2,05).

Damit gilt für Torcy auch nicht, dass eine Tageskarte preiswerter ist als der Preis für ein hin-und-zurück-Ticket (2x 4,10 vs. 1x 12,50).

Die beste Lösung für Euch hängt also davon ab, wie viel Fahrten ihr innerhalb von Paris unternehmt.

Solltet Ihr maximal zwei Fahrten innerhalb von Paris machen (je 1,50), dann lohnt sich die Tageskarte noch nicht, da dann einzelne Tickets (2x 4,10 plus 2x 1,50 = 11,20) preiswerter sind. Erst ab der dritten Fahrt in Paris spart man durch die Tageskarte (mobilis).

Grüße aus Berlin vom
Berliner
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 um 00:41 Uhr von Berliner geändert.

Beitrag zum Thread »Tickets in Paris, total verwirrend« hinzufügen

Antworte dem Forum und veröffentliche eine Antwort zum Thread »Tickets in Paris, total verwirrend«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung unseres Forums:
Hier dürft ihr Beiträge mit dem Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als registrierter Community-Nutzer verfassen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im User-Bereich der Community, da dadurch weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Fotos und externe Seiten ändern sich während der Einstellung im Forum von allein in klickbare Links sowie Bilder, sofern der Nutzer in unserem Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzt!


Log-In in die Paris Community

Log-In für erweiterte Funktionen im Paris-Forum.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris Forum und weiteren Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris Community. Hier als Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1747 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)

Andere Themen in der Community

Ähnliche Foren oder Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielen wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot in Paris jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst zu jeder Buchung erhalten Sie auf Citysam unseren Download Reiseführer!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris und die Region durch die hilfreichen Landkarten von Paris. Per Luftbild findet man Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.