Forum-Paris: Stadtrundfahrt

Wie ist Eure Erfahrung über das Thema "Stadtrundfahrt"?

Paris Forum: so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen und Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen in dem Forum stellenIn diesem Forum Freunde kennen lernen

Empfohlene Hotels und Ferienwohnungen

2.582 Hotels und Hostels online im Vergleich298.444 Hotelbewertungen ehemaliger BesucherE-Book-Reiseführer

Von: Sepp79 (Gast)19.06.2007, 23:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Eine Frage: In manchen Städten gibt es manchmal eine "normale" Buslinie, die an vielen wichtigen Punkten der Stadt vorbeifährt ohne dass man diese Touri-Abzocken bezahlen muß, aus denen man teilweise nicht aussteigen kann wo man will. Gibts sowas in Paris auch?
Danke,
Sebastian
Von: Gast (Gast)20.06.2007, 08:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Nein, zumindest keine, die alle Sehenswürdigkeiten anfährt, dafür gibt es davon in Paris zu viele. Eine Buslinie fährt z.B. vom Musee Marmottan am Trocadero vorbei bis zum Gare de l'Est. Fand ich eine ganz nette Strecke. Vielleicht kennen andere ja auch nor ein paar Linien...

Petra
Vertrauen:
Von: Bernard20.06.2007, 09:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjur,

doch!!! Gibt es. Die Linie heisst Balabus und wird von der RATP, der normalen Verkehrsgesellschaft angeboten. Allerdings: wirklich alle Sehenswürdigkeiten schaft der Balabus wirklich nicht, da hat Petra schon recht. Aber doch eine ganze Reihe. Der Balabus pendelt zwischen Gare de Lyon und La Défense, wird angeboten an den Nachmittagen der Sonn- ud Feiertage von April bis September. Er fährt auf der Fahrt Lyon-Défense schwerpunktmässig Rive gauche und auf er Rückfahrt Rive droite.

Auch als eine Art Stadtrundfahrt benutzbar: die Batobus, das einzige öffentliche Verkehrsmittel zu Wasser. Den ganzen lieben Tag fahren die Glasboote zwischen Jardin des Plantes (Ostspitze Îles de Louis) bis Tour Eiffel hin und her. Kleine Pläne, die es beim Bootsmann oder am Anlager für Lau gibt, erklären die Sehenswürdigkeiten am Ufer.

Noch eine besondere Buslinie, die quer über die Butte Montmartre geht: Montmartrobus. Er pendelt zwischen Pigalle und Rathaus des 18. Arr., ist winzig, befährt engste Gassen und die Busfahrer nötigen auch dem coolsten Autofahrer tiefe Bewunderung für die Leistung dieser Busartisten ab! Lohnt lohnt lohnt!

Mehr zu Stadtrundfahrten in Paris: www.parisweb.de, Kapitel (im linken blauen Teil) "Stadtrundfahrten".

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Uli20.06.2007, 11:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: Uli20.06.2007, 11:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
und hier schnell noch ein Nachschlag:

http://www.parisinfo.de/linienbusse-als-sightseeing.htm


und nun viel Spaß.
Salut Uli

Antwort zum Thema »Stadtrundfahrt« verfassen

Antworte der Community und veröffentliche deinen Post zum Thema »Stadtrundfahrt«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Citysam Forums:
Auf Citysam könnt ihr Antworten im Citysam Forum als Gast und als eingeloggter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Registrierung im User-Bereich der Community, weil so weitere Eigenschaften genutzt werden können.

Anmerkung für Links im Forum: URLs auf Bilddateien und andere Webseiten verwandeln wir während der Einstellung im Thread vollautomatisch in funktionsfähige Hyperlinks und Fotos, sofern ein Nutzer im Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten haben sollte!


Zugang zum Paris-Board

Log-In für uneingeschränkte Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Suche im Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Hier zum Moderator in unserem Paris Forum oder einer Region bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen der Community

Ähnliche Foren oder Communities

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie Ihr gutes Hotel in Paris hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei der Reservierung erhalten Sie auf Citysam einen PDF-Guide!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris sowie die Region durch unsere nützlichen Paris Stadtpläne. Direkt per Landkarte sehen interessante Attraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.