Forum-Paris: Stadt der Liebe/Lichter - Warum ?

Wie ist Eure Erfahrung im Bereich "Stadt der Liebe/Lichter - Warum ?"?

Paris - Forum - So geht es:

Fragen beantworten sowie Vertrauen aufbauenEigene Anfragen per Forum besprechenPer Forum Freunde kennenlernen

Viele Unterkünfte und Hostels

2.582 Unterkünfte und Apartments online buchbar298.444 Hotelkritiken realer HotelgästeE-Book-Reiseführer

Von: mogli (Gast)27.12.2008, 15:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ich schreib eine Facharbeit in Französisch und hab mir das Thema Paris ausgesucht. Meine Frage ist, warum Paris, die Stadt der Liebe oder die Stadt der Lichter genannt wird.
Könnte mir da wer helfen ?
Danke schon mal im Vorraus !

Mogli
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris27.12.2008, 18:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ich weiss nicht ob es Wahrheit oder Legende ist ...

Stadt der Liebe:
Auf dem Montmatre, im Moulin Rouge, wurde die käufliche Liebe als erstes durch die Behörden zugelassen, damit die Huren nicht so im Abseits lebten.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070123045742AA5zNBa

Die Stadt hat auch den Beinamen „Stadt des Lichts“, denn Paris war die erste Stadt, die ihre Straßen und wichtigen Gebäude mit elektrischem Licht beleuchtete, was auf der ganzen Welt große Bewunderung hervorrief
http://www.orbea.com/de-de/informateyparticipa/Reportajes/Seiten/RecorrelaCiudaddelaLuz.aspx

noch mehr Infos
http://www.on-topic.de/index/aktuell/article/paris-stadt-der-liebe-und-stadt-der-mode/
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reiselaender/Frankreich/Artikel/1169.php
http://www.das-leben-in-paris.de/paris-stadt-der-liebe.html

Für mich ist Paris ganz klar die SCHÖNSTE Stadt der Welt
Von: Sgreen (Gast)16.02.2017, 11:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi mogli
Ich schreibe auch in französisch eine facharbeit ,sogar über das gleiche thema (paris-(pourquoi) la ville de l´amour?)
Ich würde mich total freuen, wenn du mir deine emailadresse geben könntest oder mir schreiben könntest: isabel.cadenbach@gmail.com
Vielen dank und ganz LG
Sgreen
Vertrauen:
Von: Achim16.02.2017, 15:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Sgreen

Der Beitrag von Mogli zu diesem Thema ist vom Dezember 2oo8.
Es ist fraglich ob er hier noch Deine Anfrage findet.

Gruss von Achim

Beitrag für das Thema »Stadt der Liebe/Lichter - Warum ?« veröffentlichen

Antworte den anderen Usern und veröffentliche einen Post zum Thread »Stadt der Liebe/Lichter - Warum ?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Citysam Forums:
Bei uns dürft ihr Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als registrierter Community Nutzer posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung in der Community, weil auf diese Weise zusätzliche Möglichkeiten bereitstehen.

Hinweis für Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilder und externe Seiten verändern wir während der Veröffentlichung im Thread vollautomatisch in funktionsfähige Hyperlinks sowie Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer im Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten haben sollte!


Log-In im Paris Forum

Log-In für sämtliche Funktionen im Paris-Board.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris-Forum und anderen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt zum Moderator im Paris Forum oder einer Metropole melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User im Forum...

Das hier sind weitere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Achim (618 - Moderator)

Ähnliche Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Zielorten wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie Ihr Sonderangebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis bei der Buchung bekommt man über Citysam unseren Download Guide!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris oder die Umgebung über unsere praktischen Landkarten. Per Stadtplan sieht man Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.