Forum-Paris: Sonntags in Paris

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Sonntags in Paris"?

Paris Forum: So funktioniert’s:

Andere Fragen oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen im Board stellenIn diesem Forum Mitreisende finden

Günstige Hotels und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Apartments online im Vergleich298.444 RezensionenBewertungen ehemaliger BesucherDownload Guide

Von: Sonnenschein (Gast)08.07.2008, 10:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
HI! Wir fahren von Donnerstag bis Sonntag nach Paris und ich bräuchte ein paar tips was man sonntags (v.a. bei schlechtem wetter) machen kann. museen sind eigentlich nicht so unser fall... haben die geschäfte in paris eigentlich sonntags geöffnet?
Vertrauen:
Von: trudel08.07.2008, 19:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
besucht am Sonntagmorgen den Marché d`Aligre

Was macht der Pariser, wenn er sich am Sonntagvormittag spontan dazu entschließt, mittags Gäste einzuladen? Er geht auf den Marché d'Aligre.

An der Rue du Faubourg St Antoine nahe der Place de la Bastille liegt die Place d'Aligre. Auf diesem Platz, in der Markthalle (seit 1777 geöffnet) und den umgebenden Straßen ist der farbigste und lebhafteste der rund 70 Obst- und Gemüsemärkte in Paris: le Marché d'Aligre.
Kunstvoll zu Pyramiden arrangierte Äpfel, Auberginen oder Tomaten, Sträuße duftenden Rosmarins und Thymians, Frühgemüse und exotische Früchte, zig Sorten Oliven und handgemachte Rohmilchkäse sind eine wahre Augenweide. Die angeblich 1000 Käsesorten, die Frankreich bietet - Philippe (auf dem Käsefoto oben) behauptet, sie alle anzubieten - machen die Wahl zur Qual; das Angebot an Würsten, Pasteten, Fleisch und Fisch ist ebenso vielfältig.

Marché d'Aligre
place d'Aligre (12e)
métro: Ledru-Rollin
Di-Sa 8-13 h und 16-19.30, So 8-13h

Gruss Trudel, die diesen markt jedesmal besucht.
Von: Sonnenschein (Gast)09.07.2008, 11:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
das hört sich shcon ganz gut an!

Aber trotzdem nochmal die Frage ob die Geschäfte sonntags geöffnet sind in Paris??
Von: Gast (Gast)09.07.2008, 12:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo.
Fast alle Geschäfte haben am Sonntag geschlossen. Du wirst einige (wenige) Bekleidungsgeschäfte rund um das Forum des Halles geöffnet finden.
Der von Trudel beschriebene Markt ist schön und empfehlenswert, ich gebe aber dennoch einen anderen ab:
Marché Grenelle
Bd de Grenelle, entre la rue Lourmel et la rue du Commerce.
Mittwoch, 7h à 14h30 et Sonntag, 7h à 15h
Métro : La Motte-Piquet Grenelle (Metro-Linien: 6,8 und 10!)
Diesen Markt, der auch Sonntags stattfindet ist zwar etwas teurer als der Aligre, jedoch dafür auch noch vielfältiger und größer. Weiterer Vorteil: Er findet unter dem Viadukt der hier überirdisch verlaufenden Metro statt. Somit ist bei Regen alles im Trocknen ...und bei Sonnenschein im Schatten.
Auf diesem Markt wird auch an einigen Ständen direkt "tellerfertig" Essen zubereitet! Wenn ihr Messer und Gabel von zu Hause mitbringt... Ihr werdet Euch wundern, welche Herrlichkeiten man hier bekommen kann...
So, genug der Schwärmerei! Wir werden am Sonntag da sein...und freuen uns schon auf die herrliche Paella...und die (ganz frischen, gekochten) Langustinen

Und wir vertrauen der Wettervorhersage!! Es wird gut!!!
Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt!
Christof
(von Sonntag bis Samstag in Paris )
Von: thurnberg (Gast)09.07.2008, 12:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
der war Beitrag obendrüber ist übrigens von mir.

Grüße
Christof

Beitrag zum Thema »Sonntags in Paris« verfassen

Hilf der Community und veröffentliche eine Antwort zum Thread »Sonntags in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch dieses Forums:
Bei uns darfst du Beiträge im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Wir empfehlen die Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, weil so zusätzliche Optionen zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilder oder andere Webseiten verändern sich während der Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in funktionsfähige Links und Bilder, im Falle dass der Nutzer im Citysam Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Log-In zum Paris Board

Log-In für sämtliche Optionen in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum-Funktionen

Forum-Suchfunktion

Suche im Paris Forum oder anderen Foren nach beliebten Stichworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier zum Moderator in unserem Paris Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Hier siehst du andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

trudel (231)

Ähnliche Themen der Community

Weitere Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie dieses Paris Board

Unterkünfte suchen

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot in Paris jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Buchung bekommen Sie bei Citysam einen Download Guide!

Landkarte von Paris

Entdecken Sie Paris und die Region über unsere praktischen Paris Stadtpläne. Direkt per Luftbild finden Sie Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2014 Citysam AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.