Forum-Paris: Silvester in Paris ???

Wie ist Deine Einstellung im Bereich "Silvester in Paris ???"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Fragen beantworten oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen im Forum diskutierenIm Paris Forum Paris-Experten kennenlernen

Beliebte Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienhäuser im Internet zu buchen298.444 Hotelkritiken geprüfter HotelgästePDF-Guide

Von: Sassi (Gast)23.10.2003, 15:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
dieses Jahr Silvester möchten drei Freunde und ich gerne in Paris verbringen. Leider kennen wir uns in Paris überhaupt nicht aus und wissen somit auch gar nicht, wo man dort gut Silvester feiern kann!?
Kann mir jemand hilfreiche Tips für nette Bars, Restaurants (Sports Bar o.ä.), Diskos etc. geben, wo man sich vorab zu einer Feier anmelden könnte?
Oder finden in Paris großangelegte öffentliche Silvesterfeiern statt?

Bin für jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar!

Viele Grüße
Saskia
Von: Bernard (Gast)31.10.2003, 10:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

wer Silvester in Paris noch nicht mitgemacht hat, für den gibt es nur eines: die Champs Elysées mit einer (oder mehreren) Flasche(n) Champagner! Und dann mit tausenden Parisern, Franzosen und Touristen ins Jahr 2004 feiern!

Viel Spaß
Bernard
Von: Gregor (Gast)22.11.2003, 12:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
MITFAHRGELEGENHEIT

Hallo Leute!!!

Ich fahre am 27.11.03 mit meinem Kumpel direkt nach Paris. Wir wollen dort bis zum 03.01.04 im Hotel verbleiben und wieder mit meinem KFZ zurückfahren. Ich hätte Platz für 2 nette Personen um sich so die Kosten für das Benzin zu Teilen.

Meldet Euch bitte frühzeitig per E-Mail: marinekubi@t-online.de

Ich freue mich auf Eure Antwort
Gregor
Von: Jasmin (Gast)02.12.2003, 21:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Halli hallo!!!
Habe gerade für mich und meinen Freund über Silvester in Paris ein Hotel gebucht!!!!!! Ich freu mich schon riesig und wenn jemand noch einen guten Tipp hat.....immer her danit!!!!
Von: Anna (Gast)02.12.2003, 22:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
dieses Jahr Silvester möchten drei Mädchen und ich gerne in Paris verbringen. Leider kennen wir uns in Paris überhaupt nicht aus und wissen somit auch gar nicht, wo man dort gut Silvester feiern kann!?
Kann mir jemand hilfreiche Tips für nette Bars, Restaurants (Sports Bar o.ä.), Diskos etc. geben, wo man sich vorab zu einer Feier anmelden könnte?
Oder finden in Paris großangelegte öffentliche Silvesterfeiern statt?

Bin für jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar!

Anna
Von: Bernard (Gast)03.12.2003, 07:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

die große zentrale Silvesterparty in Paris ist traditionsgemäß auf den Champs-Elysées. Getränke und Verpflegung selber mitbringen! In den letzten Jahren wurde auch vor dem Hôtel de Ville, dem Rathaus, gefeiert.

Eine andere Tradition in Frankreich ist aber auch, mit der ganzen Großfamilie und Freunden schick Essen zu gehen. Da kann es ganz schön schwierig werden, einen Tisch in einem Restaurant zu bekommen. Da die meisten Restaurants zu Silvester besondere Feststagsmenus anbieten (die dann auch deutlich teurer sind, wie die normalen Angebote), sind die Preisangaben in den Restaurantführern (Bücher oder Online) für diesen Tag nicht maßgebend. es ist also sinnvoll zu reservieren und es ist damit zu rechnen, daß die Kosten deutlich höher sind, wie üblich. Vorschläge für nette Restaurants finden Sie auf www.parisweb.de (Tire-Bouchon oder Au Beaujolais). Auf alle Fälle gilt: die Zeit drängt.

Die Discos in Paris haben ebenfalls besondere (d.h. höhere) Preise für Silvester. Dafür wird oft besonderes Programm gebot und/oder ein Buffet. Wie hier auch, ist es sinnvoll, im Voraus Karten zu reservieren. Eine gute Disco-Suchmaschine findet man unter der Adresse: http://www.guidedenuit.com/site/entrer.php/mode
Klappt die Reservierung nicht, dann bleibt nur noch das Zaubermittel: Taxi ranwinken und den Fahrer bitten, zu einer Disco zu fahren, in die man auch Silvester noch kurzfristig reinkommt. Die Jungs kennen sich aus!

Eine mehr oder weniger komplette Liste der Parties wird auch am Silvestermorgen noch (und in den Tagen davor) in der Tageszeitung "Le Parisien" veröffentlicht. Weitere Informationsmöglichkeiten vor Ort: die Veranstaltungsmagazine "Pariscope" und "L'Officiel des Spectacles" (in jedem Kiosk für ein paar Cent).

Viel Spaß
Bernard
Von: Sandra (Gast)23.12.2003, 16:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
He ich finds echt toll, es gibt ja mehrere die Silvester in Paris verbringen. Ich werde ebenso mit einer Freundin mit dem Zug nach Paris fahren. Wir bleiben aber nur einen Tag! Ein bischen die Stadt ansehen (was sich halt ausgeht ;o) und dann ordentlich ins neue Jahr feiern. Natürlich auf der Champs-Elysees! Das wird sicher der Hammer werden!!!
Ich wünsche euch allen viel Spass und feiert ebenso wie wir ;o)
Liebe Grüsse Sandra
Von: Jonas (Gast)30.12.2003, 12:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Lollig!

Fahren ja voll viele nach Paris!!

Hoffe mal wir haben eine tolle Zeit, vielleicht läuft man ja den einen oder anderen "Krauts" über den Weg!!!

Gruß Jonas
Von: Henston (Gast)30.12.2003, 16:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Jonas postete

"Krauts"
schrei das dort bloss nicht zu laut !
sonst rennen sie alle in ihre bunker und nix is mit feiern!
Von: Tina (Gast)22.12.2004, 13:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wie gerne würde ich Silvester in Paris feiern, aber mir fehlen leider die finanziellen Mittel! Wünsche allen viel Spass!
Bonne année!
Tina
Von: Chrisitan (Gast)22.12.2004, 14:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Allerdings ist auch Vorsicht geboten.
Letztes Jahr waren wir am Eifelturm und erwarteten dort ein Feuerwerk, aber nix war. Das liegt aber auch daran, dass die Franzosen ihren Nationalfeiertag (14.06.) viel größer feiern als Silvester.

Wie bernard schon gesagt hat, ist auf der Champs-Elysee viel los. Aber auch in Chatelet (Pariser "Innenstadt", riesiges Fußgänger Viertel) wird oft gefeiert. Vorteil ist da, dass die Bars billiger sind als an der Champs-Elysée. Jedoch kann man sich, wenn man in Paris feiern will, gleich mal auf gesalzene Preise gefasst machen.

Wer die metro abends benutzen will, sollte sich das 2mal überlegen...
Letztes Jahr steckten wir am Trocadero fest, und nichts ging mehr, einfach zuviele Menschen und wenn dann noch ein paar Idioten anfangen sich durch die Menge zu schubsen und zu treten, wird es echt ungemütlich, aber sonst viel Spaß

Beitrag zum Thema »Silvester in Paris ???« verfassen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe Deine Antwort für das Thema »Silvester in Paris ???«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Forums:
Bei uns kannst du Beiträge in unserem Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community User posten. Die Administratoren raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil so andere Einstellungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung betreffend Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilder sowie andere Webseiten ändern wir während Ihrer Veröffentlichung im Post automatisch in funktionsfähige Links oder Bilder, vorausgesetzt der Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzt!


Login in die Paris Community

Login für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Suche im Paris-Forum sowie zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1744 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (606 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren und Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie unser Paris-Board

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein gutes Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei bei der Buchung bekommt man auf Citysam unseren Download Reiseführer!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris oder die Umgebung durch die nützlichen Paris-Stadtpläne. Per Stadtplan findet man Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.