Forum-Paris: Silvester 2006/2007 Aktuell

Wie ist Eure Einstellung zum Thema "Silvester 2006/2007 Aktuell"?

Paris Forum - so geht’s:

Andere Fragen und Moderator werdenDeine Fragen in der Community besprechenIm Forum Paris-Experten finden

Gute Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Apartments im Internet verfügbar298.444 Hotelbewertungen früherer KundenE-Book Guide

Vertrauen:
Von: Bernard31.12.2006, 13:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Eine offizielle Nachricht vom 29.12. hat diesen Inhalt zum Thema Silvester:

"In Paris, vor allem im Raum Champs Elysées, werden für die Silvesternacht 4500 Polzisten in Bereitschaft gehalten, um für die Sicherheit zu sorgen.

Die Préfecture de police de Paris erinnert daran, dass der Gebrauch jeglicher Feuerwerkskörper streng untersagt ist und entsprechend geahndet wird! Der Ausser-Haus-Verkauf von Alkohol und der Besitz von Flaschen aus Glas ist im Raum Champs Elysées, Trocadéro und Champs de Mars streng verboten! Dies Verbot gilt für die ganze Silvesternacht!

Die Metrolinien 1, 2, 4, 6, 9 und 14 und die Linien A und B der RER fahren die ganze Nacht durch.

Die Préfecture betont, dass es zum Jahreswechsel kein Feuerwerk in Paris geben wird."

Ich persönlich rate den Silvesterfahrern (hoffentlich liest es noch jemand) die Bereiche Champs Elysées, Trocadéro und Champs de Mars zu meiden, sich an Ge- und Verbote zu halten und vielleicht eher zur Sacré Coeur, zur Bastille, an die Seine oder auf den Rathausplatz zu gehen. Am meisten Spass macht Silvester aber nach meinen Erfahrungen in einem gemütlichen kleinen Restaurant...

Kommt gut rein und bleibt diesem Forum gewogen!

Alles Liebe

Bernard
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2006 um 13:27 Uhr von Bernard geändert.
Von: Ulrich (Gast)31.12.2006, 16:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo vom Montmartre,

ja es ist Sylvester ratsam sich etwas gemütliches zu suchen.
Ich machte vorhin einen Spaziergang über die Butte ( Montmartre ) und kann berichten, das es sich so langsam füllt.
Kleiner Tipp , lieber nach einen Restaurant auf der Rückseite der Sacre Couer
z.B. Rue Custine,Rue Ramey,Rue Ordener suchen.Hier hält sich der Tourismus in Grenzen undd es gibt die Chance auf ein reelles Essen.Vielleicht sehen wir uns da ja irgendwo.Viel Spass !!

Bonne Anne - Ulrich
Vertrauen:
Von: Bernard01.01.2007, 18:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

hier eine kleine Silvesternachlese in Sachen Paris:

Wie schon in den vergangenen Jahren haben Jugendliche in der Neujahrsnacht in Frankreich Hunderte von Autos in Brand gesteckt. Wie die Polizei heute mitteilte, wurden in der Nacht 258 überwiegend jugendliche Straftäter festgenommen. Größere Zwischenfälle wie Straßenkämpfe mit der Polizei habe es aber nicht gegeben.

Allein in Paris sorgten in der Nacht 4.500 Polizisten für Ordnung, während rund 400.000 Menschen auf der Pariser Prachtallee Champs-Elysees und zu Füssen des Eiffelturmes den Start in das neue Jahr feierten. Aus Sicherheitsgründen hatte es in der Hauptstadt kein Feuerwerk gegeben. Schwere Zwischenfälle werden von der Polizei in Paris nicht gemeldet.

Insgesamt zählte die Polizei in ganz Frankreich rund 400 in Brand gesteckte Fahrzeuge.

Für französische Verhältnisse war es also ausgesprochen ruhig in diesem Jahr.

Und wer kann uns nun aus eigenem Erleben ein wenig über Silvester in Paris erzählen? Wir sind sehr neugierig!

Prost Neujahr! Bonne Année!

Bernard
Vertrauen:
Von: Christian02.01.2007, 01:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Jawohl! Gerade wieder gelandet

Ich habe den Jaherswechsel leider in der Métro (RER) verbringen müssen, an der Station Champs de Mars (Eiffelturm), da es am Ausgang eine kleine Polizeiauseinandersetzung mit einigen Jugendlichen gab, und sie verhindert hat, dass Touristen dort raus oder reingelangen konnten. Gegen 00:30 erblickte ich dann erstmals die erste Nacht 2007. Vor dem Eiffelturm standen die Polizisten gestaffelt, und haben hin und wieder zugegriffen, aber nach meiner Beobachtung zu beurteilen war dieses Jahr dort weniger Randale wie letztes Jahr. Schade nur, dass die Polizei die Brücke vor dem Eiffelturm (und auch anscheind alle anderen Brücken östlich davon) gesperrt hat, um dort ihr "Lager" zu beziehen.


Der Abend verlief für mich sehr aufregend. Ich hatte sehr kurstfristig auf eine Anzeige hin eine e-Mail von einem Franzosen bekommen, der Deutsche in Paris treffen möchte. Keine 2h später hatten wir uns auch schon getroffen, und wiederum keine Stunde später waren wir in einem kleinen Appartement mit 8 Freunden von ihm zusammen. Dort haben wir uns dann näher kennengelernt (90% sprachen Deutsch sowie englisch), und dann auch die Nacht bis um 5 Uhr zusammen verbracht. Durch die oben genannte Polizeiaktion hatten wir uns leider noch vor 2007 aus den Augen verloren, sodass wir erst nach vielen Hin- und Hertelefonieren um ca 2 Uhr uns wieder gefunden hatten. Keiner trank übermäßig viel Alkohol, sodass man Alles in Allem von einem gelungenden Fest reden kann

Aufs neue Jahr, Bonne Année!

Post für das Thema »Silvester 2006/2007 Aktuell« hinzufügen

Schreibe der Gemeinschaft und veröffentliche deinen Post zum Thema »Silvester 2006/2007 Aktuell«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Forums:
Bei uns darfst du Beiträge mit dem Forum mit der Gast-Funktion und als angemeldeter Community Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil hierdurch andere Möglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung zu Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilder sowie externe Seiten wandeln sich bei Ihrer Veröffentlichung im Thread selbstständig in funktionsfähige Hyperlinks und Bilder, sofern ein Nutzer im Citysam Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzt!


Log-In in die Paris-Community

Zugang für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten im Paris-Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Optionen

Forum Suchfunktion

Suche im Paris Forum sowie weiteren Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris- Community. Jetzt als Moderator im Paris Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen in der Community

Andere Foren und Communities

Die hier aufgelisteten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Orten wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft suchen

Reservieren Sie Ihr passendes Paris-Hotel jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst bei jeder Reservierung bekommt man über Citysam einen PDF Guide!

Stadtplan Paris

Überblicken Sie Paris und die Umgebung durch die interaktiven Landkarten. Per Stadtplan sieht man interessante Touristenattraktionen und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.