Forum-Paris: Schon wieder eine Hotelfrage - sorry

Wie ist Deine Meinung zum Thema "Schon wieder eine Hotelfrage - sorry"?

Paris Forum: So geht es:

Fragen beantworten und Moderator werdenEigene Fragen in der Community stellenIm Forum Freunde suchen

Günstige Unterkünfte und Apartments

2.582 Unterkünfte und Apartments im Internet in der Übersicht298.444 Hotelkritiken früherer GästeE-Book Guide

Von: Kathi (Gast)21.12.2005, 22:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

Ich habe hier schon ein wenig herumgestöbert - und auch sonst so im Netz. Ich suche ein kleines, nettes, billiges ) Hotel, die Deutsch sprechen. Ich kann leider kein Wort französisch und mein Englisch ist auch schon ein wenig eingerostet. I

ch möchte zwar bis zum Urlaub im März noch ein wenig französisch lernen, aber es wäre trotzdem sehr angenehm, wenn in Hotel wenigstens ein bißchen Deutsch gesprochen wird.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wenn möglich noch halbwegs zentral (Montmartre zB)

Herzlichen Dank

Kathi
Vertrauen:
Von: Bernard22.12.2005, 08:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

in fast allen Hotels ist irgendwie eine Verständigung möglich - die Leute sind schließlich Profis. Aber auch eine Suche in einer der gängigen Hotel-Suchmaschinen (hrs oder federal-hotel) lohnt sich. Oft sind die gesprochenen Sprachen in der Hausbeschreibung angegeben. In vielen Hotels wird zumindest etwas Deutsch gesprochen und Englisch fast überall.

Doch sicher kann auch jemand aus unserer kleinen Forumfamilie eigene Erfahrungen in Sachen Verständigung im Hotel zum Besten geben.

Viele Grüße

Bernard
Von: Kathi (Gast)22.12.2005, 10:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernhard,

Ich bilde mir halt ein nettes eher kleines Hotel ein, und da bekam ich schon von einigen den Hinweiss, dass dort meistens nicht Deutsch gesprochen wird.
Bei den Suchmaschinen ist leider "Sprachen" kein Auswahlkriterium - aber Sauna und Fitnessraum (wer braucht das schon ??)

Zwei Hotels habe ich jetzt selbst herausgefunden: Venise und Menson du Pre.

Liebe Grüße
Kathi
Ach ja, mit Händen und Füssen verständigen ist ja auch nichst soo schwer, wäre aber doch nett, wenn man sich so verständigen könnte
Vertrauen:
Von: Bernard22.12.2005, 15:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Stimmt! Wo Du's sagst fällt es mir auch wieder ein: die vier Häuser Hotel du Pré, Relais du Pré, Residence du Pré und Maison du Pré in der 10 bzw. 16 bzw. 15 rue Pierre Semard und in der 88 rue Maubeuge laufen unter deutscher Leitung bzw. Er ist Deutscher, Sie Französin. Die Häuser haben samt und sonders einen guten Ruf. Hier ist die Homepage der Häuser: http://www.leshotelsdupre.com.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Bernard22.12.2005, 15:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Mir fällt noch eines ein mit deutschsprachigem Personal (keine Haftung für Personal- und damit manchmal auch Sprachwechsel):
Hôtel Saint Jacques, 35 rue des Ecoles. Es befindet sich im beliebten Quartier Latin und hat moderate Preise. Hier die dazugehörige Homepage: http://hotel-saintjacques.com/index.htm

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Bernard22.12.2005, 16:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Und noch 2 Hotels im Montmartre mit deutscher Verständigung (wieder ohne Garantie):
- Hotel Ibis Paris Montmartre, 5 rue Caulaincourt
- Hôtel Luxia, 8 rue Seveste

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Sandra22.12.2005, 22:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wir waren im Oktober im Maison du pre, in der rue de maubeuge. Hatten auch gelesen, dass dort deutsch gesprochen wird. An der Rezeption war das zumindest nicht der Fall, englisch kein Problem.

Aber so viel will man da ja auch gar nicht reden, für die Anmeldung und das auschecken sind ja nicht viele Worte nötig.

Das Hotel an sich war recht nett, in Fußweite vom gare du nord, das Zimmer recht klein und dunkel, aber aber sauber, und wir waren ja nur zum Schlafen dort. Netter Frühstücksraum, kein Buffet.
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 22:04 Uhr von Sandra geändert.
Von: Kathi (Gast)09.01.2006, 17:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

Ich brauche nochmals Eure Hilfe und Tipps. Ich habe jetzt aufgegeben nach Hotels zu suchen, die Deutschsprachig sind. Soo schlecht ist mein Englisch auch nicht (für Irland hat’s auf jedefall gereicht).

So folgende Hotels sind in näherer Auswahl von denen finde ich kaum Kommentare bzw. Bewertungen:
„Hotel Utrillo“, in der Aristide Bruant und das „Hotel Atlanta Frochot“ in der Rue Frochot.
Beim letzteren habe ich als Bewertung gefunden: sehr freundlich, aber kaum Englisch - kann ich mir bei 3* gar nicht vorstellen.
Beide Hotels hätten bei dem Reisebüro 3=2 Angebote und sind daher besonders interessant.

„Timhotel St-Georges“ (Monikas Reisebericht habe ich gelesen) und das „Hotel Pavillon de Montmartre“ (da frisch renoviert) sind auch noch im engsten Auswahlkreis.

Dann eine - für Reiseprofis wie Euch komische Frage - wann soll man buchen ??
Wir sind von 23-26. März in Paris.
Da wir bis jetzt immer komplett kurzfristig unseren Urlaub gemacht haben, ist es für uns ein wenig unüblich Hotelzimmer vorzubuchen. Normalerweise suchen wir immer erst vor Ort ein Quartier - das traue ich mich in Paris aber nicht.

So - ich werde Euch noch öfters bis zu unseren Urlaub „nerven“

Liebe Grüße

Kathi
Von: Lili (Gast)09.01.2006, 19:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard!
Wir reisen vom 02.03. bis zum 06.03.2006 nach Paris, und haben im Hotel "Appia la fayette" Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Hotel liegt : 1, rue des Deux Gares.
Kannst Du mir bitte sagen, ob das ein gutes Hotel ist?
Ich habe im Internet auf der Internetseite 0800 paris-Hotels.com gebucht, "4 Nächte Buchen und nur 3 Nächte zahlen", habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit der Internetseite.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Hotel?
Danke und Grüsse

Lili
Vertrauen:
Von: Bernard10.01.2006, 06:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das Haus hat 3 Sterne und ist mit 43 Zimmern von der durchschnittlichen größe Pariser Hotels. Der Service entspricht dem Standard: Nichtraucherzimmer, Haartrockner, Klimaanlage, TV, Telefon und ein Frühstücksbuffet. Es liegt, wie der Name sagt, zwischen den Bahnhöfen Nord und Est und hat dementsprechende gute Anschlüsse an Metro, RER, Bahn und Bus.

Es handelt sich um ein schönes altpariser Eckhaus an der Ecke zur Rue du Faubourg St. Denis. Über das Haus liegen mir keine negativen Informationen vor. In der Gegend haben schon so einige Mitgleider unserer kleinen Forumfamilie gewohnt, die sich ebenfalls bisher nicht beschwert haben.

Die o.a. Internetseite kenne ich nicht, aber auch das hat keine Bedeutung angesichts der Menge der unterschiedlichen Angebote.

Alles in Allem keine schlechte Nachrichten, oder?

Viele Grüsse

Bernard
Von: Lili (Gast)11.01.2006, 12:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard!

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Du bist echts Super.
Und das Du noch Zeit für meine Frage um 6:40 Uhr gefunden hast, finde ich echt bemerkenswert! Danke!
Eine Frage hätte ich noch: gibt es da in der Gegend ein Restaurant das Du uns empfehlen kannst? Oder sonst ein "Insider-Tipp"?
Wie ist es mit der Sicherheit? Wir landen erst um 20.30 in Paris CDG, werden dann so etwas gegen 22.00 Uhr im Hotel sein ... Haben keine männliche Begleitung.... Müssen wir uns da irgendweilche Sorgen machen?
Schönen Tag noch
Grüsse
Lili
Vertrauen:
Von: Bernard11.01.2006, 16:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

nein, auch Damen brauchen nicht vorsichtiger wie in jeder anderen Grossstadt zu sein. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen reichen völlig aus.

Um diese noch etwas zu Essen zu bekommen, ist besonders vor dem Gare de l'Est, aber auch gegenüber dem Gare du Nord noch möglich. Die Lokale, die jeweils den Eingängengegenüber liegen, haben eigentlich alle einen recht guten Ruf. Richtig edel wird es in Brasserie Terminus Nord gegenüber dem Gare du Nord.

Viele Grüße

Bernard

Post zum Thread »Schon wieder eine Hotelfrage - sorry« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und poste deinen Post zum Thread »Schon wieder eine Hotelfrage - sorry«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Citysam Forums:
Hier dürft ihr Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast oder als registrierter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung in der Citysam Community, weil dadurch alle Optionen bereitstehen.

Hinweis für Links im Forum: URLs für Bilddateien und Web-Sites verwandeln wir bei Ihrer Veröffentlichung im Thread vollautomatisch in funktionsfähige Links sowie Bilder, sofern ein User mit dem Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten besitzt!


Log-In in die Paris-Community

Log-In für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Board.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort vergessen.



Notwendige Funktion im Forum

Forumsuche

Durchsuche das Paris Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt zum Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Metropole melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (627 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen in der Community

Andere Foren sowie Communities

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft buchen

Buchen Sie Ihr günstiges Angebot hier auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst bei jeder Buchung bekommt man bei Citysam unseren Download-Guide!

Landkarte Paris

Überblicken Sie Paris und die Umgebung über unsere großen Landkarten von Paris. Direkt per Luftbild finden Sie passende Sehenswürdigkeiten und reservierbare Unterkünfte.


Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.