Forum-Paris: Sammelmünzen

Wie ist Deine Meinung über das Thema "Sammelmünzen"?

Paris Forum - So geht es:

An Gesprächen teilnehmen oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen in dem Forum diskutierenPer Forum Paris-Experten suchen

Zahlreiche Unterkünfte und Apartments

2.582 Unterkünfte und Hostels über Citysam zu buchen298.444 Hotelkritiken früherer HotelgästeE-Book-Reiseführer

Von: Astrid (Gast)23.12.2007, 12:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard,

ich hatte im August mal nach den Sammelmünzen gefragt.
Du wolltest bei dem nächsten Paris-Besuch mal danach schauen.
Hast Du was heraus gefunden.

Joyeux Noel

Astrid
Vertrauen:
Von: Bernard23.12.2007, 12:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

stimmt! Ich habe mal im Office du Tourisme vorgesprochen, ob es da eine Liste der Münzen bzw. der Standorte der Automaten gäbe. Leider konnten die mir da auch nicht weiterhelfen. Ich hatte mir dann vorgenommen, einen der Automaten mal genau unter die Lupe zu nehmen, in der Hoffnung, dort eine Adresse oder Homepage zu finden. Ich muss aber leider zugeben: dazu bin ich dann nicht mehr gekommen (vornehme Umschreibung für "hab ich vergessen". Deshalb bitte ich jetzt unsere Forumsfamilienmitglieder, die zur Zeit oder demnächst in Paris sind:

Kann mal jemand an diesen Automaten schauen, aus denen man sich man die Souvenirmünzen ziehen kann (stehen eigentlich an allen berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt irgendwo rum) und dann hier ein Adresse, Homepage, Mailadresse etc. mal reinsetzen, so sie auf dem Automaten zu finden sind? Merci!

Viele Grüsse und frohe Weihnachten

Bernard
Vertrauen:
Von: Berliner28.12.2007, 15:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Astrid,
hallo Bernard,

an den Automaten prangt die Webanschrift "www.monnaiedeparis.fr/" - wenn ich mich recht erinnere (ist schon etwas her seit August ...).

Unter diesem Link habe ich allerdings nichts über die Sammelmünzen gefunden.

Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Von: Gast (Gast)30.12.2007, 11:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
leider nur auf Französisch, aber sehr informativ
http://www.jetons-touristiques.com/ListeInteractive/jetonstouristiques.php?mode=ljt&groupby=categorie&limit=25&sortby=sitville&sortorder=ASC&start=225
Von: maugi76 (Gast)28.01.2008, 11:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
www.elongated-coin.de

Beitrag zum Thema »Sammelmünzen« schreiben

Schreibe der Gemeinschaft und schreibe eine Antwort für das Thema »Sammelmünzen«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam könnt ihr Meinung mit dem Forum als nicht angemeldeter Gast oder als registrierter Community Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Registrierung in der Community, weil so andere Einstellungsmöglichkeiten bereitstehen.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien sowie Web-Sites verändern sich während der Veröffentlichung im Portal selbstständig in klickbare Hyperlinks oder Bilder, sofern ein User im Citysam Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Login in das Paris-Forum

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Suche im Forum

Suche im Paris Forum sowie anderen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in dieser Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Andere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote reservieren

Reservieren Sie ein günstiges Hotelangebot hier bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei zur Reservierung erhalten Sie über Citysam einen Download-Reiseführer!

Luftbilder Paris

Besuchen Sie Paris und die Region durch die interaktiven Straßenkarten. Direkt per Stadtplan sieht man interessante Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.