Forum Paris: Salvador Dali Museum/ China Town

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Salvador Dali Museum/ China Town"?

Paris Forum - So funktioniert’s:

Fragen beantworten oder Moderator werdenEigene Anfragen in dem Forum diskutierenIn diesem Forum Paris Experten finden

Viele Hotels und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Apartments bei Citysam im Vergleich298.444 Hotelkritiken ehemaliger HotelgästeE-Book Guide

Vertrauen:
Von: S.Seifert18.02.2006, 11:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

lohnt es sich das Museum Salvador Dali anzuschauen, wie hoch ist der Eintritt.
Öffnungszeiten?
Hast Du viell. noch einen Tipp für Uhrenliebhaber (mechanisch) ein Museum oder eine Gegend mit Juwelieren.
Wie komme ich mit Bus oder Metro am besten zu:
La Samariataine?
China Town?

Vielen dank für Deine Antwort!
Vertrauen:
Von: Bernard18.02.2006, 13:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das Dali-Museum (Espace Salvador Dali) auf dem Montmartre ist rein kommerziell. Wenig Originale, mehr auf Wirkung. Aber wer echte Dali-Fan ist, der muß natürlich mal reingeschaut haben, zusammen mit Massen von (vorwiegend amrikanischen) Touristen. Der Eintritt: stolze 10 €, dafür ist dann auch der Eintritt in temporäre Ausstellung (noch bis 30.06.) Picasso als Graveur und Keramiker inbegriffen.

Ein Uhrenmuseum gibt es in Paris leider nicht, Der Louvre hat jedoch in Sully-Flügel, 1. Etage, Sektion 48, einen Uhrensaal mit Uhren aus Frankreich und dem Rest der Welt aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Geöffnet täglich außer Dienstags. Außerdem findet man in vielen Museen immer auch Uhren aus der Zeit der entsprechenden Hôtels. Und an der Consiergerie am Turm an der Ecke Quai de L'Horloge / Boulevard du Palais hängt am Turm die älteste öffentliche Uhr der Stadt. Deshalb heißt der Turm auch Tour d'Horloge.

Juwelen gibt es vor allem an der Place Vendôme zu sehen. Hier ist auch das Ritz und eben de Boer, der Begriff weltweit im Juwelenhandel. Weitere Juweliere der gehoben Art findet man zwischen den Modehäusern in den Rues St. Honoré und Faubourg de Saint Honoré.

Zum Kaufhaus La Samaritaine kommt man mit der Metro 7 Haltestelle Pont Neuf. Nur lohnt sich das wenig: das Kaufhaus wurde im Herbst geschlossen wegen Baufälligkeit und wird hoffentlich in ein paar jahren erst wieder eröffnet (sicher ist die Wiedereröffnung des Hauses als Kaufhaus aber leider nicht). Bis dahin muß man sich behelfen mit den Kaufhäusern Galeries Lafayette, Printemps, BHV (Bazar de l'Hôtel de Ville) und Bon Marché.

Ins Chinatown kommt man am besten mit der Linie 5 bis Italie und dann rein in die Avenue de Choisy und von der wieder in die Avenue d'Ivry. Unbedingt reingehen: das Chinesische Kaufhaus Tang Frères und nebenan der Paris Store! Und irgendwo im echten Chinarestaurant Canard laqué essen. Das ist krosse (lackierte) Ente! Lecker! Lecker! Lecker!

Viele Grüße

Bernard

Post für das Thema »Salvador Dali Museum/ China Town« hinzufügen

Antworte der Community und veröffentliche deinen Post zum Thema »Salvador Dali Museum/ China Town«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch unseres Forums:
Bei uns kannst du Beiträge im Citysam Forum mit der Gast-Funktion oder als eingeloggter Community-Nutzer verfassen. Die Administratoren raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil hierdurch alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu Links im Citysam Forum: URLs für Fotos oder externe Seiten ändern sich nach Ihrer Einstellung im Portal von allein in zum Anklicken geeignete Links und Fotos, sofern der User mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Log-In in das Paris-Forum

Zugang für zusätzliche Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris-Forum sowie anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator im Paris-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer im Forum...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Andere Themen der Community

Folgende Unterhaltungen unserer Paris Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren oder Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot in Paris hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei der Buchung erhalten Sie über Citysam unseren Download Guide!

Landkarten von Paris

Entdecken Sie Paris sowie die Umgebung über die nützlichen Stadtpläne von Paris. Direkt per Straßenkarte findet man Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.