Forum Paris: Rue Pétion

Was ist Deine Einstellung im Bereich "Rue Pétion"?

Paris - Forum: so geht’s:

An Gesprächen teilnehmen oder Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in dem Forum besprechenPer Forum Paris Experten finden

Gute Hotels und Hostels

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen im Internet verfügbar298.444 Kritiken geprüfter HotelgästeE-Book-Guide

Von: Missa (Gast)16.06.2008, 18:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo
Ich werde 5 Wochen lang in der rue pétion bei einer älteren Dame wohnen. Das liegt im 11. arrondissement, bei der metrostation Voltaire.
Nun wollte ich fragen, ob das eine gefährliche Gegend ist? Ich bin 19 Jahre alt..
Gruss Missa
Vertrauen:
Von: Bernard17.06.2008, 08:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das 11. Arrondissement liegt auf der rechten Seineseite. Im Süden grenzt es an die Rue du Faubourg Saint Antoine, die frühere Möbelhandwerkerstrasse und heutige Partymeile mit vielen interessanten Bars und Clubs. Im Westen kommt gleich das Marais, in dem immer was los ist. Im Osten kommt das neue In-Viertel mit langer Geschichte, Belleville und südlich anschliessend Menilmontant, das Quartier, aus dem Edith Piaf stammt und in dem der berühmte Friedhof Père Lachaise liegt. Im Norden grenzt das 10. Arrondissment, das Stadtteil mit den grossen Bahnhöfen Nord und Est und dem romantischen Canal Saint Martin. Das 11. Arrondissement ist eine sehr bürgerliche Gegend mit einer tollen Partymeile mittendrin: die Rue Oberkampf. Das schöne an diesem Viertel: man ist mitten in Paris, aber nicht so sehr im Touristengewimmel, sondern in einem Stückchen echten Paris mit echten Parisern.

Vom Sicherheitsaspekt her könnte ich jetzt sagen, dass hier schliessliche der berühmte Kommissar Maigret gewohnt hat (am Boulevard Richard-Lenoir). Aber das wäre albern, denn wir wissen ja, dass Maigret leider nur eine literarische Figur war. Dennoch kann er dir helfen, denn die Maigret-Romane von Georges Simenon werden gerade neu aufgelegt und sind in jeder Buchhandlung zu bekommen. Der Band: Maigret feiert Weihnachten spielt ausschliesslich im 11. Arrondissement und beschreibt die Menschen hier wirklich herrlich.

Zurück zur Sicherheit: es gibt keine Bedenken, hier auch am Abend spazieren zu gehen. Und gerade um die Metrostation Voltaire macht das Spazierengehen Spass.

Also dann: viel Spass in Paris

Viele Grüsse

Bernard

Antwort zum Thema »Rue Pétion« veröffentlichen

Schreibe dem Forum und schreibe deinen Post zum Thema »Rue Pétion«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Forums:
Hier könnt ihr Meinung mit dem Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community-User posten. Die Administratoren raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, da hierdurch weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis zu Links im Forum: URLs für Bilder sowie externe Seiten verändern wir nach Ihrer Einstellung im Thread selbstständig in klickbare Hyperlinks oder Fotos, im Falle dass ein Nutzer im Citysam Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten haben sollte!


Log-In in das Paris Forum

Login für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Paris-Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris-Forum und anderen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Hier als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen dieser Community

Die hier zu sehenden Unterhaltungen unserer Paris-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Andere Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Orten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Buchen Sie Ihr Paris-Hotel hier bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos bei der Reservierung erhält man über Citysam unseren E-Book Guide!

Landkarte Paris

Überblicken Sie Paris oder die Umgebung über unsere hilfreichen Paris-Stadtpläne. Direkt per Karte sehen interessante Sehenswürdigkeiten und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.