Forum-Paris: Rer oder Roissy Bus?

Was ist Eure Meinung über das Thema "Rer oder Roissy Bus?"?

Paris Forum: So funktioniert’s:

Andere Fragen oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen in unserem Forum stellenIn diesem Forum Freunde suchen

Gute Hotels und Ferienwohnungen

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen online buchbar298.444 RezensionenBewertungen realer KundenPDF Reiseführer

Von: chris (Gast)11.01.2006, 00:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage wegen der Vebindung vom CDG.
Werde vom 30. -31.März in Paris sein und habe mich schon bei so manchen Reiseführern eingelesen. Meist wird vom CDG der Roissybus nach Opera empfohlen.
Ist man mit der RER nicht um einiges schneller? (mein Hotel ist in der Nähe der Metrostation Le Peletier). Mit der RER würde ich bei Gare du Nord aussteigen und dann....zu fuß nach Gare de l'Est? Von dort mit der Metro zu meiner Endstation. Wäre das die bessere und schnellere Entscheidung? Vom Preis her wäre es klug da ich mit der Tageskarte RER und Metro benutzen kann?!

Viele liebe Grüsse aus Österreich,
Chris
Vertrauen:
Von: Bernard11.01.2006, 06:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

der Bus fährt bis Opérà, wo Du dann gleich die Metro bis Pelletier nehmen kannst. Die RER ist durchschnittlich 15-20 Minuten schneller (es sei denn, es ist Rushhour, dann braucht der Bus schon noch mehr), die Du aber durch das Umsteigen Gares du Nord/Est wieder verlieren wirst. Da würde ich aus Bequemlichkeitsaspekten (schließlich hast Du ja auch Gepäck dabei) den Bus wählen. Mit der Tageskarte paris Visite Zone 1-5 kannst Du sowohl den Bus als auch die RER benutzen.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Mig11.01.2006, 09:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
wir landen nächsten Monat um 16.30 Uhr am CDG - dann sollten wir wohl lieber die RER nehmen, der Bus wird gerade um diese Zeit bestimmt unverhältnismäßig lang bis zur Oper brauchen, oder?
Vertrauen:
Von: Bernard11.01.2006, 16:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

wenn es nicht gar zu eilig ist, würde ich trotzdem mit dem Bus fahren. Er ist einfach bequemer und auch sicherer, da nur Reisende mitgenommen werden und er keine Fahrgäste unterwegs aufnimmt. Es macht einfach auch mehr Spaß, schon ein wenig schauen zu können. Ist aber jede Minute wertvoll und man nur erst mal das Hotel erreichen will, dann vielleicht doch leiber die RER, obwohl die in diesen Zeiten natürlich knallvoll ist, was mit Gepäck nicht unbedingt vergnüglich ist.

Viele liebe Grüße

Bernard
Von: Mela (Gast)12.01.2006, 09:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard,

ich schon wieder..... Hab Dir die Anfrage auch scho in einem anderen Beitrag gestellt, aber hier paßt sie ja vielll besser rein. Da ich mit den ganzen Tarifen/Fahrmöglichkeiten/Umsteigen etc, eigentlich null mehr durchblicke, hier nochmal eine kleine Frage:
Wir landen am 04.04 um 10 Uhr in Paris am CDG und werden dann ins Hotel Saint Charles im 13. Arr. fahren (s. anderer Beitrag). Du empfiehlst ja den Bus, also ich hab es nicht super eilig ins hotel zu kommen und gucke gern erst ein bißchen. Aber wo hält der dann und was kostet der Bus? Fährt der direkt am CDG los? Müssen wir dann zum Hotel umsteigen? Wie Du siehst, ich blick es noch nicht wirklich.....
Vertrauen:
Von: Bernard12.01.2006, 15:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das mit dem Durchblick ist auch gar nicht so ganz einfach. Also: der Roissybus fährt zwischen CDG und Opérà Garnier. Um von dort ins Hotel zu kommen, muß an der Opérà in die Metro umgestiegen werden. Zum Glück geht von hier die Fahrt ohne Umsteigen mit der linie 7 Richtung Mairie d'Ivry/Villejuif - Louis Aragon (beide Endstationen sind möglich) bis Place d'Italie. Wenn Ihr mit der RER fahren wollt, dann umstiegen Gare du Nord in die Linie 5 und bis Endstation - wieder Place d'Italie - fahren. Also beide Verkehrsmittel sind von der Umsteigefrequenz gleich komfortabel.

Preislich liegen sie ebenfalls ähnlich: Entweder eine Paris Visite Zone 1-5 (kostet für 1 Tag 16,75 Euro). Mit dieser Karte könnt Ihr an diesem Tag dann noch bis Betriebsschluß so viele Fahrten machen, wie Ihr wollt.
Alternativ als Einzelfahrten: Roissybus (8,40 &euro und RER (8 &euro, Metrokarte: 1,40 € oder gleich Metrotageskarte Mobilis Zone 1+2 für 5,40 €, dann könnt Ihr innerhalb Paris für den Rest des Tages ebenfalls nach Lust und Laune fahren.

Die Haltestellen des Roissybus am CDG sind gut ausgeschildert. Er hält direkt vor einem der Ausgänge.

Viele Grüße

Bernard
Von: Mela (Gast)13.01.2006, 17:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ohweh also jetzt blick ich zwar das mit dem Bus, aber ich dachte eigentlich (schäm mich scho langsam) die Metro ist RER??? Wohl nicht oder?? Also wir ich vor 1 Jahr in Paris wahr, sind wir immer Metro gefahren und hatten auch so eine Tageskarte (glaub ich)... Nur mit den Visite Zonen kenn ich mich noch net so aus...
Fakt ist, das wir morgens gegen 10 Uhr landen, dann erstmal zum Hotel (Saint Charles) müssten, wenn möglich nicht mit 1000 umsteigen und nicht ewig laufen (da Gepäck dabei und ich ja ne Frau bin; sprich ich hab Gepäch für 4 Wochen dabei ) ; danach wollen wir uns natürlich Paris ansehen und das auch die nächsten 2 Tage (wobei wir am 3. tag scho wieder heimfliegen).... Auch wenn es dich wahrs. scho nervt, aber kannst mir nochmal kurzlein den Unterschied erklären zwischen Metro und RER und was Du empfehlen würdest?????
ICH DANKE DIR!!
PS.: Aus dem schluck Champagner auf dich trinken wird wohl bald die 1/2 Flasche werden
Vertrauen:
Von: Uli13.01.2006, 19:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Mela,
die RER ist eine Art S-Bahn (fährt auch unter TAge),frage mich aber nicht nach dem vollen Namen jener welcher, muß ein ellenlanges Wort sein, und MEtro bleibt Metro = U-Bahn.
So und nun kannste die andere Hälfte auf mich trinken damit nichts in
der Flasche übrig bleibt.
Salut Uli

Post zum Thema »Rer oder Roissy Bus?« veröffentlichen

Schreibe dem Forum und poste Deine Antwort für das Thema »Rer oder Roissy Bus?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Bei uns kannst du Antworten mit dem Forum als Gast oder als eingeloggter Community-User verfassen. Wir raten zur Registrierung in unserer Community, weil hierdurch weitere Eigenschaften bereitstehen.

Hinweis zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Fotos und Web-Sites verwandeln sich während Ihrer Einstellung im Post von allein in funktionsfähige Links oder Fotos, im Falle dass ein Nutzer im Citysam Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten hat!


Zugang in das Paris Forum

Login für uneingeschränkte Funktionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris Forum sowie anderen Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Hier als Moderator in unserem Paris Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
schrilli (279)
stinkerchen (216)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Andere Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotel reservieren

Buchen Sie Ihr passendes Hotel in Paris jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei bei der Buchung bekommt man über Citysam einen PDF Reiseführer!

Stadtpläne Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung durch unsere nützlichen Straßenkarten. Direkt per Karte sehen interessante Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.