von: Helena (Gast)16.04.2012, 21:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
Nachdem mir hier so nett geholfen wurde (und wenn ich mehr Zeit zum Planen gehabt hätte, hätte ich sicher noch mehr Fragen gestellt), wollte ich noch einen kurzen Bericht schreiben.

Dank den Tipps bzgl. Metro war die Anreise kein Problem- ein Einzelticket für den Sonntag und für die restliche Woche den Paß Navigo (sehr praktisch!). Die Verbindungen mit der Metro sind sowieso toll (sowohl innerhalb von Paris als auch nach Disenyland und zum Flughafen) und wir haben sie auch hinreichend genutzt (wir wurden sogar 2 Mal kontrolliert- innerhalb von 4 Tagen).

Das Hotel (Beaugrenelle St. Charles) hatte eine recht gute Lage, im 15. Arr., 15min zu Fuß vom Eiffelturm, direkt an einer Metrostation. Es war total neu renoviert, die Zimmer zwar sehr klein aber äußerst sauber und auch ruhig (wir hatten ein Zimmer zum Innenhof). Frühstück wurde zwar angeboten, wurde von uns aber nicht dazugebucht.

Gefrühstückt haben wir lieber bei Starbuck’s und Co (haben tolle belegte Sandwiches, Bagels, Joghurt, etc.) oder auch mal ein Croissant mit Kaffee. Die „Brasserie le Wilson“ am Place du Trocadero ist auch zu empfehlen, Kaffee/Tee, 3 Spiegeleier mit Schinken (garniert mit Tomate und Oliven), Brot, Butter, Marmelade, Croissant und frischer Orangensaft um 11€.

Für Mittag/Abendessen haben wir einmal einen Tipp von hier aus dem Forum ausprobiert (Bistrot des Augustins), das Gratin war sehr lecker und auch der Salat mit Lachs war sehr sättigend.
Da ich das erste Mal in Paris war, haben wir die typischen Sehenswürdigkeiten gemacht- Eiffelturm (hat mir besonders gut gefallen, sehr schön v.a. bei Nacht wenn er so toll glitzert ), Champs-Elysees, Arc de Triomphe (wir waren am Tag oben, vielleicht wäre die Aussicht am Abend noch schöner), Notre Dame (sehr schön auch die Rückseite, wir haben uns am Ufer der Seine auf der Ile Saint-Louis ausgeruht und den Ausblick genossen ), weiter zum Pantheon, der Sorbonne, dem Musee Curie (hatte leider wegen Renovierung geschlossen), Jardin du Luxembourg (herrlich zum in der Sonne Sitzen und etwas zu essen oder nur zu entspannen!), einen Spaziergang auf den Montmartre und ein Besuch im Sacre-Coeur. Weiters ein Spaziergang über die Oper, die Galeries Lafayette, das Printemps (beide sehr sehenswert), Place Vendome (mit dem Ritz, das gar nicht so spektakulär aussieht), ein Besuch im Louvre (20min Wartezeit in der Früh, wir waren um kurz nach halb 9 dort).

Am letzten Abend wollten wir uns am Tour Montparnasse im 56. Stock in das Cafe/Restaurant setzen und auf den Sonnenuntergang warten. Da aber zur Zeit umgebaut wird, und nur die Aussichtsterrasse im 59. Stock zu besuchen ist (und es bei uns noch 2h bis zum Sonnenuntergang gedauert hätte), fuhren wir wieder zurück und spazierten noch mal beim Eiffelturm bei Nacht vorbei.

Das Wetter war durchaus in Ordnung, am ersten Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein, danach leider etwas tiefere Temperaturen (dünne Winterjacke war angebracht), aber bis auf einen kurzen Nieselregen keinen Niederschlag.

Zu den Franzosen muss ich noch sagen (ich habe schon viel Negatives bzgl. Unfreundlichkeit gehört)- ich war sehr positiv überrascht. Egal ob im Restaurant, in Läden oder auch in der Metro, die Leute waren alle sehr freundlich und höflich!

Abschließend bleibt zu sagen: obwohl Paris für mich etwas anders war als erwartet, fand ich es toll und kann mir gut vorstellen, wiederzukommen (Paß Navigo wird gut aufgehoben )!
Vertrauen:
von: Lune17.04.2012, 10:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Helena
Danke für deinen Bericht.
Es ist immer wieder schön zu lesen wie es den Leuten in Paris so ergangen ist
Gut, dass du den Pass Navigo Découverte aufhebst
LG
Lune
Vertrauen:
von: Karin D.17.04.2012, 12:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Helena,

ich schließe mich Lune an. Und das mit dem Bistro des Augustinus war ne gute Wahl Schön dass ihr ausser der Sehenswürdigkeiten auch zum Beispiel sowas wie den Jardin du Luxembourg besucht habt. Es gibt leider die sehen von Paris nur die Hot Spots inkl. der Warteschlangen davor und Mittags den Sandwich-Stand. Das ist -find ich ganz schön ermüdend und man erlebt auch nicht wirklich "einen Flair".
Eine Frage: Inwiefern hast du dir Paris anders vorgestellt?

lg
Karin D.
von: Gast (Gast)17.04.2012, 14:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Karin D. hat geschrieben
Hallo Helena,
ich schließe mich Lune an. Und das mit dem Bistro des Augustinus war ne gute Wahl Schön dass ihr ausser der Sehenswürdigkeiten auch zum Beispiel sowas wie den Jardin du Luxembourg besucht habt. Es gibt leider die sehen von Paris nur die Hot Spots inkl. der Warteschlangen davor und Mittags den Sandwich-Stand. Das ist -find ich ganz schön ermüdend und man erlebt auch nicht wirklich "einen Flair".
Eine Frage: Inwiefern hast du dir Paris anders vorgestellt?
lg
Karin D.
Hallo,

Nun ja, die erste Warteschlange (Louvre) hat uns am ersten Tag gleich mal unsere Pläne umschmeißen lassen- da gingen wir lieber auf einen Entdeckungsspaziergang als die Zeit zu vertrödeln (der Louvre wurde dann nach einer besseren Zeitplanung besucht). Da wir schon einige Städtetrips gemacht haben, ist es uns wichtig, unsere "Hauptsehenswürdigkeiten" zu besichtigen, und den Rest der Zeit das Flair durch Spaziergänge in verschiedenen Gegenden (Ile St Louis, St. Germain, die Gegend um das Hotel de Ville und auch Montmartre haben uns sehr gut gefallen) zu genießen (und dabei auch den einen oder anderen netten Laden zu besuchen). Und mit unseren 14-16 Stunden Tagen ließ sich da schon einiges unterbringen .

Was ich mir an Paris anders vorgestellt hatte? Ich dachte nicht, dass alles so weitläufig ist, hatte mir alles kleiner und auch "romantischer" vorgestellt (immerhin denkt ja jeder an "die Stadt der Liebe". Das ist aber keineswegs negativ gemeint und ich bin wirklich froh, Paris endlich besucht zu haben (war schon lange auf meiner Liste). Etwas peinlich ist mir nur, dass mich ausgerechnet DIE Touristenattraktion, der Eiffelturm, sehr in seinen Bann gezogen hat, v.a. in der Nacht mit dem ganzen Glitzer (obwohl ich sagen muss, dass mich die Bauwerke, allen voran das Notre Dame und auch das Sacre Coeur, sehr beeinduckt haben).
von: Helena (Gast)17.04.2012, 15:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hoppla, habe vergessen meinen Namen dazuzuschreiben
Vertrauen:
von: Karin D.18.04.2012, 15:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Helena,

Wow - und das mit den Hammertagen kann ich nachvollziehen. Schlafen kann ich zuhause
Warum peinlich? Mein Sohn steht auf den Notre Dame - genau wie ich und glaub ja nicht, dass mich bzw. uns dutzend Turmbesteigungen oder Besuche zu Mittagsmessen am Sonntag abhalten würden, wieder zu kommen oder das es langsam langweilig wird. Und der Eiffelturm hat doch was. und wegen Warten auf den Glitter haben wir uns schon bei 0 Gade den Hintern abgefroren.

lg
Karin D.

Jetzt hier eine Antwort hinzufügen

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise:
Sie können Ihre Beiträge in der Regel sowohl als Gast als auch als angemeldeter Nutzer verfassen. Als Gast sind jedoch die Funktionen und der Komfort begrenzt. Wir empfehlen daher unbedingt das Anlegen und die Verwendung eines Logins. Verlinkungen und Bilder: Geben Sie die URLs direkt und ohne weitere Tags in den Text ein. Verwenden Sie am besten die Form http://www.domain.de/datei.htm. URLs auf Bilder oder Websites werden bei der Veröffentlichung im Forum automatisch in klickbare Hyperlinks oder Bilder umgewandelt, sofern der Nutzer über ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten verfügt. Bei allen anderen Nutzern wird automatisch die URL angezeigt.


Login:



Suche



Moderatoren

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres - Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Nutzer des Themas

Karin D. (1522)
Lune (614)

Tipps zu Hotels und Forum zu gleichartigen Reisezielen rund um das Thema Reisebericht April 2012

Entwerfen Sie Ihre bevorstehende Reise in einen vergleichbare Urlaubsort wie Paris. Lesen Sie attraktive Angebote zu Hotels in Madrid sowie weitere Vorschläge zu schönen Hotels Berlin.

PDF-Reiseführer von Paris

Gestalten Sie Ihren persönlichen Reiseführer für Ihre Paris-Reise. Citysam schenkt Ihnen zu Ihrer Buchung einen PDF-Reiseführer zum selbst Kreieren und Ausdrucken. Suchen Sie sich die gewünschten Attraktionen, Bilder und Stadtpläne für Ihren einzigartigen Paris Reiseführer einfach aus.

Vorteile von Citysam bei Ihrer Paris-Hotel-Buchung

Wenn Sie auf Citysam ein Paris-Hotel buchen, haben Sie garantiert günstige Angebote ohne Buchungsgebühren. Ganz einfach können Sie Hotels in Paris direkt online buchen und Ihre Reservierung wird sofort an das entsprechende Hotel weitergeleitet.

Ziele im Umkreis von Reisebericht April 2012 - Citysam Forum und Hotels

Werfen Sie einen Blick auf Hotels und Reiseführer von Amsterdam und auch von London für die Planung Ihres nächsten Urlaubs.

Wie nutze ich die Seite Reisebericht April 2012?

Rechts können Sie mit einem Suchbegriff auch nach einem anderem Thema von Paris suchen. Zusätzlich werden Ihnen weitere ähnliche Threads wie Reisebericht April 2012 vorgeschlagen. Schreiben Sie Ihre Antwort zu Reisebericht April 2012 als Gast oder loggen Sie sich in Ihr Citysam-Konto ein.

Neben Reisebericht April 2012 wird Sie begeistern

Schauen Sie auch auf die Galerie mit interessanten Fotos von Paris und bekommen Sie einen noch besseren Einblick. Im Paris Reiseführer sehen Sie mehr zu Arc de Triomphe sowie Château de Versailles und erhalten einen genauen Stadtplan von Paris.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum

Inhaltliche Übersicht zu Citysam Paris | Hotels Stadtplan Fotos von Paris

Hotels Paris:

Auflistung von Hotels in Paris, Unterkünfte per Stadtplan finden, Hintergrundinfos und Ratgeber zu Paris Hotels.

Reiseführer:

Beschreibungen und Fotos zu allen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Eiffelturm, Louvre Museum oder Château de Versailles.

Ratgeber und Tipps:

Hinweise und Ratschläge zum Flughafen, Shopping, Tourenvorschläge, Geschichte ...

Interaktiver Stadtplan Paris mit Luftbild, Sehenswürdigkeiten und Hotels

Alle Paris Fotos aus dem Reiseführer

Forum für Fragen, Tipps, Kontakte und zum Verabreden

Mietwagen von Holiday Autos

Flüge einschließlich Charterflüge und Billigflüge

Pauschalreisen und Lastminute bestehend aus Flug+Hotel

Citysam mit 40 weiteren Reisezielen:

Schnell zur richtigen Reise oder Hotel in Berlin, München oder Hamburg sowie mit ebenfalls günstige Hotels für Dresden und London finden.

MeinCitysam :

Ihr persönlicher Bereich zur Einsicht von Reservierungen, Mails, Downloads und Einstellungen.

 


Forum Paris Copyright © 1999-2013 Citysam AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by Online Agentur Braunschweig