Forum Paris: Reisebericht

Was ist Eure Einstellung über das Thema "Reisebericht"?

Paris - Forum - so funktioniert’s:

An Gesprächen teilnehmen oder Vertrauen aufbauenEigene Fragen in dem Forum diskutierenIm Board Freunde kennen lernen

Zahlreiche Hotels und Apartments

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser im Internet im Vergleich298.444 Hotelrezensionen geprüfter KundenPDF Reiseführer

Vertrauen:
Von: Bernard16.06.2006, 11:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

ein guter Hinweis unter diesem schönen Reisebericht. Eigentlich ist auch die RER, ebenso wie die Metro, hervorragend organisiert, aber doch anders als die Metro. Hat man es ein mal kapiert, ist auch sie kein Problem mehr. Da man aber im Vergleich zur Metro in Paris sehr selten RER fährt, dauert das aber ein wenig mit der Gewöhnung. Da hilft ein Rat wie dieser hier sehr. Grundsätzlich sollte man in Ruhe alle der verschiedenen Monitore und Hinweistafeln studieren, dann wird einem ganz sicher ein Licht aufgehen, wo und wann die RER abfährt, mit der man fahren will.

Ein Tipp noch: auf allen Hinweistafeln stehen bei den beschriebenen RER immer 4 Buchstaben, z.B. ENAK. Dies ist der Name der RER, der bei Einfahrt des Zuges auch vorne über dem Fahrerfenster zu sehen ist. Hat man also erst mal rausgefunden, dass OGLI, IVLY oder MOLA die RER ist, die man nehmen muß, muß man nur noch auf den Zug warten, der eben diesen Namen leuchtend vorne an Front trägt.

Dir Pedder vielen Dank für Deinen Reisebericht. Möge er wieder ein paar Menschen nach Paris treiben!

Viele Grüße und Merci

Bernard
Vertrauen:
Von: Pedder16.06.2006, 14:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,
das die RER Namen tragen hätte ich noch dazu schreiben können. Stimmt!
Mir ist dieser Problem beim Warten aufgefallen. Ich schätze, dass allein zu dem Zeitpunkt etwa 10 - 20 Personen in die falsche RER gestiegen sind. Gerade wenn man den Zeitraum zum Flughafen knapp berechnet hat, kann es ein großes Problem geben.


Gruß
Pedder

Zugang in die Paris Community

Login für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris-Forum oder anderen Foren nach den beliebtesten Stichworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Hier als Moderator im Paris Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Community-Themen

Die hier zu sehenden Threads in der Paris Communityhandeln von ähnlichen Inhalten.

Andere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft buchen

Reservieren Sie Ihr Hotelangebot in Paris jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst bei jeder Reservierung erhalten Sie bei Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Stadtpläne Paris

Durchsuchen Sie Paris oder die Umgebung über unsere interaktiven Landkarten von Paris. Direkt per Karte sehen beliebte Attraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.