Forum Paris: Reisebericht (1 Tag)

Wie ist Deine Einschätzung zum Thema "Reisebericht (1 Tag)"?

Paris Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer oder Moderator werdenEigene Fragen in unserem Forum besprechenIn der Community Kontakte suchen

Passende Hotels und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei Citysam zu buchen298.444 Hotelbewertungen realer GästeDownload-Guide

Von: Peter (Gast)24.04.2006, 10:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour !
Bernard, Du hattest Recht. Auch wenn uns nur ein Tag in Paris vergönnt war, so hat es diese Stadt trotzdem geschafft, uns nachhaltig zu beeindrucken. Wir fliegen so schnell wir irgend möglich wieder hin !!! Und dann auch für länger, denn die Zeit war entschieden zu kurz.

Aber alles der Reihe nach. Zunächst das einzig negative Erlebnis: Wir haben genau 5 unleserliche Zettel unter die Nase gehalten bekommen und dazu kam die Frage, ob wir Englisch sprechen. Ohne dass es im geringsten rassistisch gemeint ist, aber die meist jüngeren Zigeunerdamen nerven doch ziemlich. Bernhard Du hattest auf Deiner Seite ja gewarnt. Wenn man aber Deinen Tipp beherzigt (ein kurzes „No“ und dann ignorieren), verschwinden die Damen auch sofort.

Wir hatten das Glück und duften beim Anflug einen Rundflug über Paris genießen, da in Orly eine Landebahn umgebaut wird und es daher zum „Stau“ gekommen ist. Wolken waren quasi nicht vorhanden und der Ausblick war umwerfend. Das Wetter war eh bestens. Nur Sonne und geschätzte 25 Grad. Ich habe mir daher ein kostenloses Souvenir aus Paris mitgebracht: einen Sonnenbrand

Nach kleineren Orientierungsproblemen in Orly, sind wir dann mit dem Orlyval nach Anthony, von dort über Denfert-Rochereau zum Eifelturm gefahren. Dort sind mir dann doch etwas die Gesichtszüge „entgleist“. Obwohl es ein Freitagmorgen war, gab es vor allen Eingängen lange Schlangen. Wir haben uns dann entschieden uns trotzdem anzustellen. Während des Wartens tauchten dann auch die ersten Zigeunerfrauen auf. Außerdem sind mir schwer bewaffnete Soldaten aufgefallen, welche in regelmäßigen Abständen unter dem Eifelturm „Streife“ liefen. Gestört hat es uns allerdings nicht.
Nach dem wir uns dann 1 Stunde und 15 Minuten die „Beine in den Bauch“ gestanden hatten, durften wir endlich in den Aufzug zur 2 Etage. Zunächst war ich vom Ausblick überwältigt und dann von der Tatsache, dass auch vor dem Aufzug zur dritten Etage eine Warteschlange stand. Augen zu und durch !! Nach weiteren 20 Minuten waren wir dann ganz oben und haben die Aussicht genossen. Eine unglaubliche Aus- und Fernsicht. Camcorder und Fotoapparat liefen auf Hochtouren.
Nachdem wir wieder unten waren, haben wir unterhalb der Trocadero eine kleine Pause auf dem Rasen gemacht und sind dann mittels Metro zum Triumphbogen gefahren. Auf dem Bogen wir allerdings nicht.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Aquarium noch nicht geöffnet war. Es wird noch von einem schönen grün-weißen Zaun umringt. Ein Eröffnungsdatum konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Ich erinnerte mich an meine Bundeswehrzeit und es folgte ein Marsch vom Triunphbogen zum Louvre. 
Meine Lebensgefährtin fand dies leider nicht wirklich toll, allerdings kannte sie vorher die Entfernung nicht. Asche über mein Haupt !
Den Champs-Elysées fanden wir zwar sehr interessant, aber auch recht hektisch. Meine Lebensgefährtin wollte sich dort ein Souvenir kaufen, nachdem sie die Preise gesehen hatte, überlegte sie es sich spontan anders. 37 Euro für ein Halstuch waren dann doch etwas zu teuer. 
Weiter ging es über den Place de la Concorde an dem, neben den beiden wunderschönen Brunnen, auch die französische Straßenverkehrsordnung beeindruckte.
Meine ursprüngliche Idee, Paris mit einem Mietwagen zu erkunden, habe ich hier entgültig begraben.
Wir sind dann durch den Jardin de Tuileries gelaufen. Man sollte sich nach danach lieber die Schuhe putzen, da der extrem feine Sand meine vorher braunen Schuhe in weiße verwandelte. Im Park stehen die Blumen schon in voller Blüte. Ein wunderschöner Anblick !
Leider fehlte uns die Zeit, noch eine Besichtigung im Louvre zu machen. Wir sind daher nur kurz im Einkaufszentrum unterhalb des Louvres gewesen. Sehr sauber und angenehme kühl. Ich kann den Tipp bestätigen, dass es Louvrekarten auch im dortigen Tabakladen gibt. Die Karten kosten 8.50 Euro für Erwachsene. Man kann sich dadurch auf jeden Fall langes Warten sparen.
Abschließend ging es noch zum St. Michel, wo wir uns noch in ein Stassencafe setzten um etwas zu trinken. Leider reichte die Zeit für ein Essen nicht mehr, da wir zum Flughafen zurück mussten. Hätte man mir hier gesagt, dass der Rückflug eine Stunde Verspätung haben würde, hätten wir natürlich noch ein Lokal ( Tire Bouchon oder St.Severin) aufgesucht. Aber wie oben bereits geschrieben: Wir kommen wieder !!

Im übrigen sei noch erwähnt, dass man an mit Englisch eigentlich überall weiterkommt. Allerdings sind 2 oder drei Sätze in Französisch sicher nicht falsch.

Bisher war ich hier ja nur als Gast anwesend. Nach diesem wunderschönen Tag in Paris hat sich dies allerdings geändert. Ich habe mich gerade registriert als Pedder. Nochmals vielen Dank an Bernard und auch alle anderen für die guten Tipps !

Gruß
Peter
Vertrauen:
Von: Uli24.04.2006, 11:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Peter,
herzlich Willkommen in unsere kleinen Forumfamilie, unser Forumchef weilt zur Zeit auch in Paris, wenn er das dann wieder liest , dürfte der Kommentar lauten, Hurra wieder einer mehr, oder so ähnlich.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Christian24.04.2006, 13:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Anhand deiner Temperaturangabe gehe ich davon aus, dass du Samstag in Paris warst?`25 sind gut geschäzt, es waren 24!
Vertrauen:
Von: Pedder24.04.2006, 15:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@Christian: Nein. Ich war am Freitag in Paris. Ich kann mich natürlich verschätzt haben, aber mir kam es wir 25 Grad vor.

Gruß
Pedder
Vertrauen:
Von: Sunnymouse24.04.2006, 18:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Pedder,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsfamilie - toller Reisebericht, der Lust auf mehr macht... ich bin erst wieder Anfang Juni in Paris und werde dann auch wieder berichten - aber Bernard ist ja erst einmal Anfang Mai aus Paris, wie ich ihn kenne mit vielen neuen Eindrücken, Tipps etc.

Freut mich, dass es das Forum wieder einmal geschafft hat - ein Paris Fan mehr

Grüße,

Sunnymouse
Vertrauen:
Von: Pedder26.04.2006, 08:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke für die nette Begrüßung!
Ich bin schon damit beschäftigt, eine schnelle Rückkehr möglich zu machen. Dann aber mit Übernachtung.
Kann jemand mehr Infos zu "Paris Plage" geben ? Soweit ich die Werbeschilder richtig deuten konnte, handelt es sich um eine Art brasilanisches Fest an der Seine.

Gruß
Pedder
Vertrauen:
Von: Karin D.26.04.2006, 08:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Pedder,

dieses Jahr dauert Paris Plage vom 20.07. bis 20.8. Ist ein Stadtfest im Strandstil entlang der Seine mit aufgeschüttettem Sandstrand. Gratis! und hat letztes Jahr als Programmleitbild Brasilien gehabt. Es gibt Sportveranstaltungen, Kulturevents, Konzerte etc. Von 7 Uhr morgens bis Mitternacht. Genaues Programm für dieses Jahr habe ich noch nicht finden können. Aber eine Zusammenfassung von 2005 mit Fotos findest Du unter folgendem Link: http://marais.evous.fr/actualites/calendrier/paris-plage.html

Liebe Grüße

Karin D.

Antwort zum Thread »Reisebericht (1 Tag)« hinzufügen

Hilf der Gemeinschaft und schreibe deine Antwort zum Thread »Reisebericht (1 Tag)«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Jetzt kannst du Antworten in unserem Forum mit der Gast-Funktion und als angemeldeter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im User-Bereich unserer Community, da so alle Möglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien oder andere Webseiten verändern sich während Ihrer Veröffentlichung im Thread von allein in zum Anklicken geeignete Hyperlinks sowie Fotos, sofern ein Nutzer in unserem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten aufweist!


Login in das Paris Forum

Login für uneingeschränkte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum Suche

Suche im Paris Forum sowie weiteren Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt zum Moderator im Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive Nutzer im Forum...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Christian (172)
Julklapp (221)

Andere Themen dieser Community

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen unserer Paris Communitybefassen sich mit ähnlichen Inhalten.

Andere Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Zielen wie das Paris-Board

Hotels buchen

Buchen Sie Ihr gutes Paris Hotel hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Reservierung erhalten Sie auf Citysam einen PDF-Guide!

Landkarten Paris

Besuchen Sie Paris sowie die Umgebung über unsere übersichtlichen Straßenkarten. Per Luftaufnahme sieht man interessante Touristenattraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.