Forum-Paris: Quartier Latin Studentenviertel?

Wie ist Eure Einschätzung über das Thema "Quartier Latin Studentenviertel?"?

Paris Forum - so geht es:

An Gesprächen teilnehmen sowie Moderator werdenDeine Fragen im Board stellenIn diesem Forum Paris-Experten finden

Erstklassige Unterkünfte und Apartments

2.582 Unterkünfte und Hostels im Internet zu buchen298.444 Rezensionen ehemaliger GästeE-Book Guide

Von: melanien (Gast)15.08.2006, 15:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ist denn das Quartier Latin heute überhaupt noch das Studentenviertel Paris`?
Ich habe gehört, dass es sehr touristisch ist, bzw. die Mieten zu hoch sind, dass Studenten überhaupt dort wohnen können...
Alternativen??
Vertrauen:
Von: Julklapp15.08.2006, 17:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Also ... im Quartier Latin findet man durchaus noch Studenten. Immerhin ist die weltbekannte Sorbonne auch heute noch im Quartier Latin. Meine Beobachtung ist, dass der untere Teil des Boulevard Michels (wenn der mal nicht schon zu einem anderen Quartier gehört?!?!?) very touristisch. Auch die Rue Mouffetard ist ziemlich touristisch, aber trotzdem findet man dort in den Kneipen durchaus französische Studenten (am besten mal Ausschau halten, wann die Happy Hours für "Pints", also die 0,5 l Biere sind ... dann geht auch der Pariser Student für relativ kleines Geld mal einen trinken.) Im Sommer sind im übrigen mehr Touris (aber überall, nicht nur im Q. Latin) in Paris unterwegs.
Kneipentipp: wenn Du keinen Bock auf die Rue Mouffetard hast, dann steuer mal den Place d'Italie und Umgebung an. Voll im Kommen. Etwas schicker und hipper geht es in der Rue Oberkampf zu.
Mieten: Wie nahezu überall in Paris auch im Latin hoch. Habe gerade ein Wohnungsangebot erhalten in der Avenue de Gobelins (Quartier Latin), 12 qm für 460 Eus. Billigere Wohnungen gibt es in den Vororten und evtl. in Richtung Blvd. Barbes. (Umgebung vom Gare du Nord).
Alternativen: s.o. bei "Kneipentipp"

LG und viel Spaß beim Erkunden des Lateinischen Viertels, was für mich nach wie vor eines der schönsten ist.

Julia
Von: melanien (Gast)16.08.2006, 00:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
vielen dank, julia.

Post für das Thema »Quartier Latin Studentenviertel?« veröffentlichen

Antworte der Community und poste Deine Antwort für das Thema »Quartier Latin Studentenviertel?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung unseres Forums:
Jetzt kannst du Beiträge im Forum mit der Gast-Funktion und als eingeloggter Community Nutzer veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung im User-Bereich unserer Community, weil auf diese Weise alle Funktionen genutzt werden können.

Hinweis betreffend Links in unserem Forum: URLs für Bilddateien sowie Websites verändern sich bei Ihrer Einstellung im Thread automatisch in klickbare Hyperlinks sowie Bilder, vorausgesetzt ein User in unserem Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang in das Paris-Forum

Zugang für zusätzliche Funktionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Praktische Optionen im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator in diesem Paris Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User in der Community...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Andere Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Buchen Sie Ihr günstiges Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Reservierung gibt es bei Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Luftbilder von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung durch die übersichtlichen Straßenkarten. Direkt per Straßenkarte finden Sie Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.