Forum Paris: Prepaid Karte

Was ist Deine Einschätzung über das Thema "Prepaid Karte"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer und Moderator werdenDeine eigenen Anfragen im Forum stellenIm Paris Forum Paris Experten kennenlernen

Beliebte Unterkünfte und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienwohnungen bei uns zu buchen298.444 Hotelrezensionen geprüfter GästePDF-Guide

Von: Missa (Gast)21.06.2008, 10:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo zusammen. Bald gehts für mich los. 5 Wochen in Paris. Ich muss noch einige Sachen erledigen
Wenn ich in Paris bin, möchte ich gerne eine französische Handynummer machen lassen. Eignet sich da am besten eine prepaid karte?
Weiss jemand, wie das funktioniert, wie teuer das ist, wo ich das erhalte.. ?
Ich möchte vorallem SMS in die Schweiz schreiben, nicht unbedingt telefonieren...
Bitte helft mir Ich wäre euch sehr dankbar
Gruss Missa
Vertrauen:
Von: ChristineV21.06.2008, 11:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wie hoch sind eigentlich die Gebühren deines Handyproviders für die SMS aus dem Ausland?
Von: Missa (Gast)21.06.2008, 11:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich glaube so etwa 1 euro oder so...
das ist nichtmal das problem. das problem ist viel mehr, dass wenn mich jemand anruft, ich sehr viel bezahlen muss. oder auch wenn ich eine SMS bekomme, dann bezahle ich mit der schweizer Nummer in Paris...
Von: Gast (Gast)21.06.2008, 13:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Für einen Monat wird es sich kaum lohnen eine französische Karte zu kaufen. Die Anschaffung einer Karte mit französicher Nummer von SFR, Bouygues oder Orange (das sind die großen Anbieter) kostet bereits 30 euro, inklusive 10 euro Kredit. Dann kann man mit Karten zu 10, 15 20 etc euro aufladen.
Auch müsste vorher sichergestellt sein, dass dein Natel für andere Karten freigeschaltet ist.
Und für deine Freunde aus der Schweiz ist natürlich das Senden von SMS dann auch teurer, weil es ins Ausland geht.
www.phonehouse.fr hier findet man eine Übersicht aller Tarife der 3 großen Anbieter.
Von: missa (Gast)21.06.2008, 14:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo.
Nein das ist nicht wahr, für meine Kollegen aus der Schweiz ist es genau gleich teuer, wie wenn ich meine Schweizernr. hätte...
lg

Beitrag zum Thread »Prepaid Karte« hinzufügen

Antworte der Community und veröffentliche Deine Antwort zum Thread »Prepaid Karte«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung unseres Forums:
Auf Citysam darfst du Beiträge im Forum als Gast oder als eingeloggter Community-Nutzer posten. Wir empfehlen die Registrierung in der Community, da auf diese Weise zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien oder Web-Sites ändern wir während Ihrer Veröffentlichung im Forum von alleine in praktische Links oder Bilder, im Falle dass ein User im Citysam Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten haben sollte!


Zugang in die Paris-Community

Log-In für erweiterte Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Optionen im Forum

Forum-Suche

Durchsuche das Paris-Forum sowie zusätzlichen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris-Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Andere Themen in der Community

Die hier angezeigten Themen unserer Paris-Communityhandeln von verwandten Themen.

Andere Foren und Communities

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie ein passendes Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst zu jeder Buchung bekommt man über Citysam unseren Download Reiseführer!

Straßenkarte von Paris

Besuchen Sie Paris oder die Region über unsere großen Straßenkarten. Per Luftbild sehen Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.