Forum-Paris: Parisneuling braucht dringend und kurzfristig Hilfe

Wie ist Eure Einschätzung zum Thema "Parisneuling braucht dringend und kurzfristig Hilfe"?

Paris Forum: so geht’s:

An Gesprächen teilnehmen oder Vertrauen aufbauenEigene Fragen in unserem Forum besprechenPer Forum Paris Experten finden

Passende Hotels und Hostels

2.582 Hotels und Hostels im Internet verfügbar298.444 Hotelbewertungen früherer GästeE-Book-Guide

Vertrauen:
Von: fuca04.10.2006, 11:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

(zweiter Versuch)
mein Mann hat mich gestern mit einem Kurztrip nach Paris überrascht, es soll schon morgen losgehen. Spontan waren wir schon immer. Er hat einen Flug und ein Hostel gebucht.
Meine Tagesaufgabe ist es nun, herauszufinden, wie wir vom Flughafen zu unserem Hostel kommen. Wir kommen nämlich erst 20:50 in Paris an und sollten dann möglichst bald unser Hostel finden. Außerdem brauche ich Hilfe bei der Metroticketwahl und natürlich was sollte man in 4 Tagen in Paris unbedingt sehen? Waren noch nie da und so schnell kommen wir auch nicht wieder hin. Es sollte nicht zu stressig werden, ich bin im 6Monat schwanger. Ich brauche also wirklich dringend Hilfe, ich lese mich derweil durch Eure Seite.

unsere Daten:

Ankunft: 5.10. 20:50Uhr Paris Orly
Hostel: 39 Rue Rodier, 75009
Aufenthalt: 5.10.-10.10
zu uns: beide Studenten, aber älter 26

vielen Dank
Vertrauen:
Von: royal8404.10.2006, 11:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour

ja erst mal natürlich mit dem Orlybus bis denfert Rochereau!
das Hotel muesste am nächsten an der Metro Possonniere oder Anvers liegen!
Wuerd Anvers nehmen erscheint mir zu Fuss schneller erreichbarzu sein:
von denfert RER Linie B Richtung CDG/Mitry-Claye
bis Gare du Nord
umsteigen Metro 4 Richtung Porte de Clignancourt
eine Station bis Barbes Rochechouart
umsteigen Metro 2 Richtung Porte Dauphine
eine Station bis Anvers
von dort aus denn Place d' Anvers an welchem Ende die Av Trudein verläuft, leicht rechts orientieren da geht die Rue Rodier nach unten...denke so 10 minuten fussweg bis zum Hotel!

bonne chance Patrik
Vertrauen:
Von: Bernard04.10.2006, 12:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

schon mal Glückwünsche zum baldigen Nachwuchs! Da ist Paris genau das Richtige. Selten habe ich so viele glückliche schwangere Frauen gesehen in Paris, wie in den letzten beiden Wochen. Aber nun zum Weg vom Orly zum Perfect Hostel. Die nächste Metrostation zum Hotel ist Anvers. Von dort sind es zu Fuß ca. 400 Meter zum Hotel - zum Glück bergab.

Für Euch der beste Weg ab Orly:

Mit der Schnellbahn Orlyval vor dem Terminal bis Antony. Hier umsteigen in die RER B Richtung Zentrum und bis Gare du Nord fahren. Die Hinweisschilder genau studieren und den Metroanschluß Linie 2 Richtung Porte Dauphine suchen. Es folgt bis zum Bahnsteig ein etwas längere Weg durch unterirdische Tunnel. Mit der Metro dann bis Anvers fahren und Boulevard überqueren zum kleinen Park schräg gegenüber. Bergab dann rechts an dem kleinen Park (Square d'Anvers) vorbeigehen. Ihr geht dann auf die Rodier zu (es ist die rechte der beiden Straßen auf der anderen Straßenseite). Über die Rue Condorcet überweg undn och ein paar Schritte, dann kommt das Hostel auf der rechten Seite in einem schönen altpariser Haus.

Am Flughafen eine Fahrkarte "intra murros" für 9,10 € kaufen, dann gilt sie auch für RER und Metro bis zum Hotel.

Für die Fahrtren in Paris rate ich zu je einer Tageskarte Mobilis Zone 1+2 (gilt in ganz Paris (innerhalb der Stadtgrenzen) für alle rollenden öffentlichen Verkehrsmittel - für die Metros auf allen Linien komplett).Der Spaß kostet pro Tag 5,50 €. Für die Rückfahrt zum Orly muß dann wieder eine Extrakarte gelöst werden.

Viel Spaß in Paris und wenn die Zeit reicht, dann noch mal hier einen Blick reintun: www.parisweb.de

Viele Grüße

Bernard

Post zum Thema »Parisneuling braucht dringend und kurzfristig Hilfe« veröffentlichen

Hilf den anderen Usern und schreibe deinen Post für das Thema »Parisneuling braucht dringend und kurzfristig Hilfe«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung des Forums:
Auf Citysam könnt ihr Meinung mit dem Forum als Gast oder als registrierter Community User veröffentlichen. Wir raten zur Registrierung in der Community, weil hierdurch zusätzliche Eigenschaften genutzt werden können.

Hinweis betreffs Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilddateien oder andere Webseiten wandeln sich während der Veröffentlichung im Portal von allein in klickbare Hyperlinks sowie Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer in unserem Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzt!


Login zum Paris-Board

Login für uneingeschränkte Optionen im Paris Board.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum-Funktionen

Forum Suche

Durchsuche das Paris-Forum sowie anderen Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris Community. Jetzt zum Moderator im Paris Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1747 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Foren sowie Communities

Die hier aufgelisteten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Orten wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Reservieren Sie Ihr günstiges Paris-Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst bei der Reservierung bekommt man bei Citysam unseren E-Book-Guide!

Stadtplan von Paris

Besuchen Sie Paris sowie die Umgebung über unsere praktischen Paris-Stadtpläne. Direkt per Luftbild sehen interessante Attraktionen und Hotelangebote.


Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.