Forum Paris: Parisfahrt für einen Tag

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Parisfahrt für einen Tag"?

Paris Forum: so geht es:

Fragen anderer sowie Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in unserem Forum stellenIm Board Paris Experten suchen

Beliebte Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Apartments bei Citysam verfügbar298.444 RezensionenBewertungen früherer HotelgästePDF-Guide

Vertrauen:
Von: Bernard10.07.2004, 13:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Mig hat recht. Man sollte schon genau planen, wenn man nur kurz da ist, was man sehen möchte. Allerdings - man will ja auch was sehen, wenn man die lange Fahrt auf sich genommen hat. Zu Fuß endet das in Paris oft tragisch, vorausgesetzt, man ist nicht ein Mensch Marke "Wanderschuh". Ich rate dazu, so oft wie möglich öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen. Das heißt nicht, daß die Füsse nicht trotzdem am Abend brennen wie Feuer!! (Achtung! Man beachte meine geschickt eingestreute doppelte Verneinung - ich bin stolz auf mich!). Das Ticket Jeunes (Tageskarte für Menschen unter 26 nur an Sams-, Sonn- und Feiertagen) bekommt man in jeder Metrostation am Schalter. Man erhält einen Ausweis, auf dem man den Namen einträgt, und ein Ticket, das dann den ganzen Tag lang verwendet wird (also nicht verlieren!!!). Auf das Ticket schreibt man das Datum des Tages und die Nummer des Ausweises. Alles zusammen kommt in das kleine Etui. Und dann kann man innerhalb der Zonengültigkeit des Tickets RER, Metro, Busse, Funiculaire und die beiden Straßenbahnen von Betriebsbeginn (05:45) bis Betriebsschluß (01:15) benutzen. Nachtbusse (Noctambus) müssen bei diesem Ticket gesondert bezahlt werden.

Man bekommt Tickets für öffentliche Verkehrsmittel auch im "Tabac". Das sind Bistros, die draußen an der Wand eine Art rote Zigarre angeschraubt haben. Das bedeutet: hier gibt es (außer den in Bistros üblichen Snacks und natürlich Allohol) was zum Rauchen, Briefmarken, Kaugummis und eben Metrokarten.

Also: gönnt Euch das Ticket und nutzt die Verkehrsmittel, die im übrigen ja auch eine sehenswerte Sehenswürdigkeit (und oft ein echtes Erlebnis) sind.

Noch'n Tipp: wer pariser Busfahrer mal wirklich grenzenlos bewundern will, der steigt an der Place Pigalle in den Montmartrobus ein. Abfahrt vor der Apotheke (erkenntlich am grün-blauen Kreuz). Der nackte ungeschminkte Wahnsinn!!!!!!

Liebste Grüße an unsere kleine Forumfamilie von

Bernard
Von: Alex (Gast)12.07.2004, 09:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
O.K.
vielen Dank für die Hinweise!

Möchten gerne recht viel von der Stadt sehen.
Haben hoffentlich genug Zeit dafür an einem Tag (ca. von 08-22:30 Uhr).

Login zum Paris-Board

Login für zusätzliche Optionen im Paris-Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris-Forum sowie anderen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator im Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind andere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Themen der Community

Die hier angezeigten Threads in der Paris-Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Andere Foren oder Boards

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie ein Paris-Hotel hier bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis bei jeder Reservierung gibt es bei Citysam einen Download-Guide!

Straßenkarte Paris

Besuchen Sie Paris und die Region durch die nützlichen Stadtpläne von Paris. Direkt per Karte findet man Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.