Forum-Paris: Parisbericht vom 25.-28.07.2012

Was ist Deine Erfahrung über das Thema "Parisbericht vom 25.-28.07.2012"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Fragen anderer oder Moderator werdenDeine Anfragen im Board diskutierenIn der Community Paris-Experten suchen

Empfohlene Hotels und Ferienwohnungen

2.582 Hotels und Hostels bei uns in der Übersicht298.444 Hotelkritiken ehemaliger HotelgästeDownload Guide

Vertrauen:
Von: Achim04.08.2012, 02:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Donnerstag 26.07.
Start ab Hotel um 9h mit RER und Metro 10 zur Endstelle Boulogne St Cloud. Das ist zwar schon Zone 3 aber da Metro geht es ja auch bis zur Endstelle mit Ticket1bis2. Ziel war der japanische Garten und das Fotomuseum Albert Kahn. Der Garten ist sehenswert und das Museum etwas für Liebhaber früher Farbfotos so ab 1910 auch aus Paris.
http://www.albertkahn.co.uk/photos/Europe/France_2.jpg
http://albert-kahn.hauts-de-seine.net/archives-de-la-planete/presentation/
http://www.flickr.com/photos/francis89/1311388479/

Danach mit Hunger ins Cafe du Commerce. Wie Chartier auch eigentlich ein Speisesaal aber mit mehr Qualität und guter französischer Traditionsküche.
http://www.lecafeducommerce.com/
Gestärkt zur M Rambuteau zu den Puppen http://www.museedelapoupeeparis.com/?lang=fr
Neben dem Eingang gibt es eine kleine Boutique mit bunten Kleinteilen.
Von dort ein Spaziergang durch das Marais mit einem kurzen Blick in die Atget Ausstellung und weiter über die Seine Inseln an Notre Dame vobei bis St. Michel
.
Am Abend vom Hotel zu Fuß in die Rue Mouffetard. Dort gibt es viele kleine Restaurants, Geschäfte mit Schnickschnack und viel Leben auf der Straße mit jetzt im Sommer überwiegend Touristen. Also ein Sandwich vom Libanesen auf die Hand und in die Seitenstraße zum Cafe de la Nouvelle Mairie.
Eigentlich mehr eine Wine Bar und auch dort viel Publikum bis auf die Strasse.
Vertrauen:
Von: Achim04.08.2012, 03:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Freitag 27.07
Zur Metro Station Danube für Mouzaia. Die Gegend um diese Straße ist mit kleinen Häuschen bebaut weil der Untergrund durch alte Steinbrüche keine andere Bebauung trägt.
http://www.flickr.com/photos/chablis2008/2691711341/in/photostream/
Zu Fuß weiter durch den Parc Buttes Chaumont mit seiner Hängebrücke der auch aus einem Steinbruch entstanden ist.
Dann die Avenue Secretan hinab an der Markthalle vorbei die jetzt renoviert wird und von Jaures zur Metro Lamarck Coaulincourt. Im Le Refuge gegnüber der Station ein Cafe und dann die Treppe hinab auf die Rückseite von Montmartre zum Au Bon Coin. http://www.qype.com/place/89099-Au-Bon-Coin-Paris
Plat du Jour: Kalbfleisch in Sahnesauce mit Radler vornweg und Cafe hinterher für freundliche 11€.
Weiter zur Champs Elysees zum Virgin Recordshop. Eine CD gekauft, ein Cafe im oberen Stock und mit Andacht die Freitreppe hinunter. Zum Ende des Jahres schließt die Filiale aber ich habe jetzt eine Kundenkarte.
Danach mit einem Buch in den Jardin Luxembourg auf einen Gartenstuhl und einfach nur sitzen und schaun.
Samstag 28.07
Wie jeden Tag traumhaftes Sommerwetter mit bis zu 30 Grad. Am Morgen in die Rue Brancion zum Buchflohmarkt.
http://www.flickr.com/photos/bluebeart/tags/lemarch%C3%A9dulivre/
Gegen Mittag in die Rue Daguerre zum Käsekauf und Cafe Grand Mere weil nur damit wird der Cafe au Lait auch daheim richtig gut.
Am Nachmittag packen und diesmal mit der Metro an den Stadtrand wegen Stau.Dort am Treffpunkt wartete Gerard und das war wieder mal Paris.
Gruß von Achim
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2012 um 04:15 Uhr von Achim geändert.
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris04.08.2012, 13:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim
SUPER Bericht, DANKE
Habe da so ein paar neue interessante Sachen entdeckt
Will auch nach Paris!
Liebe Grüsse
Lune
Vertrauen:
Von: Elga05.08.2012, 11:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour, lieber Achim!
Gerade aus der Bretagne zurück und noch in Urlaubsstimmung habe ich deinen tollen Bericht gelesen.
Danke für die vielen Tipps, einige werde ich hoffentlich im Oktober mit meinen Geschwistern umsetzen können.

Liebe Grüße,
Gaby
Vertrauen:
Von: Karin D.06.08.2012, 10:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

danke für den Tipp mit dem Illy Café. Meistens verschwindet mein Mann mit 1 bis 2 Freunden im BHV Homme und unserereins darf sich derweil beschäftigten. Illy macht wieder munter und stärkt für die dann für mich anstehende rue de Francs Bourgeois und Vieille du Temple

lg
Karin
Vertrauen:
Von: trudel10.08.2012, 08:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Achim,

Dein Parisbericht gefällt mir sehr, vor allem das Einstellen der dazugehörigen Links.
Du hast viel gesehen und erlebt und lässt uns daran teilhaben.
Danke!

Ich werde mit meinem Enkel Ende August leider nur das ansteuern können was der Kleine sehen und erleben möchte..
Hauptsache: ihm macht der Parisbesuch Freude und wird ein Parisfan wie die Oma.

LG Trudel
Vertrauen:
Von: Achim10.08.2012, 18:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
Schön das Euch der Bericht gefällt.
Hier gibt es als Nachtrag noch Bilder vom Kaufhaus Printemps und dem Rundblick von der Dachterrasse.
http://www.mackoo.com/Paris/grands-magasins.htm
Gruß von Achim

Zugang in das Paris-Forum

Login für uneingeschränkte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris Forum sowie weiteren Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt zum Moderator im Paris Forum und einer Metropole melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Achim (632 - Moderator)
Karin D. (1748 - Moderator)
trudel (242)
Elga (62)

Andere Community-Themen

Die hier angezeigten Unterhaltungen der Paris Communityhandeln von ähnlichen Themen.

Andere Foren sowie Communities

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels reservieren

Reservieren Sie ein passendes Paris-Hotel jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst zur Reservierung bekommt man bei Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Landkarten von Paris

Besuchen Sie Paris und die Umgebung über unsere interaktiven Landkarten von Paris. Direkt per Karte finden Sie interessante Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.