Forum Paris: Paris zum ersten am 40. !

Was ist Deine Einstellung im Bereich "Paris zum ersten am 40. !"?

Paris Forum - So geht’s:

Fragen beantworten und Moderator werdenEigene Fragen per Forum diskutierenIm Board Freunde finden

Zahlreiche Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Jugendherbergen bei uns buchbar298.444 Rezensionen geprüfter BesucherE-Book Guide

Von: Andrea C. (Gast)23.11.2007, 20:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo zusammen !
Bin gestern erst auf diese Seite gestoßen ...seeeehr informativ !!!
Ganz kurzentschlossen fahre ich am kommenden Dienstag für 2 Tage mit meinem Freund in die Seine Metropole. Damit entfliehe ich dem Trubel zu meinem 40 . Geburtstag.
Hier meine Fragen :
Wir reisen mit dem TGV aus Karlsruhe an. Kommen um 10.30 Uhr an. Gibt es dort am Bahnhof East gleich einen Automaten an dem man die Metro Tageskarte lösen kann. ? Und geht das einfach ?
Unsere must see s sind : Eifelturm , Montmartre, Oper ( bin Phantom Fan ),
Quater Latin, Chams Elysees , Triumphbogen .
Wie könnte unsere 2 Tages Tour gut aufgeteilt aussehen ?? Was für ein Ticket brauch ich dafür ?
Wohnen werden wir im Grenelle Paris Tour Eifel. (Nahe Ecole Militaire)
Wie kommen wir da zum Beispiel mit was für einer Metro hin....
Danke für die Antworten
Gruß Andrea
Von: metroguide (Gast)23.11.2007, 21:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
am gare de l'est in der Mitte der Bahnhofshalle geht es runter in die Metro. dort sind sowohl Schalter als auch Ticketautomaten an denen man die Tageskarte (mobilis) bekommt, die sich für eine 2-Tagesreisen sehr empfiehlt, sie kostet derzeit 5,50 (wenn ich nicht irre..) man kann auch gleich zwei Tageskarten für beide Tage kaufen, die werden erst beim erstmaligen Entwerten gültig

87 avenue Emile Zola (wenn es das Hôtel Alizé Grenelle Paris Tour Eiffel ist ??)
metro Charles Michels
ab Gare de L'est mit Metro 4 Richtung Porte d'Orleans bis Odéon
dort in Metro 10 Richtung Boulogne bis Charles Michels

bitteschön
Von: Andrea C. (Gast)23.11.2007, 21:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke ,
Das Hotel liegt in der : bd. de Grenelle ,140
heißt Hotel Grenelle Paris Tour Eifel und liegt laut Beschreibung 10 Minuten zu Fuß vom Eifelturm entfernt.
Wie ist es mit der vielgehörten Kriminalität ?
Wir kommen da ja am Dienstag an und "müssen " den ganzen Tag unsere Tickets , Ausweise ect. bei uns tragen...
Mit einer Handtasche unter der Achsel müsste das doch ok sein....???
Bin gebranntes Kind , wir hatten schon mal auf Mallorca einen Raubüberfall .
Von: metroguide (Gast)23.11.2007, 21:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
gut. dann geht es so zum Hotel: die Metrofahrt genaus so wie oben beschrieben, nur bereits 2 Stationen früher an der Station La Motte-Piquet Grenelle aussteigen, die liegt direkt am boulevard de Grennelle
Vertrauen:
Von: Sunnymouse23.11.2007, 22:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Andrea,

ich empfehle Dir folgende Threads zum Thema Kriminalität, danach solltest Du alles wichtige wissen...

http://www.forum.citysam.org/forum-thema/kriminalitaet-in-paris.htm

http://www.forum.citysam.org/forum-thema/kriminalitaet-8352.htm

http://www.forum.citysam.org/forum-thema/wie-gefaehrlich-ist-paris.htm

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Paris und schreibt danach bitte ins Forum, wie es war, und was für Entdeckungen ihr in Paris gemacht habt. Für viele hier im Forum ist es immer wieder super interessant, darüber zu lesen...

Viele liebe Grüße,

Sunnymouse
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 22:07 Uhr von Sunnymouse geändert.
Von: Andrea C. (Gast)23.11.2007, 22:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank , ihr seit ja klasse ,
noch ne Frage
Wenn wir nach unserer Ankunft am ersten Tag rauf auf den Montmarte Hügel wollen , geht das vom Bahnhof East auch zu Fuß? Wie weit ?
Und dann vielleicht am Nachmittag zum Eifelturm. Da dann mit der Metro fahren ? Von dort könnten wir dann zum Hotel laufen. Das müsste doch gehen . Dann bräuchten wir am ersten Tag gar keine Mobilis Karte ?? Richtig ??
Den Abend würde ich gerne auf der seine auf diesen Booten :bateaux mouches verbringen. Das geht auch zu Fuß von La Motte Grenelle ? ?
Das stelle ich mir romantisch vor am Abend meines 40. ten...so nur zu zweit ...
Einen Reisebericht mit Fotos wird es definitiv geben.
Andrea
http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html
Vertrauen:
Von: Julklapp24.11.2007, 18:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Salut Andrea,

Vom Gare de l'Est lauft Ihr ca. 25-35 min, bis Ihr vor Sacre Coeur steht. Einfach immer den Boulevard Magenta hoch (Pariser Boulevard halt, nichts wirklich besonderes ... hier gibt es Braut- und Abendmoden bis zum Abwinken). Dann am TATI (Ramschkaufhaus) an der Metrohaltestelle "Barbès Rochechouart" entweder links und ca. 400 m. weiter rechts in die Rue de Steinkerque einbiegen (dann lauft Ihr directement auf Sacre Coeur zu). Oder an der o.g. Metrostation noch weiter geradeaus über die Kreuzung und irgendwann links schwenken und sich Sacre Coeur u. Montmartre von der Seite aus nähern.

Von La Motte Grenelle aus könnt Ihr zu den Bateaux laufen. Immer an der Seine entlang und gegenüber vom Eiffelturm einsteigen. Bateaux mouches zu zweit ganz romantisch wird aber eher schwierig.

Viel Spaß in Paris, genießt die Stadt. Julia
Von: Andrea C. (Gast)29.11.2007, 12:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo zusammen ,
bin wieder da
Paris war suuuuuuuuuuuuuuper !!!!!
Danke für alle Tipps , die ich im Forum zusammengetragen hatte.
Ich werde gleich am Wochenende einen bebilderten Reisebericht auf meiner Homepage schreiben....
In die Stadt habe ich mich auf anhieb verliebt und wir kommen definitiv wieder .... alles weitere demnächst.....
http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html
Grüße Andrea
Von: Andrea C. (Gast)09.12.2007, 22:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Paris Freunde !
An diesem verregneten 2. Adventssonntag habe ich meinen Paris Reisebericht vollendet.
Nochmal Danke an alle bezügl. der Infos.
Frohe Weihnachten oder wie man hier wohl sagt :Joyeux Noel
Grüße Andrea
http://hometown.aol.de/nixe1707/page25.html
Vertrauen:
Von: Berliner11.12.2007, 12:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Andrea,

Dein Reisebericht ist einfach toll. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich fühlte mich stark an meine erste Paris-Reise erinnert.

Zwischen den Zeilen ist deutlich zu bemerken, dass Dich der Paris-Virus schnell und tief infiziert hat.

Na dann: viel Spaß beim Planen des 7-Tages-Tripps.

Herzliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Vertrauen:
Von: trudel11.12.2007, 14:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Sehr schön hast Du Euren Parisbesuch ins Netz gestellt.
Es schafft nicht jeder in zwei Tagen soviel zu sehen, wie Ihr es gesehen und erlebt habt.
Beim Anschauen der hübschen Bilder habe ich richtig Heimweh bekommen nach Paris.
Jetzt seid Ihr für die nächste Tour nach Paris gut gewappnet und werdet noch sehr viel Neues sehen und erleben können.
Ich bin sicher, dass Ihr noch einige Male diese herrliche Stadt ansteuern werdet.


es grüsst Trudel
Vertrauen:
Von: Sunnymouse11.12.2007, 16:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Andrea,

auch von mir ein Merci für den tollen Reisebericht, die vielen Fotos und die tollen, ausführlichen Schilderungen - so können sich hier die Paris Infizierten (zu denen ich ja auch gehöre) wenigstens ein wenig trösten, dass es bis zum nächsten Paris Besuch noch ein wenig dauert...

Vielen lieben Dank also und ich freue mich schon jetzt auf den Wochentrip nach Paris von Euch...

Salut,

Sunnymouse
Von: Andrea C. (Gast)11.12.2007, 19:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo ,
vielen lieben Dank für die Blumen ,
und bei meiner nächsten Parisreise seit ihr wieder dabei......
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Andrea
Von: Charlie (Gast)22.02.2010, 11:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo ihr Schwarzwälder...

Ihr seid ja weitgereist..kann man ja echt neidisch werden!

Mein Fazit... man sollte doch öfters die Koffer packen....gell
Von: Vivien (Gast)22.02.2010, 15:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Sag mal Charlie, meinst Du Deine Anmerkung ist jetzt so wichtig, dass dafür ein drei Jahre alter Thread wieder ausgegraben werden muss?
Von: Andrea C. (Gast)23.02.2010, 16:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Charlie !
Das ist ja lustig , das Du mich hier über GOOGLE gefunden hast.
Die Welt ist ein Dorf.
Damit das Paris Forum aber auch was neues im alten Fred findet , hier meine 4. Parisreise für Euch alle , vor allem für Vivien .

http://www.alice-dsl.net/andreas-reiseseite/paris09/1.htm

Post zum Thread »Paris zum ersten am 40. !« verfassen

Schreibe dem Forum und schreibe eine Antwort für das Thema »Paris zum ersten am 40. !«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch unseres Forums:
Hier könnt ihr Antworten mit dem Forum als Gast und als registrierter Community-Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, weil hierdurch zusätzliche Funktionen bereitstehen.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilder sowie externe Seiten verwandeln wir während Ihrer Einstellung im Portal automatisch in funktionsfähige Hyperlinks oder Fotos, vorausgesetzt ein Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten hat!


Zugang in das Paris Forum

Log-In für zusätzliche Optionen in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum und weiteren Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt zum Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Sunnymouse (481)
Julklapp (221)
trudel (242)
Berliner (480)

Weitere Themen unserer Community

Andere Foren und Boards

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie das Paris Board

Hotel buchen

Buchen Sie Ihr passendes Hotelangebot in Paris jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei der Reservierung gibt es über Citysam einen Download Reiseführer!

Stadtpläne Paris

Durchsuchen Sie Paris oder die Umgebung über die übersichtlichen Straßenkarten. Direkt per Landkarte sehen interessante Touristenattraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.