Forum-Paris: Paris mit Kindern

Was ist Deine Einschätzung zum Thema "Paris mit Kindern"?

Paris - Forum - So geht’s:

Andere Fragen und Moderator werdenDeine Fragen in dem Forum diskutierenIn der Community Mitreisende suchen

Viele Unterkünfte und Hostels

2.582 Unterkünfte und Hostels über Citysam verfügbar298.444 Rezensionen realer GästeE-Book Reiseführer

Von: Judith (Gast)12.09.2005, 17:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard
Deine Atworten finde ich super und sehr hilfreich!
Darum gelange ich heute auch mit einer Frage an Dich.
Wir ( 2 Erw.und 3 Kinder, 14,12 und 9 Jahre) werden in Kürze Paris besuchen! Wir möchten unbedingt einmal auf der Seine ( mit den Bateaux Parisiens ) eine Rundfahrt mit Abendessen machen!
Kannst Du uns Tips geben wo so eine Seinerundfahrt am Abend am besten zu buchen ist, und ob man das vorher reservieren sollte, und wie teuer uns das ca. kommt?
Noch eine Frage: Wie ist es wenn wir auf dem Eiffelturm Abendessen möchten? Im Jules Verne, sicher muss das lange im Voraus reserviert werden und ist sehr teuer, oder?
Jetzt schon herzlichen Dank für Deine Antworten, werde mich eventuell noch einmal mit Fragen an Dich richten!
Viele Grüsse
Judith
Vertrauen:
Von: Bernard13.09.2005, 05:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das Jules Verne gehört in die Kategorie "Haute Cuisine" und ist von daher nicht nur sehr teuer, die Tische sind auch in der Regel etliche Wochen im voraus reserviert. Da wird's schwierig. Es gibt aber ein zweites Restaurant, Altitude 95, das im Vergleich zum Jules Verne deutlich billiger ist und gerade zur Mittagszeit besonders preiswerte Menus anbietet. Hier hat normalerweise eine Reservierung nur ein paar Tage vorher Erfolg. Aber auch im Altitude 95 muß für ein Menu inklusive aller Getränke schon mit 40 - 50 € gerechnet werden. Pro Person natürlich.

Dinnerkreuzfahrten auf der Seine werden von allen Reedereien angeboten. Die schönsten Schiffe haben aber zweifellos die Bateaux Mouches. Da sie sehr groß sind, reicht auch hier eine Reservierung kurz vorher. Für Fahrten am Wochenende vielleicht vorsichtigerweise früher als für Fahrten in der Woche. Der Preis beginnt mit 95 Euro p.P.. Wichtig zu wissen: Es wird abendliche Kleidung erwartet. Ausdrücklich werden Jeans und sportliche Kleidung nicht akzeptiert. Für Herren ist Jackett und Kravatte Pflicht! Hier gibt es weitere Infos zu den Dinnerkreuzfahrten: http://www.bateaux-mouches.fr/services_privileges.htm

Am einfachsten ist es, an der Hotelrezeption um die Buchung solcher Veranstaltungen zu bitten. Sie kennen sich damit in der Regel gut aus.

Viele Grüße

Bernard
Von: schrilli (Gast)13.09.2005, 14:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Judith,

hier ist noch ein Tipp. Unter folgender Adresse befindet sich das Kirmesmuseum von Paris:
Musée des Arts Forains - Collection Jean-Paul Favand
Pavillons de Bercy; Ave. des Terroirs de France , 75012 Paris
Tel. :01 43 40 16 22
Metro :Bercy
http://www.pavillons-de-bercy.com/
Man muss sich allerdings vorher anmelden. Das geht auch online, was ich selbst ausprobiert habe.
Hier kann man noch mit uralten Karrussels fahren.

einen schönen Tag wünscht

Willi
Von: Judith (Gast)13.09.2005, 15:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Willi
Vielen Dank für Deinen Tipp! Hört sich gut an!
Auch Dir einen schönen tag!
Judith

Beitrag zum Thema »Paris mit Kindern« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und poste deinen Post für das Thema »Paris mit Kindern«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Forums:
Bei uns kannst du Meinung im Citysam Forum als Gast oder als registrierter Community Nutzer veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung in unserer Community, weil dadurch weitere Funktionen genutzt werden können.

Anmerkung zu den Verlinkungen im Forum: URLs für Fotos und externe Seiten verwandeln wir nach der Veröffentlichung im Thread selbstständig in praktische Links oder Fotos, sofern der User im Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Log-In in das Paris Forum

Zugang für uneingeschränkte Funktionen im Paris-Forum.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris Forum und anderen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User im Forum...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen dieser Community

Weitere Foren sowie Communities

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotel buchen

Buchen Sie ein Sonderangebot hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei zur Reservierung bekommt man auf Citysam unseren Download-Guide!

Landkarte Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Region über die nützlichen Landkarten. Direkt per Straßenkarte sieht man passende Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.