Forum Paris: Paris mit Kindern an einem Tag??

Was ist Eure Einstellung zum Thema "Paris mit Kindern an einem Tag??"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Fragen anderer oder Moderator werdenDeine Fragen per Forum besprechenIm Board Kontakte suchen

Beliebte Hotels und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei uns zu buchen298.444 Kritiken geprüfter HotelgästeDownload-Reiseführer

Von: Jacqueline (Gast)20.05.2006, 21:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard,

meine Mutter will im Juni mit meinen beiden Kindern (12 u. 14) eine Tagestour nach Paris machen mit dem Reisebus. Sie sind also von etwa 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr in Paris.
Mein Sohn will möglichst viel sehen, was mit dem Buch Sakrileg zusammenhängt! Kannst du mir ein paar Tipps für die Oma geben?

Vielen Dank!
Vertrauen:
Von: Bernard21.05.2006, 11:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

da sind natürlich vor allem die beiden zentralen Punkte Louvre und die Kirche Saint Sulpice Pflicht. Wo der Louvre zu finden, kann man nicht übersehen. Saint Sulpice befindet sich in Saint Germain, Metrohaltestelle Saint Sulpice oder Mabillon. Es handelt sich um eine der größten Kirchen in Paris und sie besitzt ein sehr ungewöhnliches Merkmal: die beiden Türme sind komplett unterschiedlich, da in verschiedenen Epochen gebaut. Außerdem ist da noch die Place Vendôme (Metro: Tuileries), wo der amerikanische Wissenschaftler Robert Langdon gemäß Buch im Hotel Rizz wohnte.

Im Louvre gibt es schon eine Art elektronischer Führung auf den Spuren von Sakrileg, ob auch auf Deutsch, entzieht sich meiner Kenntnis. Am Eingang kann man sich das Gerät leihen und dann die "Tatorte" im Louvre besichtigen. Saint Sulpice dagegen unterstützt das Sakrileg-Fieber in keiner Weise. Wie bekannt, lehnt die Kirche den Film ab (wohlgemerkt: den Film! Beim Buch hatte noch keiner reagiert...). Es wird in Saint Sulpice sogar darauf hingewiesen, daß im Buch genannte Details, wie z.B. die Buchstaben P und S in den Fenstern nichts mit Dan Browns Kürzel für einen Geheimorden zu tun haben, sondern die Kirchenheiligen Petrus und Sulpice versinnbildlichen sollen. Beim Besuch von Saint Sulpice sollte man also nicht unbedingt das Buch noch in der Hand tragen, um mal darin nachschlagen zu können.

Viele Grüße

Bernard
Von: Jacqueline (Gast)23.05.2006, 15:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für die Tipps!!

Liebe Grüße,
Jacqueline
Vertrauen:
Von: nini04.06.2006, 15:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@ Jacqueline
Das Da Vinci Code-Fieber ist in Paris überall ausgebrochen und jeder versucht, damit Geld zu machen. So gibt es mittlerweile in Paris spezielle Stadtführungen auf den Spuren des Da Vinci Codes. Dass vieles davon "Abzocke" ist, sieht man allein daran, dass die normalen Audioguides im Louvre 5 Euro kosten, die des Da Vinci Codes aber gleich 10 €, obwohl sie nur einen wesentlich kleineren Teil abdecken.
Deshalb sollten sich deine Kinder bzw. deine Mutter vielleicht schon einmal hier in gut sortierten Buchhandlungen umsehen, denn auch dort gibt es in den Reiseabteilungen spezielle Da Vinci Code-Führer in unterschiedlichen Ausführungen zu kaufen. Wenn man dort einen Blick herein wirft, denke ich, bekommt man genügend Anregungen, um auf eigene Faust dem Mord an Jacques Saunière nachzuspüren, vor allem, wenn man nur wenige Stunden Zeit hat.
Als Stationen würde ich wie Bernard den Louvre, Saint Sulpice und das Hotel Ritz vorschlagen, denke aber, dass alle Beteiligten bei schönem Wetter auf jeden Fall eine Seine-Fahrt machen sollten, da man dabei in kurzer Zeit viele Sehenswürdigkeiten entdecken kann.
Liebe Grüße
nini
Vertrauen:
Von: nini06.06.2006, 11:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@ Jacqueline
Bonjour,
falls deine Kinder immer noch entschlossen sind, Paris auf den Spuren des Da Vinci Code zu entdecken, sollte ihnen bewusst sein - worauf Bernard schon hingewiesen hat - dass es viele sachliche Irrtümer im Film gibt: Man muss gar nicht über die Hauptthese streiten, wonach Maria Magdalena Jesus Christus zum Vater einer Tochter machte, Browns Irrtümer beginnen schon an der Tür zur Grande Galerie, hinter der im Buch Jacques Saunière, der Direktor des Louvre, von dem Albinomönch Silas ermordet wird. Doch das ist unmöglich, so kann es gar nicht gewesen sein: Die Tür hat kein Gitter, das wie im Roman herunterrasseln und Silas hätte aufhalten können. Und die Caravaggio-Gemälde, von denen Saunière eines von der Wand riss, um die Alarmanlage auszulösen, hängen rund 200 Meter von hier entfernt - keine Pistole hätte den Direktor so weit weg noch treffen können. Noch auffälliger ist der Fehler mit der Seife. Aus der Toilette in diesem Louvreflügel kann Sophie die Seife mit dem Abhörchip niemals auf einen Lastwagen geworfen haben. Die Toilette hat gar kein Fenster.

Zu dem Thema Da Vinci Code in Paris habe ich zufällig noch eine Internet-Seite des ZDF-Kulturmagazins Aspekte gefunden, die euch vielleicht noch Anregungen geben kann:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,3930242,00.html
Liebe Grüße
nini
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 11:25 Uhr von nini geändert.

Beitrag zum Thread »Paris mit Kindern an einem Tag??« verfassen

Schreibe der Community und schreibe einen Post für das Thema »Paris mit Kindern an einem Tag??«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Jetzt kannst du Beiträge im Forum als nicht angemeldeter Gast oder als angemeldeter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung innerhalb unserer Community, weil dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Anmerkung für Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilddateien und Websites verwandeln wir bei Ihrer Einstellung im Thread selbstständig in zum Anklicken geeignete Links sowie Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in das Paris Forum

Login für zusätzliche Optionen in der Paris-Community.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris Forum und weiteren Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum und einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte User im Forum...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Themen dieser Community

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen in der Paris-Communityhandeln von ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote reservieren

Reservieren Sie ein gutes Paris Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos zu jeder Reservierung erhalten Sie auf Citysam einen E-Book-Reiseführer!

Landkarten von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region über unsere praktischen Landkarten von Paris. Per Stadtplan sieht man interessante Attraktionen und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.