Forum-Paris: Paris mit Kind

Was ist Eure Meinung im Bereich "Paris mit Kind"?

Paris - Forum - So funktioniert’s:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in dem Forum besprechenIn der Community Kontakte kennenlernen

Zahlreiche Hotels und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Apartments bei Citysam im Vergleich298.444 RezensionenBewertungen realer KundenPDF Guide

Von: Hase (Gast)20.09.2005, 21:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
wir fahren am 3.10. für 4 Tage nach Paris und wollen unserer 9-jährigen Tochter neben den "normalen" Sehenswürdigkeiten gerne noch was kindgerechtes bieten (Disney mag sie nicht).
Es wäre super, wenn ich ein paar spannende Ideen kriegen könnte
Danke im voraus

P.S. Natürlich die ewige Frage: Carte orange oder besser carnets?
Vertrauen:
Von: Uli20.09.2005, 22:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir Hase,
wie wäre es mit dem Asterix-Park.

http://www.freizeitparkfun.de/parc_asterix.htm oder auf dieser Seite

http://www.parcasterix.fr/v2/default.asp

mehr fällt mir im Moment nicht ein,denn unser Forumchef ist zur Zeit im Urlaub,wo? natürlich in Paris, bis zum Monatsende,ich werde im nächste Woche folgen.
Vieleicht hat noch jemand aus unserer kleine Forumfamilie ein paar Tipps.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: ChristineV20.09.2005, 23:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
oder das:
www.franceminiature.com/v2/index-flash.html
(französisch und englisch)

Gruß
Christine
Von: anna_paris (Gast)25.09.2005, 02:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich bin gerade in paris und hatte vor kurzem besuch mit kind. hier unsere favoriten:

im centre pompidou gibt es zur zeit(bis januar) die ausstellung 'ombres et lumières' (also lichter und schatten) extra für kinder: sehr gut und klug gemacht, interaktiv, lustig und lehrreich. (gleich links in der eingangshalle, kinder frei, erwachsene mit einer eintrittskarte)

die cité de sciences (so eine art wissenschaftsmuseum) http://www.cite-sciences.fr hat eine eigene kinderabteilung in der kinder von 3-5 bzw 6-12 in einem interaktiven parcour spielerisch eine menge lernen können (technik, biologie, physik..). (die meisten erläuterungen sind auch in deutsch..) auch die 'normale ' ausstellung ist zu empfehlen aber da sollte man besser französich verstehen. (5 euro pro person, der einlass ist immer alle 1,5 h und dauert ebenso lange)

auch als erwachsene hatten wir in beiden ausstellungen viel spaß dabei und der kleine besucher hat sich prima amüsiert, obwohl er kein französich spricht.

sonst ist paris viel kinderfreundlicher als man es glaubt !!
Von: schrilli (Gast)25.09.2005, 11:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Hase,

hier ist noch ein Tipp. Unter folgender Adresse befindet sich das Kirmesmuseum von Paris:
Musée des Arts Forains - Collection Jean-Paul Favand
Pavillons de Bercy; Ave. des Terroirs de France , 75012 Paris
Tel. :01 43 40 16 22
Metro :Bercy
http://www.pavillons-de-bercy.com/
Man muss sich allerdings vorher anmelden. Das geht auch online, was ich selbst ausprobiert habe.
Hier kann man noch mit uralten Karrussels fahren.

einen schönen Tag wünscht

Willi
Von: Peter (Gast)27.10.2005, 23:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Paris mit Kind ? Meine Kinder waren als Baby zuletzt dort. Zebrastreifen zugeparkt ohne jede Not ( Ampel rot), Motorradfahrer auf dem Buergersteig, diese schmall wie ein Handtuch und oft mit Werbung zugestellt. Habe schon Vaetern, deren Babies auf dem Rueckentragesack in den Metro-Zugangsverhinderern eingeklemmt waren, helfen muessen.

Eine inhumane Stadt...nicht fuer Kinder und Alte geeignet...vielleicht gut, wenn man aus der 3.Welt kommt.

Ich rate dringend, mit Kindern in den Strand zu fahren. Und dann..nachts...schreien die Neger in den Strassen und wecken die ganze Gegend auf....No. Thank you.
Vertrauen:
Von: Mig27.10.2005, 23:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ich komme nicht aus der 3. Welt, bin nicht gestört und nicht masochistisch verlangt - und ich liebe Paris! mein 12jähriger Sohn auch!

er war nun mehrmals mit und findet die Stadt klasse; es war sogar sein Wunsch, den letztjährigen Sommerurlaub in Paris zu verbringen wir waren dann eine Woche dort und eine Woche am Strand(!)

mit einem Baby würde ich aber sicher auch nicht dorthin fahren, in andere Mega-Großstädte aber auch nicht

inhumane Stadt? klar, human ist menschlich, Paris aber eine Stadt

und: was sind Neger? ich dachte, diesen Begriff gäbe es gar nicht mehr, in meinem Sprachgebrauch existiert er jedenfalls nicht
Vertrauen:
Von: Bernard28.10.2005, 13:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour letatcestmoi,
Bonjour Roquette,
Bonjour Peter,
Bonjour Hotelier
und Bonjour an alle

diesen Post werdet ihr an 4 Stellen gleichlautend finden. Nämlich in den Threads
- Wie gefährlich ist Paris
- Ibis
- Paris mit Kind
- Mit leerem Geldbeutel aus Paris zurück

Da haben die 4 oben einzeln Begrüßten gestern 4 Posts gesetzt, die alle eine erstaunliche Ähnlichkeit haben. Erstaunlich war auch die enge zeitliche Nähe: 23:37 Uhr, 23:33 uhr, 23:45 Uhr und 23:58 Uhr. Alle drückten eine bestürzende Abneigung gegen Paris, seine Bewohner und seine Preise aus. Diese Worte in dieser Form und mit dieser Wortwahl habe ich aber schon mal gehört. Ich glaube sie kamen aus dem Munde von Franzosen aus dem Umfeld der Front National. Dennoch soll jeder das Recht haben, seine Meinung zu äußern. Ich bitte nur darum, politische Äußerungen der extremen Art und rassistische Wortwahl für sich zu behalten. Sie sind nicht passend in diesem Forum. Hier geht es um Reisen in die Stadt Paris. Und wie selten Reisenden etwas in Paris passiert, kann man in diesem Forum, das es ja auch schon eine ganze Zeit lang gibt, recht gut ablesen: so gut wie gar nicht. Denn kaum jemand berichtete hier von negativen Erlebnissen - von Kriminalität Reisenden gegenüber kann ich mich gar nicht erinnern (mal abgesehen von den 2 erfolglosen Taschendieben bei mir, von denen ich immer wieder gerne erzähle, auch wenn es Jahre her ist).

Ich bitte darum, sachlich zu bleiben. Und ich bitte darum, nicht die Möglichkeit, seinen Namen selber für die Posts wählen zu können, dafür ausnutzen, so zu tun, als würden unterschiedliche Personen sich zu Worte melden. Das ist unehrlich. Und sich dann auch noch auf diese Weise über unehrliche und schlimme Mitmenschen zu beschweren, ist doch irgendwie etwas ... ich weiß nicht, wie ich das nennen soll, ohne selber unsachlich zu werden.

Ich verweise auf die Nutzungsbedingungen des Forums: Beiträge, die die Würde von Menschen verletzen oder grob unsachliche, beleidigende oder bewußt falsche Informationen enthalten, werden gelöscht. Was ich dann auch tun werde. Diese Beiträge lasse ich jedoch drin. Kann ich auch ruhig. Sie sind derart entlarvend, dass es schon fast witzig ist.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Bernard01.11.2005, 06:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
An dieser wurden einige Posts, die dem Sinn und den Zielen dieses Forums nicht entsprechen, gelöscht. Der besseren Verständlichkeit halber wurden auch die Entgegnungen dazu gelöscht, obwohl sie natürlich anerkennend zur Kenntnis genommen wurden...

Bernard

Post für das Thema »Paris mit Kind« verfassen

Hilf der Community und veröffentliche Deine Antwort für das Thema »Paris mit Kind«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch unseres Forums:
Hier darfst du Beiträge im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community Nutzer veröffentlichen. Wir raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil hierdurch andere Funktionen bereitstehen.

Anmerkung für Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilder sowie andere Webseiten wandeln wir bei der Einstellung im Thread vollautomatisch in funktionsfähige Hyperlinks und Fotos, sofern ein Nutzer im Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Zugang zum Paris-Board

Zugang für sämtliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris-Board.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris-Forum sowie zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Community-Themen

Die hier zu sehenden Threads der Paris Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren und Boards

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotel reservieren

Buchen Sie ein passendes Hotel in Paris hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei der Buchung bekommt man bei Citysam unseren Download Reiseführer!

Landkarte von Paris

Überblicken Sie Paris und die Umgebung über die nützlichen Landkarten von Paris. Per Luftaufnahme sehen passende Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.