Forum Paris: Paris für Anfänger

Wie ist Deine Meinung über das Thema "Paris für Anfänger"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen und Moderator werdenDeine eigenen Fragen per Forum diskutierenIn der Community Kontakte kennen lernen

Empfohlene Unterkünfte und Apartments

2.582 Hotels und Ferienwohnungen online zu buchen298.444 Rezensionen ehemaliger BesucherDownload Guide

Von: Fraank (Gast)10.06.2008, 12:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Zusammen,

vorab möchte ich ein Kompliment aussprechen. Ich habe sehr viele, sehr interessante & hilfreiche Sachen in diesem Forum gelesen. ECHT KLASSE!

Topic: Meine Freundin und ich möchten gerne im August (Ankunft 25.08. 07:45 Uhr ORY Abflug 28.08. 21:20 ORY) nach Paris. Es soll etwas gaaanz besonderes werden.. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einigen Fragen helfen und mit guten Tips beiseite stehen.

1. Ich würde gerne das "Grand Hotel Dechampaigne" buchen, da ich es für ein kleines, romantische gut gelegenes Hotel halte. Hat jemand Erfahrungen, liege ich richtig?

2. Frühstück inkl. im Hotel oder in einem der zahlreichen Cafes frühstücken? Vlt gibt es etwas in der Nähe unseres Hotels?

3. Der Transfer vom Flughafen ORY zum Hotel und zurück. Hab hier schon so viele tolle Beschreibungen gelesen, hat Ihr auch eine für mich? Und natürlich das Ticket... wir wollen natürlich auch viele Sehenswürdigkeiten besuchen u.a. Versailles....also kommt uns das PV für 5 Tage á 47 EUR (4 geht ja leider nicht) gelegen, oder? Kann ich das Ticket schon von Deutschland aus beziehen oder erst am ORY?


Das sind meine ersten Fragen, es werden sicherlich noch welche folgen.

Bedanke mich vorab.

Gruß
Frank
Von: Fraank (Gast)10.06.2008, 14:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
So jetzt gehts weiter......

4. ich benötige dringend ein super-mega-romantisches Restaurant in der Nähe vom Eifelturm. Also so, dass man nach dem Essen einen entspannten Spaziergang zum Eifelturm machen kann. Ich hab schon viel über das "Le Ciel de Paris" gelesen, aber irgendwie kommt mir das nicht so romantisches vor...oder?

merci!
Von: Gast (Gast)10.06.2008, 16:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Frank, also zu Punkt 4 kann ich villeicht helfen. Le ciel de Paris ist ein Restaurant im Tour Montparnasse und da kann ich aus zwei Gruenden abraten 1) ueberteurtes Essen und 2) der Spaziergang duerfte nicht ganz entspannt sein, da der Eifelturm von dort gut zu sehen ist aber auch ganz schoen weit zu Fuss. Ich wuerde empfehlen ein Restaurant von Christian Constant zu waehlen. Im Web http://www.leviolondingres.com/eng_home.htm. Die Restaurants liegen in der rue Saint-Dominique im 7 Arr beim Eiffelturm. Zur Zeit gibt es vier verschiedene: 1) Das Violin d'Ingres das duerfte am ehsten das Kriterium romantisch erfuellen, hat einen Michelin Stern und die Menues so um die 45 Euros, 2) Les Fables de Fontaine Ein Fischrestaurant 3) Cafe Constant Bistro Essen aeusserst empfehlenswert so um die 25 Euros, immer dicht gepackt, aber achtung keine Reservierung, 4) Les Cocottes, Themen Restaurant alles Gerichte aus dem Schmortopf, kenn ich nocht nicht.
Die Restaurants haben alle hervorragende Bewertungen von den Gastrokritikern. Auf jeden Fall fuer die ersten beiden unbedingt reservieren.
Viel Spass
Gruss Christoph
Von: Fraank (Gast)11.06.2008, 08:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Guten Morgen Christoph,


vielen Dank fürdie Infos. Hab auch schon in anderen Threads gelesen, dass das "Ciel" sehr kontrovers eingeschätzt wird. Weißt Du denn zufällig wie weit es genau bis zum Eifelturm ist....mehr als 2 km?

Die anfderen Restaurants habe ich mir auch angeschaut, sehr Interessant für einen anderen Abend. Aber ich brauche wirklich was sehr romantisches.

Kann mir denn sonst keiner helfen? Hab ich bei meinen Fragen irgendwas falsch gemacht?

lg
Frank
Vertrauen:
Von: Buddy-Bud11.06.2008, 09:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Frank,

zum Ciel kann ich eine persönliche Erfahrung beisteuern. Wir waren vor Kurzem in Paris und ich hatte meinen Freund in das Ciel eingeladen, weil es auch für uns ein besonderer Abend sein sollte. Ehrlich gesagt ich war enttäuscht.

Zunächst muss ich postiv sagen, dass die Aussicht über Paris absolut atemberaubend ist. Es kommt jetzt jedoch ein goßes ABER... Die Preise sind dort auch ziemlich atemberaubend, gut das war mir bekannt, aber außerdem ist das Essen einfach nur fürchterlich schlecht. Total verkocht und ohne Geschmack, von der Vorspeise bis hin zum Dessert. Das kann einem das ganze schon verderben, und auch der nette Service macht das nicht wieder gut. Die Gegend dort ist auch nicht gerade als romantisch zu bezeichnen. Der Eifelturm ist zwar sehr schön zu sehen, aber eine ziemliche Ecke weg. Wenn man nach dem Essen spazierengehen will, sollte man wohl wieder in die Metro steigen, um ein schöneres Plätzchen aufzusuchen.

Viele Grüße
Buddy
Von: Mela4477 (Gast)11.06.2008, 11:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

so, jetzt wird es Zeit Dich zu verwirren .
Ich war zu meinem 30. Geb im Ciel de Paris und war begeistert... Mein Freund hatte im Vorfeld einen Tisch am Fenster reserviert und der Ausblick ist wahnsinn... Wir waren ab 19 Uhr dort (gibt 2 Zeiten) und fand das auch am besten, da wir so das beginnen des Lichterzaubers erleben konnten... Ganz toll und SUPI romantisch!
Ja, die Preise haben es in sich, das stimmt. Ich fand aber das essen gut und den Service auch... Das war im April letzten Jahres...

Der Weg zum Eiffelturm scheint mir aber auch ein Stück zu sein... Ich würde mal grob schätzen, soooo ca. 3km?! Aber es wäre sicherlich kein marathon

Was hälst Du davon, direkt IM Eiffelturm mit Deiner Freundin essen zu gehen? Oder auf einem der Boote? Ist sicherlich auch sehr romantisch!
LG
Von: Mela4477 (Gast)11.06.2008, 11:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
PS.: Hab grad mal nach Deinem Hotel gegoogelt. Also liegt wirklich sehr, sehr gut und hat auch gute Bewertungen (81 % empfehlen es weiter).
LG
Von: Gast (Gast)11.06.2008, 11:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Buddy,

vielen Dank für Deinen Beitag....ich will wirklich alles berücksichtigen und da hilft mir deine persönblichen Berichte wirklich weiter!
Von: Fraank (Gast)11.06.2008, 11:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Mela,

ich sag ja, es wird hier kontrovers diskutiert. Aber ich glaube ich werde mich dagegen entscheiden. Hab auch schon an das Jules Verne gedacht. Habt Ihr da Erfahrung...wird wohl super teuer sein?! Aber ist sein Geld auch wert...oder? Hilfe!!!!

Zu den Bootsfahrten, da hab ich irgendwo gelesen (ich glaub bei parisweb.de) dass die Fahrten zwar nett aber das Essen bescheiden sein soll....also ne Bootsfahrt auf der Seine ist auf jeden fall geplant, aber wohl ohne Essen.


Vielen Dank an Euch!!!!!
Von: Cosmo (Gast)11.06.2008, 14:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Fraank,

ich kann mich Melas Meinung nur anschließen. Ich war Ende April im Ciel und fand es klasse. Ich hab meine Freundin mit dem Besuch dort überrascht und ihr hat es auch sehr gut gefallen. Hatte bereits vorher einen Tisch am Fenster reserviert und das war auch gut so (lange Schlangen als wir gingen).

Das Essen ist sehr teuer. Wir hatten beide das Menü für 58,- plus eine Flasche (absolut leckeren) Wein für ca. 30,-. Zu essen hatten wir Lachs, Garnelen, Dorade und Schoko-Tarte. Alles lecker! Mit Sicherheit nicht das beste Essen in Paris (waren zum Beispiel begeisterter vom Tire Bouchon), aber absolut in Ordnung. Dass man für den Ausblick zahlt war vorher klar.

Insgesamt hatten wir - auch Dank des hervorragenden Service dort - einen unglaublich schönen (romantischen) Abend! Ich würde das Ciel jederzeit empfehlen.

Gruß Cosmo
Von: Fraank (Gast)11.06.2008, 14:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zwischenstand:

1. Hotel ist gebucht.

2. Um die Ecke gibt es einen sehr guten Bäcker (gem. Auskunft aus einer Hotelbewertung).

4. Ich habe mich enstchieden meine Freundin ins "Jule Verne" auszuführen... soll halt was ganz besonderes sein. (werde berichten!)


ABER 3.

Unser Flug geht jetzt nach CDG (AIR FRANCE)...also bitte liebe Experten:

WIE kommen wir am besten vom CDG zur 17 Rue Jean Lantier?

Kann ich (und wo) schon vorab die "visite paris" beziehen?

Vielen Dank!

Frank
Von: Fraank (Gast)11.06.2008, 14:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Cosmo.


unsere Beiträge haben sich überschnitten. Danke für Deinen Tip. Sollte es mit der ERservierung für "Jules Verne" nicht klappen, werden wir das Ciel nehmen.
Von: Ulrike (Gast)11.06.2008, 21:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

wenn ich die Adresse des Hotels richtig zugeordnet habe, dann ist es relativ einfach vom Flughafen dort hin zu kommen.
Mit der Rer B in Richtung Saint-Remy-les-Chevreuse
Bis Chatelet-Les Halles.
Fahrzeit und der kurze Fußmarsch dürften ca. 45 Minuten dauern.

Es gibt zwar eine Möglichkeit die Paris Visite vorab zu beziehen, ist aber deutlich teurer. Am Flughafen gibts direkt mehrere Schalter. Stehen zwar meist lange Schlangen, geht aber zügig und die paar gesparten Minuten lohnen den Mehrpreis meiner Meinung nach nicht.

LG Ulrike
Von: Gast (Gast)16.06.2008, 09:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Ulrike,

danke für Deine Antwort. Die Fahrt vom Flughafen könnne wir mit dem Paris Visite dann auch durchführen, oder?
Von: Fraank (Gast)19.06.2008, 10:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Guten Morgen.

wenn wir von der Station Chatelet-Les Halles zurück zum CDG fahren..müssenw ir dann auch die RER B nutzen, oder ist es eine andere Linie?

Vielen Dank!
Vertrauen:
Von: Bernard20.06.2008, 08:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

zurück ist es auch die Linie B. ALLERDINGS (und das ist sehr wichtig) muss es die Linie B3 sein. Nur sie bedient die Stationen im CDG!

Auf dem Weg vom CDG in die Stadt braucht man nicht so aufzupassen, denn die beiden RER-Linien ab CDG, die B2 und die B4, bedienen beide die Stationen in Paris und teilen sich erst hinter der Stadt. An diesen Sationen in Paris kann man aussteigen:

Gare du Nord
Châtelet
Saint Michel
Luxembourg
Port Royal
Denfert-Rochereau
Cité Universitaire

Viele Grüsse

Bernard

Beitrag zum Thread »Paris für Anfänger« verfassen

Antworte dem Forum und veröffentliche Deine Antwort für das Thema »Paris für Anfänger«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch dieses Forums:
Jetzt darfst du Meinung im Forum als nicht angemeldeter Gast oder als eingeloggter Community-User verfassen. Wir raten zur Anmeldung in unserer Community, da so alle Funktionen genutzt werden können.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien oder Websites wandeln wir nach Ihrer Einstellung im Portal von alleine in zum Anklicken geeignete Hyperlinks oder Bilder, im Falle dass ein Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten haben sollte!


Login in die Paris Community

Log-In für sämtliche Funktionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Suche im Forum

Suche im Paris Forum sowie anderen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt als Moderator in unserem Paris-Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User in der Community...

Dies sind weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1747 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)

Andere Themen unserer Community

Die hier aufgelisteten Diskussionen der Paris Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren und Communities

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels suchen

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zur Reservierung erhält man auf Citysam unseren PDF Reiseführer!

Straßenkarte Paris

Überschauen Sie Paris und die Umgebung durch unsere großen Straßenkarten. Direkt per Landkarte sehen beliebte Attraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.