Forum Paris: Opéra Bastille?

Wie ist Deine Einschätzung über das Thema "Opéra Bastille?"?

Paris Forum: so geht’s:

Diskussionen verfolgen oder Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Forum diskutierenIn der Community Kontakte suchen

Passende Hotels und Hostels

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei Citysam im Vergleich298.444 Hotelkritiken ehemaliger KundenDownload-Guide

Vertrauen:
Von: Julklapp13.02.2007, 21:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Liebe Paris-Experten,

gibt es jemanden unter Euch, der weiß, wie das mit den LAST-MINUTE-TICKETS für unter 28 jährige in der Opéra Bastille funktioniert?
Der Homepage kann ich nur entlocken, dass man die ab 15 min. vor der Vorstellung bekommt. Zu Preisen wird nichts gesagt.

Ausserdem werden noch 100 Plätze am Vorhang oder so (hab ich nicht so ganz verstanden) ab 90 min. vor der Vorstellung verkauft?!

Für einige schnelle Infos wäre ich sehr dankbar.

Amicalement, Julia
Von: anna_paris (Gast)13.02.2007, 21:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
place debout, das sind Stehplätze (wenn ich das richtig verstanden habe sind die nicht vor dem Vorhang sondern hinten im Parterre,) die man 1h30 vorher ab Öffnung der Abendkasse bekommt, die kosten 5 euro, hab ich aber noch nicht probiert.

mit den Plätzen für unter 28jährige kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber da die BastilleOper quasi ständig schon Wochen vorher ausverkauft ist, glaub ich kaum dass man da reelle Chancen hat. ruf die doch mal an ?
Verdis Rigoletto wollte ich letztes Jahr sehen, war aber 2 Wochen vorher komplett ausverkauft..
Vertrauen:
Von: Julklapp13.02.2007, 21:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
oh ... ja place debout=Stehplätze das macht Sinn Danke. (hat mein Mitbewohner auch gerade breit grinsend bestätigt)

Werde es übermorgen mal mit Hoffmanns Erzählungen probieren. Rolando Villazon singt. Könnte schwierig werden.
Wenn nicht dann nicht ... aber man kann ja auch mal Glück haben.

Danke auf alle Fälle für die schnelle Info.

LG, Julia
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2007 um 22:08 Uhr von Julklapp geändert.
Vertrauen:
Von: stinkerchen13.02.2007, 22:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Mhm, bei Stehplätzen bist immerhin schneller geflüchtet

Und das Verlustrisiko ist bei dem Preis ja auch nicht dramatisch. Alleine die Skulptur von Niki de St. Phalle ist ja schon fast die 5 € wert .
Salut, Micha
Vertrauen:
Von: Julklapp13.02.2007, 22:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Stümmt!

Ich sollte es morgen bei Don Giovanni und übermorgen bei Hoffmanns Erzählungen probieren! Irgendwie komme ich schon in die Oper, gell (oder wie es bei uns im Sauerland heißt: WOLL!).

So, jetzt aber BONNE NUIT, Julia
Von: anna_paris (Gast)13.02.2007, 22:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
manchmal verkaufen auch Leute vor der Vorstellung ihre Karten, und wenn die dann ein Abo haben und keine so arg teuren Plätze dann wird es auch eventuell nicht teuer.

als wir mal ins Theatre du Châtelet wollten (auch ausverkauft) haben wir uns so ein kleines Schild gebastelt, also "cherche 2 places" auf ein Papier gemalt und sind da damit vor dem Theater auf und ab marschiert, und das hat sogar geklappt !

also viel Glück
Von: stallopera (Gast)17.01.2016, 14:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Möchte in einem Monat auf die Stehplätze in der Opera Bastille.
Hat jemand Erfahrung, wie diese Automaten funktionieren und ob das brav gesittet der Reihe nach geht. Ich gehe nämlich zu einer Netrebko Aufführung, da wird viel los sein und es gibt nur 35 Plätze!
Danke für Tipps.
Stallopera
Vertrauen:
Von: Achim17.01.2016, 19:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir stallopera

Ich habe gerade mal bei Tante googl* gesucht

Die Automaten werden 1:30 Std vor Beginn der Vorstellung freigeschaltet.
Vorher ( aber ab wann ? ) werden beim Geschenk-Shop Anrechtsnummern in der Reihenfolge der Abholung ausgegeben.
1:30 h vor Beginn wird dann unter Aufsicht vor dem Automaten in der Reihenfolge der Anrechtsnummern eine
Schlange gebildet.
Es gibt wohl 64 Plätze aber jeder Teilnehmer darf am Automaten max 2 ! Tickets ziehen.
Es kann also sein das nach 32 Personen in der Schlange Schluss ist.( Angeblich wird da auch getrickst)

Schau mal:
http://operatattler.typepad.com/opera/2010/02/standing-room-adventures-in-paris.html

https://www.tripadvisor.fr/ShowUserReviews-g187147-d190203-r197245670-Opera_Bastille_Opera_National_de_Paris-Paris_Ile_de_France.html

(Möglichst) weit vor der 1:30 schon am Geschenk-Shop sein für eine niedrige Nummer.
Die Oper wird erst für die Automaten geöffnet also ins Cafe falls es kalt ist.

Stand 2014

Dir einen schönen Abend und berichte mal ob es geklappt hat.

Gruß von Achim

Beitrag zum Thema »Opéra Bastille?« verfassen

Schreibe der Gemeinschaft und poste eine Antwort für das Thema »Opéra Bastille?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Forums:
Auf Citysam könnt ihr Beiträge in unserem Forum als Gast oder als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Wir raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, da dadurch zusätzliche Optionen genutzt werden können.

Anmerkung zu den Links im Forum: URLs für Fotos und andere Webseiten verändern wir während der Einstellung im Forum selbstständig in funktionsfähige Hyperlinks sowie Bilder, vorausgesetzt der User im Citysam Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten haben sollte!


Zugang in die Paris Community

Login für uneingeschränkte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris-Forum sowie zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt als Moderator im Paris Forum und einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User im Forum...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Achim (618 - Moderator)
Julklapp (221)
stinkerchen (216)

Weitere Themen dieser Community

Andere Foren oder Communities

Folgende Foren handeln von ähnlichen Orten wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie Ihr gutes Hotel in Paris jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei zur Buchung erhalten Sie bei Citysam einen PDF Reiseführer!

Straßenkarte Paris

Besuchen Sie Paris sowie die Region über unsere praktischen Straßenkarten. Per Straßenkarte sieht man Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.