Forum-Paris: oper garnier

Was ist Deine Meinung über das Thema "oper garnier"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine eigenen Anfragen per Forum stellenIm Paris Forum Kontakte finden

Günstige Unterkünfte und Apartments

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser online zu buchen298.444 Hotelbewertungen ehemaliger GästeDownload Reiseführer

Von: lisi (Gast)23.06.2005, 14:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wer ist so lieb und kann mir die Öffnungszeiten für eine Besichtigung in der "Oper Garnier" mitteilen. Ist es nur mit Führung möglich oder auch ohne?? Bin Anfangs Juli in Paris - freue mich schon riesig
tschüß
lisi
Von: Katja (Gast)23.06.2005, 15:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Lisi,
die Opera Garnier kann mit und ohne Führung besichtigt werden. Die große Treppe, die Foyers, der Schauspielsaal, das Museum und der Ausstellungsraum können täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr kostenlos besichtigt werden. Führungen finden in französisch oder englisch statt. Sie beinhalten den allgemeinen Besuch des Theaters mit Vorstellung seiner Geschichte, dessen Architektur und dessen verschiedene Aktivitäten. Führungen kosten 6 Euro, ermäßigt 3 Euro pro Person. Führungen finden samstags und sonntags um 12 Uhr und 15 Uhr in französisch und 12.30 Uhr in englisch statt.
Für weitere Informationen schau mal hier nach: http://visites.operadeparis.fr/?theatre=garnier&page=visiter
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Viel Spaß in Paris!
Viele Grüße,
Katja
Vertrauen:
Von: Mig23.06.2005, 16:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
komisch, wenn wir da waren, kosteten auch die Besichtigungen Geld
Vertrauen:
Von: Sunnymouse23.06.2005, 21:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Lohnt sich die Besichtigung denn? Wir wollten da schon so oft hin, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen!

Grüße,

Sunnymouse
Vertrauen:
Von: Bernard24.06.2005, 06:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

also lohnen tut es sich - ein faszinierendes Haus. Wobei Faszination ja immer auch persönliche Geschmackssache ist. Meine Erinnerung sagt mir jedoch auch, daß auch der Besuch des Hauses ohne Führung kostenpflichtig ist.

Viele Grüße

Bernard
Von: Katja (Gast)24.06.2005, 10:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo an alle!

ich kenn die Opera Garnier bisher nur von außen, deshalb weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, ob jegliche Besichtigung des Hauses kostenpflichtig ist oder nicht. Ich habe die Infos auf der in meinem oberen Beitrag angegebenen Internetseite gefunden, dort heißt es:

"Visites libres - Le grand escalier, les foyers, la salle de spectacle, le musée et l'espace d'exposition temporaire se visitent librement tous les jours de 10h à 17h (accès jusqu'à 16h30). ..."

Da habe ich mich wohl getäuscht und "se visitent librement" bedeutet lediglich, dass diese Räumlichkeiten ohne Führung, nicht aber kostenlos besichtigt werden können.

Und wo ich gerade beim Korrigieren bin, der Eintritt ohne Führung kostet 6, ermäßigt 3 Euro, und der Eintritt mit Führung kostet 10, ermäßigt 8 und für Kinder unter 12 Jahren 6 Euro.

Führungen in anderen Sprachen, außer französisch und englisch, sind auf Anfrage möglich.

Weitere Infos unter der in meinem obigen Beitrag angegebenen Internetadresse!

Je suis très DÉSOLÉE!!!!

Viele Grüße,
Katja
Vertrauen:
Von: Bernard24.06.2005, 13:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Oh non! Il ne faut pas être désolée, ma chère Katja! Il nous faut de te remercier mille fois pour tes efforts!

Bisou!

Bernard

Beitrag zum Thread »oper garnier« verfassen

Antworte der Gemeinschaft und poste deine Antwort zum Thread »oper garnier«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Citysam Forums:
Hier könnt ihr Antworten in unserem Forum als Gast und als eingeloggter Community User posten. Die Administratoren empfehlen die Registrierung innerhalb der Community, weil auf diese Weise zusätzliche Eigenschaften bereitstehen.

Anmerkung betreffend Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien sowie andere Webseiten ändern wir nach der Veröffentlichung im Post selbstständig in zum Anklicken geeignete Links oder Fotos, sofern der User mit dem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzt!


Login in die Paris Community

Zugang für uneingeschränkte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum sowie weiteren Foren nach passenden Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator in diesem Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
schrilli (279)

Andere Themen unserer Community

Weitere Foren oder Communities

Diese Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie das Paris-Board

Hotel buchen

Reservieren Sie Ihr passendes Paris Hotel hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos zur Reservierung bekommen Sie über Citysam unseren E-Book-Guide!

Landkarten von Paris

Entdecken Sie Paris sowie die Region über die interaktiven Stadtpläne von Paris. Per Karte finden Sie Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.