Forum-Paris: Nahverkehr in Paris

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "Nahverkehr in Paris"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen in der Community stellenIn diesem Forum Kontakte suchen

Zahlreiche Unterkünfte und Hostels

2.582 Hotels und Hostels über Citysam zu buchen298.444 Hotelbewertungen realer BesucherDownload Reiseführer

Von: Frank (Gast)08.05.2004, 10:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

wir sind zwei Erwachsene (über 26) und ein Kind (3 Jahre).
Was zahlen Kinder in diesem Alter für die entsprechenden Tickets?
Wir sind überwiegend im Disneyland und reisen selbst an.
An einem Wochentag soll es dann in die Innenstadt von Paris gehen? Ist die Fahrt ab Marnee-La Valle Zone 4 oder Zone 5?
Was kosten für uns Einzelfahrt oder Tageskarte?
Was kann man mit der Karte Paris Visite für einen Tag machen?
Vielen Dank im voraus
Vertrauen:
Von: Bernard08.05.2004, 12:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Kinder unter 4 Jahren (Nachweis!) fahren in Metro, Bus und RER kostenlos, wenn sie keinen Sitzplatz in Anspruch nehmen.

Marne-la Vallée liegt in Zone 5 - Sie brauchen also 2 Tickets für Erwachsene. das Einzelticket kostet 6,50 Euro - hin und her also 13 Euro. Eine Tageskarte für die Zone 1-5 kostet 12 Euro. Macht 1 Euro weniger und man darf zusätzlich noch so oft fahren, wie man will mit Metro, Bus und RER. Das ist ein schlagendes Argument.

Also Mobilis (so heißt die Tageskarte)! Man erhält beim Erstkauf einen Ausweis, ein kleines Etui und ein Ticket. (Wenn man den Ausweis dann hat, braucht man bei weiteren Käufen ja nur noch das Ticket). Ein Passfoto braucht man für die Mobilis nicht. Auf den Ausweis trägt man den Namen ein und auf das Ticket trägt man vor dem ersten Gebrauch die Ausweisnummer und den Tag der Gültigkeit der Karte ein. Das Ticket Mobilis wird in den Verkehrsmitteln wie eine normales Ticket benutzt. Es gilt neben den genannten Verkehrsmitteln auch für den Funiculaire (diese seltsame Bahn, die den Berg hoch geht - ist sie nun Zahnradbahn - nö, hat keine Zahnräder - oder ist sie Seilbahn - mmh - hat ein Seil - hängt aber nicht dran, sondern wird daran hochgezogen und runtergelassen) am Montmartre.

Die Karte Paris Visite kostet für die Zonen 1-5 16,75 Euro. Auch hier sind Kinder unter 4 Jahren frei. Im Gegensatz zur Mobilis, die immer von Betriebsbeginn (zwischen 5 und 6 Uhr) bis Betriebsschluß (zwischen 0 und 1 Uhr) gilt, gilt die Paris Visite 24 Stunden vom ersten Gebrauch ab und hat von daher auch Gültigkeit für die Noctambus, die Nachtbusse. Das ist aber auch der einzige Vorteil! Auch hier erhält man einen Ausweis und ein Ticket (Coupon). Auf den Ausweis wird Name und Vorname eingetragen, auf das Ticket Ausweisnummer und Tag der Gültigkeit.

Voilà! Sooo einfach ist das (puh!)!

Avec mes salutations
Bernard
Von: Frank (Gast)19.05.2004, 14:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

wir sind zurück, es hat uns sehr gut gefallen.
Der Tipp mit der Mobilis war sehr hilfreich, sonst wäre uns
sicher die Paris Visite verkauft worden.
Nochmals vielen Dank

Frank
Von: Elaine (Gast)20.05.2004, 12:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard,
wir fahren heute nacht nach Paris, jetzt habe ich gehört, dass es schöner sein soll Paris mit dem Bus zu erkunden. Ich kenne mich aber nur mit der Metro aus. Hast Du einen Tip? Und fahren die Opentour Buslinien auch? Wenn ja wie teuer sind sie? Ach , und ich habe so verschiedene Wettervorhersagen für Paris gesehen, kannst Du mir dazu etwas sagen? Vielen Dank schon mal!
Von: Henston (Gast)20.05.2004, 14:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
laut preisgekröntem online-wetterbericht von ...
wird dieses wochenende keine wolke über paris hinwegziehen!
Vertrauen:
Von: Bernard20.05.2004, 17:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

erreiche ich Euch noch? Ich versuchs! Wetter für Paris: www.wetter.com! L'Open Tours fahren! Preis: Erwachsene 25 Euro für 1 Tag oder 28 Euro für 2 Tage. Kinder 4-11 Jahre 12 Euro für ein oder zwei Tage, Kinder unter 4 umsonst. Tickets gibt's beim Fahrer. Die gelten dann immer für den ganzen Tage (bzw. die ganzen 2 Tage). Es werden unterschiedliche Strecken angeboten. Mehr Info dazu: http://www.paris-opentour.com/

Gute Fahrt und viel Spaß im sonnigen Paris!!!!

Bernard
Von: Elaine (Gast)20.05.2004, 21:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke für die schnelle Hilfe! Wir fahren erst um 22:30.
Von: Renee (Gast)31.05.2004, 18:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
HAllo!
Ich muss ein Referat über die Pariser Métro halten.weist du Seiten mit Infos darüber?
DAnke schonmal!
Vertrauen:
Von: Bernard01.06.2004, 07:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Infos über die „Hauptstädtische“? Denn eigentlich heißt sie so auf Deutsch. Metropolitain ist der eigentlich richtige Name, der nur mit der Zeit mit Metro abgekürzt wurde. Metrofans gibt es weltweit. Doch die besten Infos bekommt man natürlich von der Metro selbst. Der Betreiber heißt RATP und so heißt dann auch die Homepage: www.ratp.fr. Über diese Adresse kommt man auf viele viele Seiten mit aktuellen Infos, die zum Teil über www.citefutee.com laufen. Diese Seiten sind aber auch nur Unterkapitel von www.ratp.fr.

Hier nun noch eine Reihe von interessanten Links, die sich auf verschiedenen Wegen mit der Metro befassen:

http://www.histoire-en-ligne.com/rubrique.php3?id_rubrique=11

http://www.viennaslide.com/paris/se-0533-23.htm

http://de.geocities.com/met_paris/paris.htm

http://metrorama.free.fr/

Über all diese Adressen kommt man wieder linkmäßig zu weiteren interessanten Adressen. Das Problem könnte sein, dass man schon ein wenig Englisch und Französisch verstehen muss, um daraus schlau zu werden. Aber wenn man’s dann irgendwann geworden ist, dann ist das Referat kein Problem mehr.

Und zum Schluß noch eine „Enthüllung“: unter den geheimnisvollen Buchstaben RATP verbirgt sich: Régie autonome des transports parisiens.

Viel Spaß bei der Recherche

Bernard

Antwort zum Thread »Nahverkehr in Paris« schreiben

Antworte den anderen Usern und schreibe Deine Antwort zum Thema »Nahverkehr in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch unseres Forums:
Jetzt kannst du Beiträge im Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung innerhalb unserer Community, weil so andere Optionen verfügbar sind.

Anmerkung betreffs Verlinkungen im Forum: URLs für Fotos oder Websites verwandeln wir bei Ihrer Veröffentlichung im Portal von alleine in funktionsfähige Links und Fotos, vorausgesetzt ein Nutzer in unserem Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten haben sollte!


Zugang in das Paris Forum

Login für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris Forum und zusätzlichen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt als Moderator in unserem Paris Forum und einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Hier siehst du andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Themen dieser Community

Diese Threads unserer Paris Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Andere Foren sowie Boards

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft buchen

Buchen Sie ein Hotelangebot hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Buchung gibt es auf Citysam einen PDF Guide!

Stadtplan von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Region über die hilfreichen Paris Stadtpläne. Direkt per Straßenkarte finden Sie passende Touristenattraktionen und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.