Forum-Paris: Metro und S-Bahn Tickets

Was ist Eure Einschätzung zum Thema "Metro und S-Bahn Tickets"?

Paris Forum: so geht’s:

Fragen anderer und Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen in unserem Forum diskutierenIm Board Kontakte kennen lernen

Beliebte Unterkünfte und Hostels

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen im Internet buchbar298.444 Rezensionen früherer GästeDownload-Reiseführer

Von: TomundLaura (Gast)28.09.2008, 22:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Wir fliegen Ende Oktober an einem Samstag nach Paris und landen abends am Flughafen Orly Sud.
Danach müssen wir zur Chalet les Halles und dann zur Metrostation Nr.4
Wir haben uns im Internet schon schlau gemacht aber sind recht verwirrt mit den Tickets für Metro und S-Bahn usw.
Sollten wir uns bereits am Flughafen ein Paris Visite kaufen, das ist jedoch recht teuer mit der Zone inkl. Flughafen, und wirklich nutzen können wir es ja am Samstag Abend auch nicht mehr viel. Wir bleiben insgesamt 4 Tage.
Orlyval kostet 7,50 bis Antony dann muss man die S-Bahn nehmen und danach die Metro, was würde das kosten?? Ist es besser die ersten Fahrten extra zu nehmen und für die restlichen 3Tage eine Visite Paris zu nehmen oder einzelne Tickets pro Tag. Wir möchten hauptsächlich nur die Innenstadt besuchen und dann wieder retour zum Airport Orly. Könnt Ihr uns bitte weiterhelfen, wir sind restlos überfordert



Danke!
Von: Gast (Gast)28.09.2008, 23:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
da ist etwas unklar: "..und dann zur Metrostation Nr.4 "
meinst du Metrolinie 4 ?

dann wäre besser: mit dem OrlyBus für 6,30 bis Denfert Rochereau und dort in Metro Linie 4 umsteigen (denn das Umsteigen an der Station Châtelet ist sehr unübersichtlich). An Denfert Rochereau muss nochmals eine Einzelfahrkarte für 1,60 gelöst werden um die Metro nutzen zu können.

wenn ihr unter 26 seid, dann könnte man am Sa und So ein "ticket jeunes" für je 3,20 nehmen, ansonsten eine Tageskarte "mobilis" für 5,80
Info: Einzelfahrkarten kosten im 10erPack ("carnet") 11,40

die Paris Visite kostet für 3 Tage 19 euro, das ist teurer
Von: Gast (Gast)28.09.2008, 23:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Präzision:
19 euro kostet die Paris Visite für Zone 1-3 (also Innenstadt). Zone 1-6 also mit Flughafen würde 38,50 kosten
Von: TomundLaura (Gast)29.09.2008, 09:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Danke für Deinen Tipp! Diese Variante ist wirklich viel besser! Wir werden den Orlybus nehmen.
Danke und liebe Grüsse TomundLaura

Beitrag zum Thema »Metro und S-Bahn Tickets« schreiben

Schreibe dem Forum und poste deinen Post zum Thema »Metro und S-Bahn Tickets«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Citysam Forums:
Auf Citysam kannst du Antworten im Citysam Forum mit der Gast-Funktion sowie als registrierter Community-User posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung im User-Bereich der Community, da so alle Einstellungsmöglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung zu Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilder oder Web-Sites verwandeln wir bei der Einstellung im Thread automatisch in klickbare Links oder Fotos, sofern ein Nutzer in unserem Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten haben sollte!


Login in das Paris Forum

Login für zusätzliche Funktionen im Paris-Board.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Durchsuche das Paris Forum oder weiteren Foren nach passenden Stichworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren oder Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie das Paris Board

Hotels buchen

Buchen Sie ein günstiges Sonderangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos zur Buchung bekommen Sie auf Citysam unseren PDF Reiseführer!

Landkarten von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region über unsere interaktiven Straßenkarten. Direkt per Luftbild finden Sie Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.