Forum Paris: Métro in der Silvesternacht

Wie ist Deine Einschätzung über das Thema "Métro in der Silvesternacht"?

Paris - Forum - So funktioniert’s:

An Gesprächen teilnehmen und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen in der Community diskutierenIm Forum Mitreisende kennenlernen

Erstklassige Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Jugendherbergen bei Citysam verfügbar298.444 Hotelkritiken geprüfter GästeDownload Guide

Von: Thomas S (Gast)14.12.2006, 21:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ich und einige bekannte wollen über Silvester nach Paris fahren. Da wir schön des öfteren in Paris waren, stellen wir uns Silvester in Paris recht interessant vor. Da wir ja relativ spät dran sind wegen Hotel usw. bleibt uns wie es aussieht nur ein Hotel außerhalb der Stadt. Nun ist die Frage: Fährt in der Silvesternacht die Métro länger oder gelten die üblichen Fahrpläne? Unsere Linie wäre die RER A Richtung Champigny.

Schonmal Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Thomas
Vertrauen:
Von: Bernard15.12.2006, 08:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

die wichtigsten Metrolinien fahren an Silvester durch. Zumindest die RER A und B bisher auch. Genaues erfährt man gewöhnlich ab etwa Weihnachten auf der Seite der RATP: www.ratp.fr.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Christian18.12.2006, 09:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Letztes Jahr waren alle métro-Stationen zwischen Eiffelturm und Sacré-Coeur geschlossen. Wir mussten diesen Weg von 00:15 an zu Fuß zurücklegen, und sind von einer métro-Station zur nächsten gelaufen, immer Richtung Norden...daher weiss ich das

Gut möglich, dass die métro im Süden fährt, da dort wohl nicht so ein hohes Touristenvorkommen ist. Nördlich der Seine würd ich mir nicht drauf verlassen. Léna, also die métro direkt vor dem Eiffelturm, hatte zwar noch kurz geöffnet, aber als dann die Massen in die Station drängten, wurds einfach zu gefährlich. Ich hatte schon Angst auf die Schinen gedrängt zu werden (vergleichbar: 200 Menschen wollen in einen anfahrenden Bus).
Vertrauen:
Von: petro21.12.2006, 08:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
wusste jetzt nicht wo hin damit, und extra ein neues thema dafür eröffnen wollte ich nicht.

Metro:
Ab dem 23. Dezember 2006 fährt die Pariser Metro jeden Samstagabend bis 2:15 Uhr (statt 1:15 Uhr).
Ab dem 29. Juni 2007 fährt sie auch am Freitagabend bis 2:15 Uhr (statt 1:15 Uhr).

Noctilien Bus:
Das Verbindungsnetz der Noctiliens wird außerdem um 7 zusätzliche Linien erweitert.
Vertrauen:
Von: Christian21.12.2006, 08:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Das sind doch super Neuigkeiten
Von: Thomas S (Gast)21.12.2006, 20:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen dank für die Antworten!!! Hoffen wir das beste!
Hotel hab ich grad gebucht!

Gruß

Thomas

Beitrag zum Thema »Métro in der Silvesternacht« hinzufügen

Antworte dem Forum und schreibe deine Antwort zum Thema »Métro in der Silvesternacht«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam könnt ihr Beiträge im Forum als Gast sowie als angemeldeter Community User veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil auf diese Weise andere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis zu den Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien oder andere Webseiten verändern sich bei der Veröffentlichung im Post von allein in zum Anklicken geeignete Links sowie Fotos, sofern ein Nutzer in unserem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzt!


Zugang in die Paris Community

Login für zusätzliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum Suche

Suche im Paris-Forum und weiteren Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Hier zum Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Christian (172)
Julklapp (221)

Andere Themen unserer Community

Die hier aufgelisteten Threads in der Paris-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie Ihr passendes Angebot hier auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst zu jeder Buchung bekommt man auf Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Stadtplan Paris

Überschauen Sie Paris sowie die Umgebung durch die nützlichen Landkarten. Per Luftbild finden Sie passende Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.