Forum Paris: Malmaison und Veaux-le-Vicomte

Was ist Deine Einstellung über das Thema "Malmaison und Veaux-le-Vicomte"?

Paris Forum: So funktioniert’s:

Andere Fragen und Moderator werdenEigene Anfragen in der Community besprechenIn diesem Forum Paris Experten suchen

Viele Hotels und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen bei Citysam buchbar298.444 Hotelbewertungen ehemaliger HotelgästeE-Book Reiseführer

Von: Pucki (Gast)11.04.2008, 20:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, Bernard,
Du schriebst hier im Forum kürzlich von Malmaison und Veaux-le-Vicomte. Das könnte mich auch interessieren. Ist es empfehlenswert für einen Besuch?
Wie komme ich denn dahin? Metro, Zug? Und von welchem Bahnhof und was kostet es etwa?
Vielen Dank für Deine Tipps
Vertrauen:
Von: Bernard12.04.2008, 12:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Malmaison, das hübsche Schlösslein der Josephine, ist vergleichsweise gut zu erreichen. Mit RER oder Metro bis Grande Arche de la Défense und ab dort mit dem Bus 258 bis Haltestelle "Le parc". Ab dort sind es nur noch 5 gut beschilderte Gehminuten. Die Adresse vom Schloss: 229 bis avenue Napoléon Bonaparte; 92500 RUEIL-MALMAISON. Das Busticket kostet 1,50 €.

Etwas umständlicher ist es, Vaux-le-Vicomte zu erreichen. Mit dem Zug nach Melun und von dort entweder mit Taxi zum Schloß oder mit dem Shuttlebus, der Sams-, Sonn- und Feiertags bis Ende Oktober zwischen Bahnhof und Schloss verkehrt. Noch ein Hinweis: an den Samstagen von Mai bis Oktober und den Freitagen von Juli bis August gibt es am Abend den sogenannten Candlelight-Besuch oder schöner auf Französisch: "Les soirées aux chandelles". Über 2000 Kerzen beleuchten Park und Schloss. Alle Infos zum Schloss gibt es hier: http://www.vaux-le-vicomte.com. Die Tickets von der Gare de Lyon bis Melun kosten 7 Euro.

Na denn mal viel Spass

Viele Grüsse

Bernard
Von: Pucki (Gast)12.04.2008, 21:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard,
vielen Dank für diese Informationen! Wir möchten gerne Malmaison am Montag, den 21. April besuchen. Weisst Du vielleicht ob es geöffnet hat oder ist es wie viele Museen Montags geschlossen? Und welche Metrokarte, (bzw .Zone) brauche ich bis dahin (wir wohnen in Montparnasse) ?
Danke und viele Grüße!
Vertrauen:
Von: Bernard13.04.2008, 13:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Malmaison ist nach meinen Informationen ohne Ruhetag geöffnet. Als Ticket reicht Zone 1-3 (bei Tages-, Wochenkarten, Paris Visite). Bei Einzelkarten zunächst Ticket t für Metro bis Grande Arche und ab dort neues Ticket unten am Schalter für den Bus.

Viele Grüsse

Bernard

Beitrag für das Thema »Malmaison und Veaux-le-Vicomte« verfassen

Schreibe der Gemeinschaft und schreibe Deine Antwort für das Thema »Malmaison und Veaux-le-Vicomte«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung unseres Forums:
Hier könnt ihr Beiträge mit dem Forum als nicht angemeldeter Gast und als angemeldeter Community-Nutzer veröffentlichen. Wir empfehlen die Registrierung in unserer Community, weil so zusätzliche Möglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung für Links im Forum: URLs für Bilddateien sowie externe Seiten verwandeln sich während Ihrer Veröffentlichung im Forum automatisch in zum Anklicken geeignete Links und Bilder, im Falle dass ein User in unserem Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in die Paris Community

Log-In für uneingeschränkte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum und zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Folgende Diskussionen der Citysam Paris-Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Weitere Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte suchen

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot in Paris jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos bei der Reservierung bekommt man bei Citysam unseren PDF Guide!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris oder die Region über die praktischen Landkarten. Direkt per Karte sehen Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.