Forum Paris: Louvre & Centre Georges Pompidou

Wie ist Deine Einschätzung im Bereich "Louvre & Centre Georges Pompidou"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer oder Moderator werdenDeine eigenen Anfragen im Board stellenIm Paris Forum Freunde kennen lernen

Zahlreiche Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Apartments bei uns zu buchen298.444 Hotelrezensionen ehemaliger KundenPDF-Guide

Von: Parisfan (Gast)06.05.2006, 22:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallöchen,

hab mal gehört, dass Louvre freitags für unter 26jährige kostenlos sein soll. Stimmt das? Wenn ja, ist das ja wirklich ein guter Tipp für alle unter 26jährigen.

Dann hab ich noch eine Frage bezügl. des Centre Georges Pompidou. War da noch nie drin und will das im Juni endlich mal nachholen. Aber bis wohin kommt man dort umsonst "rein"? Kann man die Rolltreppe bis nach ganz oben fahren, ohne eine Eintrittskarte kaufen zu müssen?

Ich bedanke mich schon mal 1000Mal im voraus für eure Hilfe.
Gaaaanz viele Grüße aus dem kalten Castrop,
jo*
Von: Parisfan (Gast)06.05.2006, 22:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Muss einen dummen Fehler berichtigen: Grüße aus dem kalten Castrop = Grüße aus dem heißen Castrop, hihi
Vertrauen:
Von: Bernard07.05.2006, 07:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

fangen wir mal mit Beaubourg, also dem Centre Pompidou, an. Schon seit ein paar Jahren ist es nicht mehr möglich, ohne Eintrittskarte dir Rolltreppen hochzufahren. Der Andrang war einfach zu groß. Wer jetzt nach oben will, der muss sich schon für das Museum oben, also das Musée national d'art moderne, Eintrittskarten besorgen. Oder man versucht die Nummer mit dem Besuch des Restaurant Georges im 6. Stock. Wer ganz clever ist, der reserviert sich einen Tisch inter den Nummern: Tel.: +33 (0)1 44 78 47 99 oder Fax: +33 (0)1 48 87 81 25.

Der Louve ist tatsächlich am Freitag Abend kostenlos für Menschen bis 25 Jahren (unter 18 ist er immer kostenlos). Außerdem ist der erste Sonntag im Monat generell für alle kostenlos.

Viele Grüße

Bernard
Von: Parisfan (Gast)08.05.2006, 13:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Bernard!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hmm, die Idee mit dem Restaurant klingt nicht übel. Mal schauen, ob ich den Mumm dazu habe das durchzuziehen Dass es dort drinnen aber ein Restaurant gibt, wusste ich gar nicht. Ansonsten schau ich mir mal das Museum an - ist ja schließlich eine Paris-Sehenswürdigkeit und damit was besonderes

Vielen lieben Dank nochmal und viele Grüße,
jo*

Post für das Thema »Louvre & Centre Georges Pompidou« verfassen

Antworte der Community und veröffentliche deine Antwort für das Thema »Louvre & Centre Georges Pompidou«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung unseres Forums:
Jetzt kannst du Beiträge in unserem Forum als Gast und als eingeloggter Community-User posten. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im Nutzer-Bereich der Community, da hierdurch weitere Funktionen genutzt werden können.

Anmerkung zu Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilddateien oder externe Seiten verändern wir bei der Veröffentlichung im Post von alleine in zum Anklicken geeignete Hyperlinks oder Bilder, im Falle dass der Nutzer im Citysam Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzt!


Login in das Paris-Forum

Login für zusätzliche Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum Suche

Suche im Paris-Forum und weiteren Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Dies sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Community-Themen

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen unserer Paris-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Andere Foren oder Communities

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Buchen Sie ein gutes Paris Hotel hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei bei der Reservierung bekommt man über Citysam einen PDF Reiseführer!

Luftbilder Paris

Besuchen Sie Paris und die Region über unsere nützlichen Straßenkarten. Per Straßenkarte sehen Sehenswürdigkeiten und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.