Forum-Paris: kurztrip

Was ist Deine Erfahrung im Bereich "kurztrip"?

Paris Forum: so geht’s:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenEigene Fragen in dem Forum besprechenIn diesem Forum Paris Experten suchen

Gute Hotels und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Hostels online verfügbar298.444 Hotelbewertungen ehemaliger BesucherE-Book Reiseführer

Von: kira (Gast)14.12.2004, 09:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo zusammen,

fliege am 07.01.05 nach paris..(für 1 tag) ankunft paris: 08.00 morgens und abflug 20.00 uhr!!

könnt ihr mir bitte tips geben was ich in der kurzen zeit besichtigen kann ohne mich total in paris zu verlaufen bzw. welche u-bahn ich vom flughafen direkt zum eifelturm nehmen kann???? (würde auch gerne mal in die künstlerviertel).

;o)...wäre voll nett von euch!

viele dank schon mal im voraus!

kira
Vertrauen:
Von: Henston14.12.2004, 12:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
als erstes:
schau dir mal diese Seite an: http://home.nwn.de/Paris/FramePflichtsightseeing.htm

oh, ich seh gerade, die seite wird nicht komplett geladen: www.parisweb.de ist die eigentliche seite!

dort findest du noch viel viel mehr informationen von unserm guten Bernard!

zur bahnverbindung kann ich jetzt nix sagen, da musst du dich noch ein wenig gedulden, bis Bernard oder Uli hier aufschlägt!
Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 12:14 Uhr von Henston geändert.
Von: Sarah (Gast)14.12.2004, 13:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
An welchem Flughafen kommst du denn an?
Vertrauen:
Von: Bernard15.12.2004, 07:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

ich geh mal davon aus, daß Du auf dem CDG landest. Direkte Verbindungen zum Eiffelturm gibt es nicht (auch von Orly nicht). Aber von beiden Flughäfen reicht es, ein Mal umzusteigen. Vom CDG mit der RER bis Denfert Rochereau und dann weiter mit der Metrolinie 6, Richtung Charles de Gaulle - Étoile bis Trocadéro. Von Orly mit dem Orlybus bis ebenfalls Denfert Rochereau und dann weiter wie oben.

Für die Planung rate ich ebenfalls, mal durch dieses Forum zu forsten (sind garantiert detaillierte Vorschläge drin) und einen intensiven Blick auf www.parisweb.de zu werfen.

Viele Grüße

Bernard
Von: Katharina (Gast)19.12.2004, 19:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

wie kann man bei einem 12-Std.-Aufenthalt möglichst preisgünstig vom und zum CDG und innerhalb der Stadt fahren? Gibt es eine Fahrkarte, die alles beeinhaltet?

Merci beaucoup im Voraus,

Barbara
Vertrauen:
Von: Bernard20.12.2004, 06:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Katharina,

für Dich optimal und sehr unkompliziert ist die Karte Paris Visite für einen Tag und für die Zone 1-5. Sie kostet 16,75 € und beinhaltet die Fahrten von und zum CDG mit der RER, sowie alle Fahrten mit allen rollenden Verkehrsmitteln in Paris einschließlich Ausflügen nach Versailles und Disney (auch wenn das an einem Tag wohl eher nicht in Frage kommt. Die Paris Visite gibt's direkt am Schalter der RER-Station am CDG. Man erhält einen kleinen Ausweis und ein Ticket, das einfach immer wieder benutzt wird wie ein normales Ticket bis auf Busse: dort wird das Ticket nur vorgezeigt, nicht in die Automaten gesteckt.

Damit ist die Transportfrage bequem und praktisch geklärt!

Viele Grüße und gute Reise!

Bernard

Post für das Thema »kurztrip« verfassen

Schreibe der Community und poste deinen Post zum Thread »kurztrip«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung des Citysam Forums:
Hier kannst du Beiträge mit dem Forum mit der Gast-Funktion sowie als registrierter Community User verfassen. Die Administratoren raten zur Anmeldung innerhalb der Citysam Community, weil auf diese Weise alle Einstellungsmöglichkeiten bereitstehen.

Hinweis betreffs Verlinkungen im Forum: URLs für Bilder oder andere Webseiten verändern wir nach Ihrer Veröffentlichung im Thread automatisch in praktische Links oder Fotos, im Falle dass ein User mit dem Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzt!


Log-In zum Paris-Board

Zugang für erweiterte Funktionen im Paris Board.
Neu registrieren im Paris-Board.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum sowie weiteren Foren nach den beliebtesten Stichworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt zum Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User in der Community...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1747 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen der Community

Die hier zu sehenden Unterhaltungen der Paris Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Andere Foren oder Boards

Die hier aufgelisteten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotel suchen

Reservieren Sie Ihr passendes Paris-Hotel jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos bei jeder Reservierung gibt es bei Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Region durch die virtuellen Straßenkarten. Per Luftbild findet man passende Touristenattraktionen und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.