Forum Paris: Kurztrip nach Paris

Was ist Deine Einschätzung über das Thema "Kurztrip nach Paris"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Andere Fragen oder Vertrauen aufbauenDeine Fragen in unserem Forum diskutierenIm Forum Mitreisende kennenlernen

Gute Unterkünfte und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienhäuser bei Citysam im Vergleich298.444 Hotelkritiken geprüfter BesucherDownload Guide

Von: Miss Smattering (Gast)24.02.2006, 06:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, und es bietet sich gleich an, einige Infos einzuholen...
Ich werd im April mit einer Kollegin nach Paris fahren. Ich war im Herbst schonmal da (nur 2 Tage), allerdings mit "erfahrenen Parisbesuchern".
Wir sind nun aber darauf angewiesen (meine Kollegin war noch nie in Paris), möglichst billig viel zu erleben.
Vielleicht weiss ja irgendein Besucher einige Tricks, Tipps?
Vielen Dank schon im Voraus
Andrea

Ps. Wie ist es, mit "Nachtwanderungen", zu gefährlich?
Vertrauen:
Von: Bernard24.02.2006, 10:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

zum Einlesen in die möglichen Ziele und Aktionen in Paris empfehle ich als Kurzversion die Kapitel hier auf der linken Seite im blauen Teil unter "Reiseführer Paris" und "Paris allgemein". Erheblich detaillierter und manchmal in epischer Breite gibt es Paris bis zum Abwinken auf www.parisweb.de . Fragen, auch zu Parisweb, einfach hier posten. Wir haben hier noch niemanden im Regen stehen lassen!

Nachtwanderungen in Paris sind sehr reizvoll. Wenn man sich an die üblichen Regeln, die auch für alle anderen Orte des Nachts gelten, ist es in Paris nicht gefährlicher, wie z.B. in Oberhausen, Regensburg oder Flensburg. Für Paris gilt in der Nacht: innerhalb der Stadtgrenzen bleiben, vor allem Vororte im Norden und Osten meiden. Nicht in leere oder extrem schwach besetzte Metrowagons steigen, sich im Zweifelsfalle auch mal ein Taxi leisten (sind sehr günstig in Paris), dunkle einsame Gegenden nicht zum Flanieren benutzen, keinen noch so freundlichen Menschen in unbekannte Gegenden folgen. So kann eigentlich nicht viel passieren. Und wenn doch mal jemand ans Geld will: nicht den Helden spielen und lieber Vorsorge für so etwas betreiben: ein wenig Geld im Geldbeutel und den Rest sicher im Hotelsafe, im Geldgürtel, im Brustbeutel oder sonstwo am Körper. Ausweise, Plastikgeld ebenfalls irgendwo gut eingepackt eng am Körper. Wobei natürlich beachtet werden sollte, daß man nicht überall, wenn etwas mehr Geld gebraucht wird, die Hosen runterlassen kann...

Also nichts einzuwenden gegen nächtliche Erkundungen der Stadt. Schöne bzw. sehr lebendige Ecken mit Nachtleben: St. Germain rund um Odéon, St. Michel rund um Kirche St. Sévérin, Rue des Lombards, Marais, Bastille (Rue de Lappe, Rue St. Antoine), République (Rue Oberkampf), Montmartre ganz oben und in mittlerer Höhe Place des Abbèsses und weiter Rue des Abbèsses, Rue Lépic, Boulevards. Das ist natürlich nur ein Auszug - es gibt noch viel mehr interessante Ecken!

Viele Grüße

Bernard
Von: Andrea (Gast)25.02.2006, 17:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
vielen dank für die antwort...
der parisreise steht nun nichts mehr im weg...
lg
andrea

Post zum Thema »Kurztrip nach Paris« schreiben

Hilf dem Forum und schreibe eine Antwort zum Thread »Kurztrip nach Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch unseres Forums:
Bei uns kannst du Meinung im Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als registrierter Community-User posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil dadurch weitere Funktionen genutzt werden können.

Hinweis betreffs Verlinkungen im Forum: URLs für Fotos oder Web-Sites verwandeln sich während Ihrer Einstellung im Portal automatisch in zum Anklicken geeignete Links oder Bilder, vorausgesetzt ein User mit dem Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzt!


Zugang in die Paris Community

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum Suchfunktion

Suche im Paris Forum und anderen Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen dieser Community

Weitere Foren oder Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotel reservieren

Reservieren Sie ein günstiges Hotelangebot hier auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos zur Buchung bekommen Sie auf Citysam unseren PDF Guide!

Landkarte von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung über unsere übersichtlichen Landkarten von Paris. Per Luftbild finden Sie Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.