Forum Paris: Kreditkarte Frankreich

Was ist Eure Meinung über das Thema "Kreditkarte Frankreich"?

Paris - Forum - so geht es:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenEigene Fragen per Forum stellenIm Forum Freunde kennen lernen

Passende Hotels und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Ferienwohnungen online in der Übersicht298.444 Rezensionen geprüfter BesucherE-Book-Guide

Von: Tom (Gast)20.12.2005, 11:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

im April möchte ich einige Tage in Paris verbringen.
Vorher möchte ich mir noch eine Kreditkarte zulegen.
Welche wird in Frankreich vorwiegend akzeptiert.
MasterCard,... oder Visa-Card ?


Vielen Dank

Tom
Vertrauen:
Von: Sunnymouse20.12.2005, 13:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Tom, ich habe in Frankreich auf meinen Reisen nach Frankreich festgestellt, dass die Visa-Card noch häufiger als die MasterCard akzeptiert wird. Am Liebsten nutzen die Franzosen aber die Card bleue, die man glaube ich aber nur in Frankreich mit franzöischem Konto erhält. Oder weiß da einer der anderen mehr?

Grüße,

Sunnymouse

PS. MasterCard ist aber z.B. offizieller WM2006 Partner in D, d.h. wenn Du im Stadion oder in einer der WM-Städte in einem der offiziellen Shops während der WM 2006 einkaufen willst, akzeptieren die Shops nur MasterCard Kreditkartenzahlungen. Weiß aber nicht in wie weit das für Dich wichtig ist. Während der Olympischen Spiele 2004 war das ähnlich, da jedoch nur Visa.
Dieser Beitrag wurde am 20.12.2005 um 13:48 Uhr von Sunnymouse geändert.
Vertrauen:
Von: Bernard20.12.2005, 15:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

ich habe die Mastercard und bin mit der eigentlich überall immer zum Zuge gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in und um Paris mit meinem Plastikgeld abgewiesen worden zu sein.

Also ich denke, in diesem Fall einfach auf das beste Angebot schielen und dann hemmungslos zugreifen...

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: TomTom21.12.2005, 23:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Tom,

ich habe seit vielen Jahren eine Mastercard (hieß ja früher Eurocard) und kann die Erfahrungen von Bernard nur bestätigen, ich hatte damit noch nie ein Akzeptanzproblem.

P.S.: Ich habe vor anderthalb Jahren meine kostenpflichtige Mastercard meiner Sparkasse gekündigt und mir die HappyDigits-Mastercard besorgt. Die kostet nämlich keine Jahresgebühr. Man muss sich nur für das HappyDigits Bonusprogramm von Telekom/Karstadt... anmelden. Ich konnte bislang noch keinen Nachteil feststellen. Mehr Infos: https://www.happydigits.de/servlet/hdekwp34?action=kreditkarte

viele Grüße,
Tom
Vertrauen:
Von: Uli22.12.2005, 12:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Tom,
postet du jetzt dir schon selber ????

Bonjour Bernard,
Bernard hat Plastikgeld, welch ein Wunder ,beim letzten Besuch in Paris hat er nur mit den Scheinen so um sich geworfen , und mich mit der Kreditkarte bezahlen lassen *grins grins *, die umhergeworfenen habe ich dann eingesammelt.
Salut Uli
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 12:53 Uhr von Uli geändert.
Vertrauen:
Von: Bernard22.12.2005, 15:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Uli,

hast recht - wer mich kennt, der vermutet kein Plastikgeld in meinem Besitz. Schließlich vertreibe ich mir ja auch die Zeit damit, über den Sinn bzw. Unsinn dieses Zahlungsmittels zu schimpfen. Ich mag diese Kärtchen ja auch wirklich nicht. Aber leider bilden sie die finanzielle Sicherheit, die auf Reisen recht angenehm ist. Lieber habe ich habe ich Bargeld (was aus Sicherheitsaspekten ja auch nicht eben der Weisheit letzter Schluß ist), damit man nicht vergißt, daß man hier sein Erspartes um sich wirft. Apropos um sich werfen: wenn ich mit Kohle um mich werfe, ist das kein Snobismus, sondern eine Alterserscheinung: die Finger machen halt nicht mehr immer so mit...

Viele Grüße, natürlich auch an die beste Ehefrau von allen!

Bernard

Beitrag zum Thread »Kreditkarte Frankreich« verfassen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe einen Post für das Thema »Kreditkarte Frankreich«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Citysam Forums:
Auf Citysam darfst du Antworten im Citysam Forum mit der Gast-Funktion und als angemeldeter Community-Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Anmeldung innerhalb der Citysam Community, da so andere Eigenschaften verfügbar sind.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilddateien und Websites ändern wir nach Ihrer Einstellung im Post von allein in klickbare Links sowie Fotos, sofern der Nutzer im Citysam Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzen sollte!


Zugang in die Paris Community

Login für erweiterte Funktionen im Paris Board.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum Suche

Durchsuche das Paris Forum oder weiteren Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris- Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte User im Forum...

Dies sind andere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1747 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)

Andere Foren und Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielen wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr passendes Angebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei der Reservierung erhält man auf Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Luftbilder von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Umgebung über die virtuellen Straßenkarten. Per Landkarte sehen interessante Attraktionen und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.