Forum-Paris: Kino-film "paris, je t`aime"

Wie ist Deine Erfahrung im Bereich "Kino-film "paris, je t`aime""?

Paris Forum: so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen oder Moderator werdenDeine eigenen Fragen in unserem Forum diskutierenIn der Community Kontakte kennenlernen

Empfohlene Hotels und Ferienwohnungen

2.582 Unterkünfte und Apartments online zu buchen298.444 Rezensionen realer GästeDownload-Guide

Vertrauen:
Von: Ossi2202.11.2006, 22:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

unser heimisches Programmkino in Bamberg zeigt einen neuen Film, der anscheinend für alle Paris-Fans wie gemacht ist.

"Paris, je t’aime"
18 einzelne Kurzfilme als Episodenfilm über die Liebe und Paris.

Hat davon schon jemand gehört?????

Wenn die Angaben auf der Site stimmen, handelt es sich um ein Preview, der Film käme dann erst nächstes Jahr in die Kinos.

Und wenn schon ein Film über Paris gezeigt wird, hat man gleich noch eine Musikgruppe, die sich dem Chanson verpflichtet hat, für einen französischen Abend verpflichtet.

Infos:http://www.lichtspielkino.de/website/lichtspiel/seiten/paris.htm
Vertrauen:
Von: Shopgirl_6603.11.2006, 09:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ja, man hat schon davon gehört

Der Film soll im Januar in Deutschland anlaufen, es gab auch schon postings dazu in diesem Forum...

Petra
Vertrauen:
Von: Pedder03.11.2006, 10:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour!

Zu dem Film habe ich Trailer gefunden.

http://outnow.ch/media/trailers/2006/ParisJeTAime/

Die Trailer gibt es in Englisch oder Französisch.



Pedder
Von: Luna (Gast)03.11.2006, 20:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
in der Schweiz läuft er momentan.
Für Paris-Fans ein MUSS !!!!
Von: Achim (Gast)04.11.2006, 18:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonsoir Pedder.
Dein Tip für den Trailer ist genial. Google hat mich zu der Adresse allerdings erst geführt ,als ich den Titel gelöscht habe.
Wenn der Film dem Trailer entspricht.
Gibt es überhaupt noch eine Metrostation mit den alten Bänken?
Als ich in der Woche nach Ostern unterwegs war, habe ich nichts
mehr gefunden.
Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: Bernard05.11.2006, 11:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

nein, die guten alten Bänke gibt es in den für die Öffentlichkeit zugänglichen Metrostationen nicht mehr. Da gibt es nur noch die schrägen hohen "Hockbänke", an die man sich eigentlich nur anlehnen kann und die einzelnen Plastikschalensitze mit den großen Abständen. Beides wurde erdacht, um die Obdachlosen davon abzuhalten, in den Stationen zu nächtigen. Und doch gibt es eine Station, die noch das volle alte Flair ausströmt, die noch alles hat, was kurz nach der Jahrhundertwende zur Metrostation gehörte. Ich habe nicht mehr genau im Kopf, wo sie genau ist (ich müsste da mal nachblättern). Es handelt sich um eine stillgelegte Station, die extra für Filmteams und besondere Events von der RATP hergerichtet wurde und gehegt und gepflegt wird. Für viel Geld kann man sie mieten und sogar festlegen, ob und wenn ja welche Werbung an den Wänden aus welcher Epoche kleben soll, was für eine Metro aus welchem Baujahr einfahren soll, welchen Namen die Station haben soll und und und.

Gesehen haben wir diese Station schon oft in Spielfilmen und Werbung, nur gemerkt hat's niemand. Kunststück - die RATP, als Herr über die Unterwelt in Paris, kann da ja auch wirklich professionell arbeiten.

Viele Grüße

Bernard
Von: Achim (Gast)05.11.2006, 12:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Bernard
Ist das die Metro St Martin? 20 Boul St Martin . Es gibt ,glaube ich noch eine zweite Stillgelegte in der Nähe von St Germain Des Pres.Da bin ich mir aber nicht sicher .

Danke für die Info und Gruß von Achim
Vertrauen:
Von: Bernard05.11.2006, 14:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

es gibt mehrere dieser "Geisterbahnhöfe", wie sie genannt werden. Einer liegt ganz richtig auf der Linie 10 zwischen Mabillon und Sèvre-Babylone, ein anderer auf der Linie 5 zwischen Quai de la Rapée und Bastille - beide sind noch gut erkennbar. Außerdem gibt es weitere 2-3 dieser stillgelegten Bahnhöfe, die allerdings so zurückgebaut wurden, daß sie kaum noch als solche zu erkennen sind. Der "Filmbahnhof" liegt an einem Streckenteil, der nicht mehr von einer Linie befahren wird, sondern nur noch von leeren Zügen bei Rangierfahrten befahren wird. Deshalb ist es hier auch möglich, den Kunden sogar ein- und ausfahrende Züge je nach Wunsch zu bieten.

Die Geisterbahnhöfe wurden vielfach zu Zeiten der deutschen Besetzung fertiggestellt, jedoch von der deutschen Kommandantur nicht eröffnet (aus welchen Gründen auch immer) und blieben später einfach geschlossen. Andere haben sich einfach wegen der zurückgehenden Fahrgastzahlen nicht mehr rentiert und wurden geschlossen.

Viele Grüße

Bernard
Von: Achim (Gast)05.11.2006, 16:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Bernard

Der Grund für die nicht Inbetriebnahme oder Schließung lag in der kriegsbedingten Energie/Sparwirtschaft.Daß es so viele sind incl.
"Filmbahnhof" wußte ich nicht.Danke.

Achim

Beitrag zum Thema »Kino-film "paris, je t`aime"« verfassen

Antworte der Community und poste deine Antwort für das Thema »Kino-film "paris, je t`aime"«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Citysam Forums:
Bei uns dürft ihr Antworten in unserem Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich unserer Community, da hierdurch zusätzliche Funktionen zur Verfügung stehen.

Hinweis für Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien und externe Seiten wandeln sich nach Ihrer Einstellung im Forum vollautomatisch in zum Anklicken geeignete Links sowie Bilder, sofern ein User im Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Log-In zum Paris Board

Zugang für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Funktionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum sowie anderen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User im Forum...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Andere Themen in der Citysam Community

Folgende Diskussionen der Paris Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren und Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels suchen

Reservieren Sie ein passendes Hotel in Paris jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis bei der Buchung bekommt man auf Citysam unseren PDF-Guide!

Landkarten von Paris

Überschauen Sie Paris sowie die Umgebung durch unsere hilfreichen Straßenkarten. Per Straßenkarte sehen Attraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.